Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Excel / Office 2004 viel zu langsam

Hilfe! Excel / Office 2004 viel zu langsam

heiko11206.12.0409:34
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Office 2004.

Auf meinem PowerBook läufts ohne Probleme, aber auf dem Power Mac 1,8 Single ist ein Arbeiten besonders mit Excel unmöglich. Selbst wenn ich nur mit den Pfeiltasten von einer Zelle in die nächste springe erscheint für 2 - 3 Sekunden der Beachball bevor die Aktion ausgeführt wird.

Kennt jemand dieses Problem? Weiß nicht mehr was ich machen soll.
Habe bisher versucht die Preferences zu löschen und die Rechte zu reparieren.

Gruß

Heiko
0

Kommentare

elninio
elninio06.12.0410:45
Unterscheiden sich die Druckereinstellungen der beiden Geräte?
0
heiko11206.12.0412:29
am Powerbook hab ich keinen Drucker installiert, am Powermac hab ich zwei Netzwerklaserdrucker, welche Druckereinstellungen meinst du denn genau?
0
elninio
elninio06.12.0412:43
MS Office hat ab und zu Probleme mit Druckern die es nicht schnell ansprechen kann. Dadurch kann es sein das alles so lange dauert.

Versuche mal alle drucker zu deaktivieren. Wenn dann das Office schneller wird hast du mal die Ursache.
0
heiko11206.12.0414:22
das wars leider nicht, auch ohne drucker braucht excel für das verschieben einer zelle ca. 7 Sekunden....
0
calvin
calvin06.12.0415:27
hast du am PowerMac mehrere User angelegt? Wenn ja, tritt der Fehler bei allen Usern auf? Wenn nicht, mal die Cache-Files löschen (z.B. mit Panther Cache Cleaner, Onyx)
Der Klassiker "Rechte reparieren" kann eigentlich auch nicht schaden, wobei ich in diesem Fall eher nicht glaube, das es daran liegt.
0
elninio
elninio06.12.0415:28
Hm Hm .....

Wie schauts mit deiner Schriftensammlung aus?
0
heiko11206.12.0415:48
Danke erstmal für die vielen Tips

calvin, nein nur ein user angelegt

elnino, an die Schriftensammlung hab ich auch schon gedacht, auf dem powermac sind wesentlich mehr Schriften, kann aber nichts ungewöhnliches feststellen.

Ich hab mit Font Finagler auch schon den Font Cache geleert, hat aber leider auch nichts gebracht.
Gibt es irgendeine bestimmte Schrift mit der Office 04 probleme haben könnte? Das alte Office läuft ohne Probleme.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.