Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! "Meteorologist" zeigt kein Wetter an

Hilfe! "Meteorologist" zeigt kein Wetter an

iMan
iMan31.01.0521:21
Abend,

bei mir zeigt "Meteorologist" kein Wetter mehr an amp;. Weiß einer was das Problem sein könnte? Hat das hier jemand zufällig der mal schauen könnte ob es bei ihm geht?

Ich kann zwar München finden bei Weather.com und gestern ging es auch doch heute zeigt der nur noch den Städtenamen an, aber keine Temperatur oder Wettervorhersage.

Ist zwar kein großes oder schlimmes Problem, doch ich möchte gerne die aktuelle Temperatur anzeigen lassen. Oder weiß einer zufällig ein anderes Wetter-Gimmick welches kostenlos ist?

So genug geschrieben . Hab keine Lust mehr .
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentare

TCHe
TCHe31.01.0521:24
Da scheint was mit der Übertragung der Daten nicht zu stimmen.

Meine Weather-Widgets von Konfabulator zeigen auch nix an.
Warten und hoffen, dass es bald wieder funktioniert oder ein update kommt
0
iMan
iMan31.01.0521:24
nö, hab schon alles probiert. Auch Neuinstallation oder Neustart des Macs half nicht
„Always look on the bright side of life!“
0
iMan
iMan31.01.0521:26
@ TCHe:

gut, dann liegt es an Weather.com, wenn es sogar bei den Konfabulator Widgets nichts mehr anzeigt.

Naja, dann hast du wohl recht und die Lösung heißt warten . Naja, egal
„Always look on the bright side of life!“
0
TCHe
TCHe31.01.0521:26
Nachtrag: Zumindest die Widgets funktionieren bei mir wieder.
0
mister_conair31.01.0521:30
Neue Version downloaden, dann geht es wieder. War ein Problem mit dem Weather.com Server.
0
MacMark
MacMark31.01.0521:45
mister_conair
Animierte Icons sind Dir als einzigem hier erlaubt?
„@macmark_de“
0
herrmueller
herrmueller31.01.0522:09
Auch die neue 1.4.2 funktioniert nicht.
0
Jaguar1
Jaguar131.01.0522:11
Meteorologist tut bei mir seit einigen Wochen nicht mehr. Die öhm Sourceforge-Seite wars glaub, gibt's auch nicht mehr. Die werden wohl den Laden zugemacht haben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
herrmueller
herrmueller31.01.0522:12
ich habe doch gerade die neue Version runtergeladen.
0
KillBill
KillBill31.01.0522:18
ich habe die neuste Version (1.4.2), sie funktioniert bei mir heute auch nicht. Gestern Abend ging es noch...
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.01.0523:45
Die Sourceforge-Seite geht schon länger wieder, und Meteorologist läuft wunderbar, nur der Server spinnt heute ein wenig

mister_conair: Bitte keine animierten Avatare.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Busdriver
Busdriver31.01.0523:50
Nun geht es, wenn auch etwas eingeschränkt, wieder.
Im ersten Pulldown-Menü werden die Wettersymbole durch Fragezeichen ersetzt. In der Vorschau sind die Wettersymbole vorhanden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.02.0500:05
War eben nicht, ist bei mir jetzt aber auch gerade so (auch im Menü) - wie gesagt, ein Server-Prob. Wird schon wieder .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.01.02.0500:12
Weather Dock hat sich sehr gemacht.
Sehr schönes Tool und auch Freeware

0
Ties-Malte
Ties-Malte01.02.0500:16
Für dich als allwissendes tool-Orakel: Wo sind denn die Unterschiede?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.01.02.0500:19
Keine Ahnung
Meteorologist hatte ich früher einmal und es lief bei mir nicht so gut.

0
pb_user
pb_user01.02.0518:15
läuft ohne einschränkung, das fragezeichen ist ein (vielleicht nicht hundertprozentig nachvollziehbarer) link zum wetterserver.
0
herrmueller
herrmueller01.02.0520:05
Danke ThomasR. Du hast mich animiert zu Weather Dock zu switchen...und gefällt mir deutlich besser.
0
ThomasR.01.02.0520:08
0
Pseudemys
Pseudemys02.02.0500:22
WeatherDock 2.0 (10.2.8) startet kurz auf, um wieder zu verschwinden.
Rechte-Reparatur brachte nichts, der beiliegende Text brachte auch keine Aufklärung.

Was läuft falsch?
0
ThomasR.02.02.0500:33
10.2.8 ?
Immer ein bisschen vorher lesen
Product Requirements:
Mac OS X 10.3 or higher
Internet connection
0
Pseudemys
Pseudemys02.02.0500:57
ThomasR.
10.2.8 ?
Immer ein bisschen vorher lesen
Product Requirements:
Mac OS X 10.3 or higher
Internet connection

Habe ich doch, habe ich doch!
Tue ich immer als erstes vor einem Download – gerade ja, da ich noch mit 10.2.8 unterwegs.

Bei MacUpdate habe ich nur (oder es eben doch übersehen) was von OS X als Voraussetzung gelesen.

Vielen Dank für Deinen Hinweis – und eine gute Nacht!
0
iMan
iMan02.02.0519:09
@Thomas.R:


GEIL!!!! Danke für den Tipp. DAS ist ein Wetterprogramm und dazu noch kostenlos. Viele,vielen Dank das ist ja 1000mal besser als Meteorologist
„Always look on the bright side of life!“
0
ThomasR.02.02.0519:40
Ja, ich finde auch, da hat sich jemand viel Mühe gemacht
0
Jaguar1
Jaguar104.02.0518:37
Also haltet mich jetzt nicht für doof und ja, ich kann auch lesen! Aber: ich würde gern das Icon im Dock ausblenden, weil das bei 1024*768 es immer so schnell voll ist. Mir würde das Menüicon reichen, so wie es halt beim Meteorologist war. Weiß jemand ob das geht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ThomasR.04.02.0519:10
Entweder bis zur nächsten Version warten oder mal Dockless ausprobieren, damit müsste es gehen .)
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.02.0507:53
Seit einigen Versionen semmelt das Programm bei mir sofort nach dem Start ab. Naja, ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass da irgendwann wieder eine brauchbare Version kommt die sowohl das Wetter abholt und anzeigt als auch länger als 30 Sekunden läuft. Gibt ja noch die Wheatherfox-Extension für FireFox Und das Fenster.
0
Don Quijote31.01.0521:23
Wether.com geht, einfach mal das Progi. neustarten, geht es dann ?
0
Don Quijote31.01.0521:26
Nutze Xresource Graph mit der lokalen Wetterstation/Flughafen, deshalb bin ich nicht betroffen, viel Glück.
<br>
0
Don Quijote31.01.0521:47
Das ist wohl neu…
<br>
<br>@@ mister_conair
<br>
<br>Bitte keine animierten Icons verwenden,
<br>
<br>ist hier üblich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.