Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Hilfe bei Windowsinstallation

Hilfe bei Windowsinstallation

zuns
zuns07.04.0810:15
Hallo zusammen...habe folgendes Problem...wenn ich Bootcamp öffne und beginnen will bekomm ich folgendes angezeigt....

Wenn ih das richtig verstehe, mache ich einen Klon (den ich gerade mache mit SuperDuper) dann lege ich die DVD rein und formatiere die Platte?? Richtig??

Danke und Gruß
0

Kommentare

chill
chill07.04.0813:42
warum zur hölle machst du einen klon??

lies dir erstmal die supporthilfen von apple durch, da findest du ganz sicher auch eine anleitung. ich poste sogar den link zur bootcamp supportseite:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
zuns
zuns07.04.0816:09
Der Klon war sowieso mal wieder fällig, aber ich habe eine Sicherung meines Startvolumes gemacht dann habe ich sie formatiert...komischerweise steht da trotzdem ...ich häng am besten die Bilder an...

Wäre cool wenn jemand ne Lösung hätte auf der Support Seite finde ich nichts ...
Danke
0
zuns
zuns07.04.0816:09
Und das andere
0
Jaguar1
Jaguar107.04.0816:53
Du hast leider die wichtige untere Zeile im Festplatten-Dienstprogramm nicht fotografiert!

Warum sind bei dir alle Möglichkeiten ausgegraut?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zuns
zuns07.04.0818:22
So ich hänge sie noch mal an....

Keine Ahnung wieso...ich finde es nur Mistig das Bootcamp nicht will.... HILFE!!!!!!!!!
0
zuns
zuns07.04.0818:23
So das andere
0
alfrank07.04.0818:49
Kein Wunder, daß es nicht funktioniert. Deine Fesplatte sollte im GUID-Schema partitioniert sein, nicht im Master-Boot-Record... Da kommst Du um komplettes Neupartitionieren mit Datenverlust nicht herum.
0
zuns
zuns07.04.0818:52
Das heißt genauer??? Was muss ich tun?? Datenverlust heißt??

Hilfe mir Bitte Danke

Gruß
0
alfrank07.04.0819:28
Du mußt von Deinem externen Klon starten, dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm die interne Festplatte neu partitionieren, als eine einzelne Partition mit dem GUID-Schema. Dann zurückklonen, von der internen starten, mit dem BootCamp-Assistenten eine Windows-Partition (min. 10 GB groß) anlegen, dann die Windows-CD einlegen, davon booten (Taste C beim Starten festhalten, oder die CD im Boot-Menü (Alt-Taste beim Booten) auswählen), Windows wie auf jedem beliebigen PC installieren, die Apple-Windows-Treiber von Deiner Mac OS X System-DVD aus installieren...
0
Jaguar1
Jaguar107.04.0819:35
Die Platte musst du löschen und im GUID-Partitionsschema neu formatieren. Dann sind natürlich deine Daten weg, weil deine Platte leer gemacht wird.

Einfach mal die BootCamp-Hilfe lesen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zuns
zuns07.04.0820:41
Sorry Jungs aber ich glaub ich bin zu doof...habe un von meiner Backup Platte gestartet...dann Festplattendienstprogramm..dann wähle ich die Hitachiplatte aus und geh auf löschen... wo stell ich das mit dem Guid ein????
Meine Externe ist so Partioniert...also habe ich es da irgendwie hin bekommen...nur weiß ich nicht mehr wie

Hilfe alfrank und Jaguar1
0
zuns
zuns07.04.0820:51
JUHU ich habs gefunden unter Optionen Na dann starte ich mal danke an euch beiden ich poste mal wie es geendet ist
0
alfrank07.04.0820:52
Nicht auf Löschen, auf Partitionieren klicken, dann eine neue Partition über die ganze Platte anlegen...
Das GUID-Schema ist glaub' unter Optionen zu finden.
0
zuns
zuns07.04.0820:55
Genau so habe ich es gemacht...auf Partionieren und dann dann unter Optionen GUID gewählt und dann Anwenden....dann stand auch unten GUID

Jetzt Klone ich gerade zurück und dann schau mer mal
0
alfrank07.04.0821:07
Brav...
0
zuns
zuns07.04.0821:07
Ja so bin ich tue stets das was man mir sagt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.