Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe - SF/FF hängt sich reproduzierbar auf

Hilfe - SF/FF hängt sich reproduzierbar auf

zanda31.12.0915:30
Hi,

seit einiger Zeit hängen sich Safari & Firefox reproduzierbar bei den gleichen Websites auf.
Ich "vermute" es liegt am Flash Plugin, da alle diese Sites Flash Elemente enthalten (z.B. benm.at).

Aber es liegt wohl nicht an Flash "allgemein" da YouTube problemlos geht!?
Desweiteren kann ich mit Camino auch die Problem-Sites ohne Hänger ansurfen!?

ClickToFlash brachte in Safari keine Besserung und auch eine Rechte-Reperatur mit den FestplattenDienstprogramm half nicht.

Jemand eine Idee was man machen könnte?

Besten Dank vorab und einen guten Rutsch!
Gruss Zanda
0

Kommentare

Tool198231.12.0915:37
Testweise FireFox mit Adblock Plus, NoScript und FlashBlock ausstatten und gucken ob es am Flash liegt oder an irgendwas anderem.

Alternativ vielleicht einfach mal bei Adobe vorbeisurfen und den Flash Player nochmal herunterladen.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
exAgrajag31.12.0915:42
Wird etwas in die Logbücher (kannst du mit /Programme/Dienstprogramme/Konsole.app anschauen) geschrieben?
0
zanda31.12.0916:00
exAgrajag

Leider nein, nur mein manuelles "beenden" wird protokolliert...
31.12.09 15:57:38 com.apple.launchd[67] ([0x0-0x4bc4bc].com.apple.Safari[55438]) Exited: Terminated
0
jeti
jeti31.12.0916:08
Habe das Gleiche beobachtet, wurde bereits hier schon einmal behandelt

Ich habe auch diverse Dinge ausprobiert,
von Prefs Löschen bishin zur Neuinstallation der jeweiligen Programme und Flash.
Leider alles ohne Erfolg.

Habe jedoch festgestellt das betroffene Internetseiten im IE auf einem Win-PC keine Probleme bereiten,
werden diese Seiten mit Firefox auf einem Win-PC aufgerufen läuft es etwas hakelig — aber es läuft.

Ich denke das hier mittlerweile leider der IE als Referenz beim Seitendesign herangezogen wurde.
0
exAgrajag31.12.0916:16
Komisch, daß Camino das scheinbar keine Probleme bereitet...

(Ist halt ein feiner Browser )
0
zanda31.12.0916:28
jeti

Bei mir hängen aber die beiden browser (spinning beachball).
Also nicht ganz das gleiche ... das unser liebes Flash-Plugin leider nicht gerade toll implementiert ist, wissen wir ja...
0
zanda31.12.0916:38
Tool1982

Also in Firefox geht anscheinend wieder alles (oder ich hab mir das nur eingebildetet das dort genauso wie in Safari ist).

Demnach ist Safari nun alleine mit dem Problem. Wenn ich damit z.B. http://vimeo.com/7753727 Aufrufe kommt sofort der Beachball.

Ich checke nun mal meine Safari Plugins ob eines davon Schuld ist.
0
zanda31.12.0916:57
Also ein "zurücksetzen" von Safari 4.0.4 und auch eine Drueber-Installation vom Flash-Plugin 10,0,42,34 brachte nix.

Und das es an Safari-Block 2.2r1 liegt glaube ich nicht, sonst hab ich nix zusaetzlich installiert.

Arrggh...
0
bimden01.01.1002:42
Wenn ich damit z.B. http://vimeo.com/7753727 Aufrufe kommt sofort der Beachball.

lädt hier in Safari ohne Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.