Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Hilfe!

Hilfe! Hilfe!

Timmi30.01.0615:43
Hallo zusammen!

seit Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich Word-, Excel-, Bilder usw öffnen möchte die ich nicht auf meinem Rechner erstellt habe kommt immer eine Fehlermeldung. Habe letzte Woche ein Word Dokument auf der Arbeit erstellt und per mail nach Hause gechickt. Als ich es gestern öffnen wollte ging es nicht. Habe das Dokument aber bei einem Kollegen ohne Probleme geöffnet. Bilder die ich geschickt bekomme werden auch nicht richtig dargestellt. Was läuft hier falsch?

Habe ich einen Virus auf meinem Mac? Haben sich irgendwelche Einstellungen zerschossen? Muß ich mein Tiger neu installieren? Fragen über Fragen?

Bitte helft mir!

Vielen lieben Dank

Timmi
0

Kommentare

SimonH
SimonH30.01.0615:46
Tolle Überschrift

Vorab: Viren gibt´s keine

Vorsichtige Frage: Mit welchem Programm versuchst du, die Word-Dateien auf dem Mac zu öffnen?

Welches Format haben die Bilder?
0
Timmi30.01.0615:49
Habe mir auch ganz viel Mühe gegeben für die Überschrift.:-P

Ich öffne die Dokumente mit Word. Die Bilder sind im jpg-Format.

0
Jaguar1
Jaguar130.01.0615:51
Hilfe! Hilfe!

Doof! Doof!

Fehlermeldung! Fehlermeldung!

Was für eine? Was für eine?

Was heißt nicht richtig dargestellt? Was heißt nicht richtig dargestellt?

Mit welchem Word wurde das Dokument erstellt? Mit welchem Word wurde das Dokument erstellt?

Mit welchem geöffnet? Mit welchem geöffnet?

Was hat der Kollege für eins? Was hat der Kollege für eins?


Nervt schon hm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ella
ella30.01.0615:55
Timmi

Wenn wirklich mal etwas schlimmes ist, empfehlen Experten, nicht "Hilfe! Hilfe!" zu rufen, sondern besser: "Feuer! Feuer!".
Auf "Hilfe!" reagieren die meisten Menschen nicht mehr.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0615:58
ella
bei Feuer ergreif' ich allerhöchstens panisch die Flucht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Timmi30.01.0615:58
Jaguar1

Man kann es auch übertreiben!:-D Werde in der Zukunft daran arbeiten. Vielleicht gibt es einen Workshop "Wie schreibe ich eine vernünftige Überschrift!".

Ich habe zu Hause das aktuelleste Word und auf der Arbeit auch. Daran kann es eigendlich nicht liegen.

Mein Freund hat ein halbes Jahr altes iBook 14 Zoll mit dem gleichen Office Paket.

Und mit nicht richtig dargestellt meine ich, dass man nur in der obersten Ecke etwas vom Bild sieht und der Rest ist weiß. Wenn ich aber Apfel+I drücke und dann auf Vorschau klappt es.
0
ella
ella30.01.0616:06
Jaguar1
Dann müsste man vielleicht "iPod! iPod!" rufen?

Timmi
Ich will ja nicht nur austeilen... verstehe aber Dein Problem nicht genau.

Du hast ein Word-Dokument erstellt. Bei der Arbeit.
Darin sind Grafiken (JPEG) eingebunden.
Wenn Du das Dokument zu Hause öffnest, ist von den Bildern nur ein Teil zu sehen.

Hast Du die Bilder in das Dokument über 'kopieren' und 'einfügen' oder über das Menü Einfügen > Bild aus Datei in das Dokument bekommen (Immer das Menü verwenden! Macht sonst Probleme bei Office 2003 und XP für Windows, auch in Powerpoint).
Beide Rechner (Arbeit und zu Hause) sind Macs?
Hast Du die Bilder denn noch als Datei?

Und wo klickst Du Apfel-I? Und welche Bilder werden Dir geschickt, die ebenfalls nicht funktionieren?

Ordne Dich mal.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0616:07
Timmi
das mache ich gerne! Aber du hast es wenigstens mit Humor genommen und auf die Fragen geantwortet. So stelle ich mir das vor!

Soll heißen ihr habt alle Office 2004 aktueller Patchstand!?

Lad dir mal Neo- oder OpenOffice runter, wie es da bei dir mit dem Dokument aussieht bzw. mach's mal mit Pages auf (falls vorhanden).



Dass Bilder so komisch angezeigt werden, hatte ich neulich bei Windows. Habe aber keine Lösung gefunden...

Ich hoffe, ihr habt das selbe und nicht das gleiche Office Paket! Soll heißen, ihr habt alle verschiedene Seriennummern...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ella
ella30.01.0616:08
Vergessen: Ordne Dich mal.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0616:10
ella

Feuer, pffh. Bei einem Titel wie "Sex! Sex!" würden die Leute hier im Thread Schlange stehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Timmi30.01.0616:13
Ja so bin ich!;-) Ohne Humor hätte ich schon längst Herzprobleme!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den gleichen Patchstand haben. Werde es aber trotzdem noch einmal überprüfen.

Natürlich hat jeder von uns sein eigenes Officepaket gekauft.

