Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Mein iBook ist ne Frau! (Ernstgemeint, bitte helfen)

Hilfe! Mein iBook ist ne Frau! (Ernstgemeint, bitte helfen)

Thomasgo06.09.0509:45

Hallo Leute.

Da ich mir mein OSX auf dem iBook durch geschicktes Überklonen zerschossen habe, musste ich meinen Benutzer retten und Ihn vom iMac meiner Schwester auf mein iBook zurückholen.

Leider ist das iBook jetzt auch von meiner Schwester...
Kann man den Systemnamen vielleicht nochmal ändern?
Oder steht da jetzt für immer Computer von Friederike?

Das wäre blöd, da ich den Benutzer bei Ankunft meines nächsten Macs gerne wieder bequem per FW übertragen würde, so dass der ja dann wieder Friederikes Computer wäre...

Hilfe!

Gruß,

Thomas
0

Kommentare

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg06.09.0510:06
Also es könnte klappen wenn Du einen neuen Benutzer anlegst. dort hin alle Deine Daten ablegst und anschließend den alten Benutzer ( deine Schwester) mit Admin Rechten entfernst.

Hoffe für Dich es geht.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.09.0510:13
Den Gerätenamen findest Du in Systemeinstellung / Sharing - dort kannst Du diesen umbenennen, den Nutzer kannst Du in Dienstprogramme NetInfo Manager mit einigen Vorkenntnissen ändern. - Besser hier für Dich, einen neuen Nutzer anlegen, den alten löschen (Rechtsvergabe wird wieder Probleme machen)
0
Thomasgo06.09.0516:25
Hallo Ihr Beiden.

Vielen Dank für die Tipps.

Ich war bereits Admin, nur der Computer hieß anders.
Das habe ich jetzt aber, wie von MacSchimmi beschrieben, geändert.

Gruß,

Thomas
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0516:31
Klappt über den NetInfoManager, wie MacSchimmi schon sagte. Gucke mal über die Forensuche, das wurde schon mal ziemlich gut und Schritt für Schritt beschrieben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
phil7born
phil7born06.09.0518:42
Spitzentitel :-D:-P

Schön, dass geholfen werden konnte.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born06.09.0518:43
Hoppla, wie is'n das passiert?:-[
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.09.0519:12
Mit dem NetInfo Manager sollte man sehr vorsichtig umgehen!!

SEHR VORSICHTIG!!
0
Equinox06.09.0520:04
Friederike ist doch ein sehr hübscher Name...ehrlich, gefällt mir gut.
Es hätte schlimmreres gegeben, wäre das Ändern nicht möglich gewesen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.