Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Hilfe: KEF LS50 zu grell...

Hilfe: KEF LS50 zu grell...

nornje
nornje20.06.1610:58
Ich habe mir einen Onkyo A-9070 angeschafft und mit bestehenden KEF LS50 kombiniert. Der zu beschallende Wohnraum ist ca. 24m2 groß. Die Boxen stehen auf eine Anrichte. Leider sind die Boxen, die mir in den letzten Jahren sehr gute Dienste geleistet haben - obwohl extrem ausdrucksstark und qualitativ hochwertig - in dieser Kombination bei den Bässen sehr schwach (also nicht nur bei Rock, sondern auch und vor allem bei Klassik). Nun plane ich mir in meiner Verzweiflung neue Boxen anzuschaffen. Hat jemand eine Idee, welche Modelle ich mir da ansehen sollte? KEF hat mir ja gut gefallen und ich denke da an die R300 oder R500. Aber vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp. Mein Budget würde für ein Paar von ca. 1500 Euro bis 2500 Euro reichen. Ware schön, wenn Ihr mir Eure Meinung zukommen lassen könntet. Danke im Voraus!
„Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)“
0

Kommentare

sffan20.06.1614:27
nornje

Der raum und der standort der boxen machen sehr viel aus. Wurde dieser vielleicht verändert?
Oder sonst irgendwas an dem raum?
Zb . Möbel raus oder rein?
Teppich raus?
So was wird gerne übersehen..
Jetzt einfach die Boxen zu tauschen ist nicht zielführend.. Zuerst sollte man das Problem verstehen
0
nornje
nornje21.06.1607:35
Hallo sffan - Danke für Deine Antwort!

Da habe ich mich leider falsch ausgedrückt. Ich bin umgezogen - von einem eher kahlen, großen Raum in ein volleingerichtetes, kleineres Wohnzimmer. Eine Seite der Wand ist von einem Designerschrank mit unterem Holzfundament (ca. 45cm hoch) besetzt; auf diesem Sockel stehen die Boxen. Offenbar schlucken die Inneneinrichtung (Sitzlandschaft, Teppich, Vorhang) und der Raum unter diesem Fundament den größten Teil der guten, aber nicht übermäßigen Bassproduktion der LS50 (großarge Box übrigens). Da meine Frau dies alles neu eingerichtet hat, möchte ich nicht unbedingt wieder anfangen umzugestalten (Feigling? Ja!). Da dachte ich mir, dass vielleicht eine neue Box die Lösung wäre. Es ist nicht einfach!
„Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.