Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe!!! Fast alle iCal Termine sind weg!

Hilfe!!! Fast alle iCal Termine sind weg!

Flöru19.10.1015:50
Hallo

Ich musste gerade mit Schrecken feststellen, dass alle meine iCal Termine plötzlich weg sind.

In MobileMe sind noch einige Termine vorhanden. Alle Termine vor dem September 2010 sind jedoch auch in MobileMe weg.

Auf zwei Mac's fehlen die Termine jedoch komplett.

Ich habe am Wochenende den MobileMe Kalender aktualisiert. Ich denke es könnte damit zusammenhängen. Leider habe ich davor kein Backup gemacht.


Doch ich habe eine TimeMachine Sicherung. Weiss jemand, wo iCal die Termine sichert?


Gruss, Flöru
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.19.10.1015:54
... erst mal ruhig bleiben ist auch hier angesagt, ...

Ich habe nach dem Start der Beta zwei oder dreimal einen Kalender vermisst (habe 13 verschiedene, die alle über MobileMe synchronsisiert werden) Nach kurzer Zeit waren sie wieder da.

In der letzten Woche nach Ende der Betaphase war auch ein Kalender weg, auf dem iPhone und auf me.com hatte ich ihn noch. Eine Stunde später war er auch in iCal wieder da. Heute früh das gleiche mit einem anderen Kalender, meinen kompletten Kundenterminen!!! Als er eine halbe Stunde weg war, wurde mir auch anders. Dann war er aber plötzlich wieder da, ohne das ich etwas gemacht hatte. Auf dem iPhone war er auch heute da, auf me.com ebenfalls.

P.S. Trotz TimeMachineSicherung lohnt es sich, Kalender und Adressen regelmäßig seoarat zu sichern. So mache ich es jedenfalls, da beides zu wichtig ist. Sowohl in iCal als auch im Adressbuch unter: Ablage > Exportieren > iCal-Archiv (oder Adressbucharchiv)
0
beanchen19.10.1015:55
~/Library/Calendars
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Dirk B.
Dirk B.19.10.1016:02
... "Editzeit" ist schon zu Ende. Wie viele Kalender nutzt du in iCal? Bei mir war der Kalender in der Leiste selbst noch da, nur der Inhalt fehlte. Wenn das bei dir auch so ist, schreib in iCal mal einen neuen Termin in diesen leeren Kalender. Vielleicht sind dann auch die anderen wieder da, aber abwarten kann es auch bringen.
0
Flöru19.10.1016:07
OK, vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich warte jetzt mal ab, ob sich noch etwas tut. Ansonsten habe ich ja noch TimeMachine.

Zu hause steht auch noch ein Mac, welcher die Termine mit MobileMe abgleicht. Wenn mich nicht alles täuscht ist dieser Rechner im Ruhezustand. Vielleicht sind die Termine da ja noch vorhanden.

Ich habe 5 Kalender in iCal / MobileMe.

Eine Datensicherung habe ich leider schon länger nicht mehr gemacht. Aber ja, macht wohl trotz MobileMe sinn...
0
MSeidenschwarz19.10.1016:20
mir dem neuen iCal gibt es noch so einige Probleme.

Am MBP geht alles wunderbar, der imac meldet ständig Server Probleme.

Einstellungen sind auf beiden Rechner gleich.

iCal am imac... Links in der Leiste, rechts vom Namen der Accounts ein Kreis mit Warnmeldung:


Der Server meldet einen Fehler.
Die Verbindung zum Server „cal.me.com“ wurde geschlossen. Versuchen Sie es später erneut.

Bin im Mobileme richtig angemeldet.... iDisk synct......bin ratlos
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Dirk B.
Dirk B.19.10.1016:56
... bei iCal gibt es aktuell regelmäßig folgende Fehlermeldung
0
MSeidenschwarz19.10.1017:34
naja, so ähnlich ist es bei mir. die 120 Sekunden werden nicht erwähnt
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Dirk B.
Dirk B.19.10.1017:41
... trotzdem rate ich im Moment, Ruhe zu bewahren, ... so ähnlich waren die Probleme ein paar Tage nach dem Start der Beta. Ich habe dabei allerdings keinen einzigen Termin verloren. Danach lief es bis Ende letzter Woche absolut fehlerfrei mit 2 Macs, einem iPhone und einem iPod touch.
0
MSeidenschwarz19.10.1017:55
na dann hoffe ich mal du hast recht.... danke für Info.

Muss Steve eben heute nacht ne Extra-Schicht einlegen
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MSeidenschwarz19.10.1018:04
iCal-Einstellungen- Accounts- Accountinformationen? Was heißt -SCHIEBEN- bei "Kalender aktualisieren?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Dirk B.
Dirk B.19.10.1018:24
Push
0
MSeidenschwarz19.10.1020:20
aha....thanks for info
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MSeidenschwarz19.10.1020:20
immer dieses denglisch
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
mistamilla
mistamilla19.10.1021:40
Nach 24 Stunden waren meine Kalendereinträge, die älter als 1. September sind, immer noch nicht migriert. Habe mir übers Wochenende nun die Mühe gemacht, alle Kalender aus dem Backup zurückzuholen und von Hand auf den CalDAV-Account zu importieren. Das dauert zwar ewig und wirft ab und zu Fehlermeldungen von korrupten Terminen mit Alarmen, welche nicht geschrieben werden können, hervor, die ich dann jeweils händisch gesucht, gelöscht und erneuert habe. Nun habe ich aber alle Kalender bis zurück ins Jahr 2001 sauber auf MobileMe und sie werden wieder zuverlässig auf allen Devices gesynct. Übrigens gibt's dazu ein Journal:
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.