Danke trotzdem
0
Timmi30.01.0616:19
ella

Du hast Recht. Ich muss mich mal ordnen. Oder besser ich brauche Urlaub!:-((

Auf der Arbeit und zu Hause wird nur mit Mac gearbeitet.

Wenn ich ein Word Dokument auf der Arbeit erstelle, auch ohne Bilder, kann ich es später zu Hause nicht mehr öffnen. Es kann auch mal vorkommen, dass mir meine Freundin ein Word Dokument schickt und ich kann es nicht öffnen. Das komische ist nur, dass es manchmal auch klappt. Kann es evtl. am Mailprogramm liegen, welches bei der Übertragung etwas an den Dokumenten zerstört?

Bei Bilder habe ich das selbe Problem wie oben schon beschrieben.

Danke!
0
Stardust
Stardust30.01.0616:23
Sind die Dateigrößen korrekt?
Oder sind "deine" Dateien kleiner?
Es könnte sein, dass ein Mail-Server oder Email-Programm der Meinung war, er müsse eine Kodierung vornehmen.
Schick die Dateien doch noch einmal als Archiv.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Timmi30.01.0616:27
Stardust

Danke für eine richtige Hilfestellung. Werde das heute Abend einmal überprüfen. Kann man diese Kodierung ausstellen?

Vielen Dank!
0
sonor30.01.0616:43
off Topic

Warum muss man sich hier als Hilfe Suchender eigentlich immer rechtfertigen??
Egal welcher Thread immer wieder diese Schlaumayer ts ts ts...
Es nervt einfach nur zzz
0
ella
ella30.01.0617:00
Timmi

Nein, die Kodierung kannst Du leider nicht beeinflussen. Das passiert unterwegs im Internet.
Aber wenn Du die Dateien, wie 'Stardust' vorgeschlagen hat, in ein ZIP-Archiv komprimierst und dann verschickst, kann man das schon mal ausschließen.

Das Problem tritt anscheinend nur auf, wenn Bilder involviert sind, oder? Und es ist egal, ob Du es von der Arbeit oder von Deiner Freundin bekommst. Also: egal 'woher'...

Hmm... ich bin ratlos.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0617:22
sonor
is halt so. Ausserdem ist das mit den Überschriften eine festgeschriebene Regel von MacTechNews.de. Falls du die noch nicht kennst, siehe @@


all
das mit der zip hätte ich wenn @@ stardust recht hat, auch vorgeschlagen.

Ansonsten geht es mir ähnlich wie @@ ella @@ ratlos
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Timmi30.01.0617:34
Hier mit entschuldige ich mich ganz offiziell bei allen Betroffenen für diese schreckliche Überschrift. Ich hoffe sind keine körperlichen Schäden entstanden und ich darf auch noch in Zukunft etwas in dieses Forum schreiben. Heute Abend werde ich die MacTechNews Gesetze ausführlich studieren.

Die Macht möge mit Euch sein meine tapferen MacTechNews Jünger!;-)
0
vb
vb30.01.0617:34
sonor
off Topic

Warum muss man sich hier als Hilfe Suchender eigentlich immer rechtfertigen??
Egal welcher Thread immer wieder diese Schlaumayer ts ts ts...
Es nervt einfach nur zzz

danke sonor, das sehe ich genau so, denn schliesslich haben ja offensichtlich einige hier reingeklickt. leider nur um schulmeisterlich aufzutreten.
aber - sie haben geklickt. da kann man doch genauso versuchen bei der gelegenheit ne hilfestellung zu geben, oder? beschweren kann man sich dann immer noch...
und wer von uns hat sich nicht schon wie "hilfe-hilfe! " am computer gefühlt?
...;-):-)

hilfe hilfe

die docs mit neuerer versionsnummer erstellt? ist nicht alles ist abwärtskompatibel leider.

noch was: ich wollte grad einen screenshot vom word-save-as fenster machen. jetzt kommts: man sieht ein pdf auf dem desktop, dieses kann man jedoch nicht öffnen. kennt jemand dieses phänomen? ist nur bei word so. pp und exel hab ich noch nicht probiert..(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Timmi30.01.0618:41
vb

Vielleicht musst Du nur die Funktion "immer öffnen mit" umstellen? Ich hatte auch mal so ein Problem. Die Datei makieren und Apfel+I drücken und dann umstellen.

Vielleicht konnte ich ja helfen?:-/
0
vb
vb30.01.0619:26
leider nicht - mit dem acrobat reader gehts auch nicht - ganz merkwürdig, das..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stardust
Stardust30.01.0623:45
vb
leider nicht - mit dem acrobat reader gehts auch nicht - ganz merkwürdig, das..

Öffne die "PDF-Datei" mal mit einem (reinen) Texteditor.
Im Header sollte der Datei-Typ stehen.
Meine Screen-shots von MacOS 10.4 sind PNG-Dateien.
Auch die vom Word-Dialog.

Verwendest du evtl. ein Spezialprogramm?

Ad Astra
„Ad Astra“
0
vb
vb31.01.0600:31
kein spez.prg
übrigens gehts jetzt wieder ( ? ) hab nichts gemacht ausser word ausgemacht + wieder gestartet... ganz merkwürdig...
trotzdem danke!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.