Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe, Windoof installiert nicht und ich bekomm die Disk nicht raus!

Hilfe, Windoof installiert nicht und ich bekomm die Disk nicht raus!

khani
khani20.09.0817:51
Hey

ich hab nen problem, ich wollte per boot camp noch xp parallel installieren, hab mit dem tool partitioniert, die disk eingeworfen und auf Install geklickt!
dann hat er neu gestartet und bleibt jetzt bei nen schwarzen screen hängen.
oben in der linken ecke blickt nur dieser Unterstrich, aber es tut sich einfach nix.

ich bekomm auch die CD nicht mehr raus so dass ich normal starten könnte.
weiß´jmd wie ich die CD rausbekomme?
oda die installation in gang bekomme.

danke euch


0

Kommentare

Muty20.09.0818:31
Hi,

versuch doch mal die Maustaste beim Starten gedrückt zu halten. Durchgehend, bis entweder die CD ausgeworfen wird oder der Anmeldebildschirm erscheint. Weitere Infos

Grüße,
Muty
0
khani
khani21.09.0815:12
habs hinbekommen die cd rauszubekommen!
danke!
dachte schon ich bekomm die cd nit mehr raus und kann nit mehr normal booten..puuuh

aba ma ne frage, warum kann ich windoof nicht installieren?
liegt das vllt daran dass das keine original cd ist?
ich hab ne campus lizenz, aba die disk ist halt ne kopie, geht das nur mit original cds?


0
MartinR
MartinR21.09.0815:51
nope, geht auch so. Hab auch eine msdnaa-lizenz. Ist das denn XP mit service pack 2 was du da hast? Weil das brauchst du nämlich.
„Most PC users deserve Windows.“
0
khani
khani21.09.0815:55
ja ist mit SP2.
dann versteh ich nicht warum das nicht klappt.
ich steck die CD rein und hab dann auf "installieren" geklickt.
dann startet der ja neu und bootet nicht ins mac os (da kommt der weiße screen aber nun ohne Apfel) und dann wirds schwarz und oben in der linken ecke blinkt der cursor. das laufwerk läuft, aber iwann hört auch das zu laufen und mein mac ist mucks mäuschen still...

hat jmd ne ahnung was machen kann?

hab auch mal beim anmachen Alt gedrückt gehalten und hab dann die CD ausgewählt, aber kommt trotzdem das gleiche problem.

danke euch
0
MartinR
MartinR21.09.0815:59
Das ist sehr merkwürdig. Ist's auch 32-bit XP? Sonst find ich in der Anleitung auch, dass man die installation weiter machen sollte indem man mal boot camp assistent startet und dann "start the windows installer" auswählt. vllt probier das mal.
„Most PC users deserve Windows.“
0
khani
khani21.09.0816:07
hmm wie kann ich jetzt erkennen dass es 32bit version ist?^^
ich hab das xp noch bei dem rechner von meinen vater drauf gemacht, wo kann ich das einlesen?


0
alfrank21.09.0816:25
Bist Du 100% sicher, daß auf der Install-CD wirklich SP2 enhalten ist, das muss draufstehen "enthält ServicePack 2" oder so ähnlich.

Welchen Mac und welches Mac OS verwendest Du bitte genau ? Hast Du alle Updates auf dem Mac installiert ?
0
MartinR
MartinR21.09.0816:31
joa, oder wenn du das irgendwo an der uni runtergeladen hast sollte es da auch stehen.

Wegen ob's 32 oder 64 bit ist hab ich keine ahnung. Wenn dieselbe Version bei deinem Vater installiert ist kannst du da ja mal nachforschen. müsste theoretisch bei arbeitsplatz unter eigenschaften stehen, wenn es 64 bit wäre
„Most PC users deserve Windows.“
0
khani
khani21.09.0817:12
ist 32bit version und ist SP2

ich verwende das aktuelle Macbook (große weiße) und Mac Os 10.5.5
also updates hab ich alle gemacht außer quicktime ^^, kam iwie noch nit dazu
0
Wowbagger21.09.0817:33
Seltsam. Ist es auch eine Vollversion? Die Installations-CDs die im Bildungsbereich vergünstigt angeboten werden sind oft nur Update-Versionen, die ein installiertes Windows voraussetzen. Aber auch dann sollte zumindest eine Fehlermeldung kommen.
Kannst Du die mal bei einem PC testen, um zu sehen ob die Installation dort normal starten würde?
0
khani
khani21.09.0817:45
jap hat an nen pc startet die normal :S

bin ratlos :S
0
alfrank21.09.0817:46
Hast Du irgendwelche USB-Geräte angeschlossen ?
Einfach mal abstecken...
0
Esäk
Esäk21.09.0817:50
Vielleicht ist nicht das Win doof

Windows läuft definitiv auf jedem MacBook. Da musst zwingend Du etwas verkehrt gemacht haben (nicht nur das Deutsch )
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
khani
khani21.09.0818:09
khani
jap hat an nen pc startet die normal :S

bin ratlos :S

hehe ups sorry

also es ist nix dran, nit mal ne usb maus.


0
alfrank21.09.0818:10
Hast Du eine USB-Tastatur zur Hand ?
Schliess die mal an...
0
khani
khani21.09.0819:08
also hab jetzt noch 2 andere versionen ausprobiert, darunter eine original cd aber immer das gleiche
versteh das nicht

ne hab leider keine usb tastatur
0
alfrank21.09.0819:18
Hast Du mehr als 2 GB RAM eingebaut ?
0
khani
khani21.09.0819:28
jap 2gb hab ich
0
cynic21.09.0819:53
...
0
khani
khani21.09.0820:08
ne frage:
hab auf der apple support seite unter boot camp nen update für boot camp 2.1 gesehn.
aber das ist eine exe datei, brauch ich bootcamp 2.1 wenn ich bei bestehenden win xp sp2, das sp3 update machen will?

also mittlerweile hab ich alles ausprobiert, auch erst mit Alt das CD-laufwerk ausgewählt und dabei die C Taste gedrückt gehalten (hab ich irgendwo gelesen dass das helfen soll), hat aber nichts gebracht.

was ich gefunden hab, ist nen nen Update für den iMac, da gab es damals genau das Problem und apple hat dann son MXM update rausgebracht.
was ähnliches hab ich fürs macbook nicht gefunden.
ich hab 3 cd versionen ausprobiert, gab keine unterschiede.

wüsste nicht was ich noch machen könnte
0
khani
khani25.09.0817:07
hey, kann mir jmd sagen wie ich bootcamp auf 2.1 update?

ich hab gelesen dass man vorher auf bootcamp 2.1 updaten soll und wenn ich im bootcamp auf "über bootcamp" gehe dann steht da 2.0.

auf der apple support seite hab ich zwar nen update auf 2.1 gefunden aber das ist ne exe datei?!


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.