Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Ich kann OS X 10.5 nicht installieren

Hilfe! Ich kann OS X 10.5 nicht installieren

carissimo
carissimo26.03.0920:30
Hallo ich bitte um Hilfe,

ich kann auf meinem schwarzen Mac Book 2GHz Intel Core 2 Duo mit einem GB Ram kein Mac OS 10.5 installieren. Nach dem Neustart in Vorbereitung der Installation und der Sprachauswahl kommt immer ...kann auf diesem Computer nicht installiert werden. Auf der HD sind noch 17 GB frei. Derzeit installiert ist die Version 10.4.11. Was kann das denn noch sein?

Vielen Dank für Eure Mühen!
0

Kommentare

DesertFOX
DesertFOX26.03.0920:34
Dieser Hinweis kommt normalerweise wenn du Setup-DVDs benutzt, die nicht für dieses MacBook gedacht sind. Also z.B. graue DVDs von einem iMac oder einem anderen MacBook-Typ. Du brauchst für dein MacBook entweder die Originalen DVDs mit Leopard bzw. wenn ursprünglich Tiger dabei war, dann brauchst du schwarze Leopard-Retail-DVDs. Auch funktionieren sollten Leopard-Upgrade-DVDs.
0
westmeier
westmeier26.03.0920:34
... Du versuchst Mac OS X von einer DVD aus zu installieren, die einem anderen Rechner beim Kauf beilag. Richtig?
0
alfrank26.03.0920:38
Tja, so passiert's den Raubkopierern...
0
DesertFOX
DesertFOX26.03.0920:40
@alfrank: Nee nee richtige Raubkopierer laden sich Mac OS X Leopard 10.5.6 gleich direkt als
Retail-DMG runter und haben solche Probleme gar nicht erst
0
user_tron26.03.0920:45
Jepp, von japanischen Pornoseiten
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
carissimo
carissimo27.03.0905:55
Besten Dank für die prompten Antworten! Hätte mir ja auch mal einfallen können, dass die Discs meines neuen iMac 24" eventuell und überhaupt- naja ich danke und weiß ja nun warum, weshalb, weswegen. :'(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.