Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe Kaufberatung MacBook Pro zum Musik auflegen

Hilfe Kaufberatung MacBook Pro zum Musik auflegen

ana-maus
ana-maus02.01.1123:45
Hallo zusammen,

ich bin nebenbei DJane und lege mit Traktor und einem MBP3,1 mit 2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor auf. Jetzt wird es aber so langsam Zeit, mal neu zu investieren und da wolle ich mal fragen, was Ihr so zu den neuen iCore Prozessoren meint und ob jemand schon Erfahrungen in Verbindung mit Traktor gemacht hat.
In der Vergangenheit habe ich auch immer ein bisschen Pech mit meinen Neuinvestitionen gehabt, denn immer nachdem ich teuer gekauft hatte, sind die Preise gefallen :'( - so als würden die Apple Leute nur darauf lauern, dass ich endlich ein neues System kaufe ... Sollte ich daher vielleicht jetzt noch warten, weil demnächst die Preise purzeln? Ich weiß, das ist wie ein Blick in die Glaskugel - aber vielleicht könnt Ihr einfach mal beratend tätig werden!

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen!

ana-maus
0

Kommentare

janmac78
janmac7803.01.1117:59
ich schau mir vor nem Neukauf immer an
„ cubaner..... was sonst?“
0
Beginner03.01.1118:18
ana maus
Bist du mit der Leistung deines Rechners unzufrieden oder einfach Lust auf neuen Rechner
Von der Leistung, die Traktor benötigt, reicht deine Kiste aller mal.
Folge janmac78.
0
ana-maus
ana-maus03.01.1118:41
Beginner
Ich bin mit der Leistung meines Rechners zufrieden (mal von ein paar Hängerchen abgesehen), habe aber ein bisschen Angst, dass er mich demnächst einfach mal verläßt und gar nicht mehr geht, weil er ja jetzt nicht mehr der jüngste ist. Außerdem nervt es mich, ständig eine externe Festplatte mitzunehmen, weil die 190 GB Platte schon längst voll ist. Ferner ist über die Externe Platte die Suche nach Musiktiteln nicht so komfortabel. Ich verwalte meine Musik in iTunes, die Playlists in iTunes und nutze das Sternchen-Bewertungssystem - das alles wird praktischerweise in Traktor angezeigt. Wenn ich eine weitere Musikbibliothek auf der externen Platte habe, erkennt die Traktor als solche nicht an - somit keine Sternchen und längere "Suchzeiten". Ich überlege auch ob ich auch tiefer ins Musikgeschäft einsteige (Eigenproduktionen) und hätte dann somit gerne einen Laptop, der gut ausgerüstet ist, und mit dem ich mal so erste Schritte in diese Richtung wagen kann.
Ich habe noch einen iMac G5, den ich dann verkaufe und würde somit mit 2 Laptops arbeiten - wobei ich den "Neuen" dann nur für Musik nutzen würde und mein MBP 3,1 dann für alles mögliche.

janmac 78: Danke für den Link!
0
gorgont
gorgont03.01.1119:27
Es ist ja gerade die neue CPU Technik von Intel vorgestellt worden, Stickwort Sandy Bridge.

Daher wird es auch nicht mehr allzu lange dauern bis es neue MacBookPro geben wird.

Denke bis Februar haben wir neue MBP mit den neuen CPUs und evtl. auch mit SSD bzw. Festplatten bis 750GB bzw. 1TB.
Mein Tip: Warte noch bis Ende Februar und dann überlege nochmal über den Kauf eines neuen MBP nach.
Ich würde es so machen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Beginner03.01.1119:55
Dann würd ich an deiner Stelle warten & viel Erfolg noch beim komponieren.
0
ana-maus
ana-maus05.01.1109:41
Vielen Dank Euch allen für die Ratschläge. Dann denke ich, werde ich noch ein bisschen warten. MERCI!!

0
uniquemxs05.01.1110:14
soll es denn ein Neugerät sein oder reicht dir auch ein Upgrade zu deinem MBP 3,1 - z.B. MBP 5,5? Also kein Neugerät sondern ein gebrauchtes?
0
zwobot05.01.1110:23
Einer Deiner Kritikpunkte ist die zu kleine Platte. Warum nicht einfach eine große einbauen (lassen)? Wenn Du dadurch wieder ein Jahr Dein derzeitiges System nutzen kannst macht es keinen Sinn Apple das Geld in den Rachen zu schieben. Für Musiker interessant scheint ja auch das ipad zu sein. Evtl. gönnst Du Dir dann lieber noch son Spielzeug.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.