Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Dateien werden angeblich verwendet-werden sie aber nicht!

Hilfe! Dateien werden angeblich verwendet-werden sie aber nicht!

Heile
Heile27.10.0515:10
Servus.

Folgendes Problem: Ich habe sehr, sehr viele relativ kleine Dateien auf der Festplatte von meinem MacMini verschoben. Dabei sind einige in dem Schreibtisch-Ordner gelandet, wo sie gar nicht hinsollten. Daraufhin habe ich versucht den Kopiervorgang abzubrechen, was der Finder mit Absturz quittierte. Und jetzt habe ich auf meinen Schreibtisch 3200 Dateien liegen, alle 0kb groß, die angeblich in Verwendung sind und weswegen jede Datei einzeln bestätigt haben möchte, dass sie auch wirklich gelöscht werden soll... Ich habe keine Lust mehr als 3200mal auf Fortfahren zu klicken. Kann mir da mal einer helfen, wie ich die mit einem mal wegkriege...?!?

Danke im voraus!
0

Kommentare

Heile
Heile27.10.0515:12
Achso, den Finder habe ich natürlich geschätzte 300mal schon neugestartet und den Rechner auch schon paar mal neu hochgefahren (meine schöne up-time ). Bringt alles nix...
0
cadonaum
cadonaum27.10.0515:16
Hast du es schon mit dem sicheren Entleeren versucht? Bei mir hilft das jeweils.
0
Heile
Heile27.10.0515:24
Hab das mal mit dem zweiten Benutzer versucht, geht nicht, ich bekomm da beim löschen auch die Meldung, dass die Datei in Verwendung wäre und ob mit dem Löschen fortfahren wöllte... Argh! Kann doch echt nicht sein.
0
Heile
Heile27.10.0515:26
Und kann man mit Automator irgendwie diese Bestätitgungsfrage ausschalten? Vom Terminal hab ich leider null Ahnung, mea culpa...
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.10.0515:29
nimm OnyX @@ Aufräumen, damit löscht du einmal und gut is.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Heile
Heile27.10.0515:33
Mein Problem ist, ich krieg die Files ja nicht in den Papierkorb ohne das Löschen jeweils einzeln zu bestätigen. Sobald ich die Files im Papierkorb habe, kriege ich sie ganz einfach gelöscht. Ich suche nur den Weg, die erstmal in den Papierkorb zu kriegen, ohne halt 3200mal "Fortfahren" zu klicken
0
Heile
Heile27.10.0516:10
Vielen Dank für eure Tipps, ich hab es jetzt irgendwie hinbekommen. So ein Mist aber auch, genau heute wo die Zeit knapp ist passiert mir so ein Quatsch...
0
MacMark
MacMark27.10.0518:47
Sind sie gelistet, wenn Du im Terminal lsof eingibst?
„@macmark_de“
0
Don Quijote27.10.0515:15
Wenn du einen zweiten Benutzer hast, damit einlogen und die Files vom Desktop löschen, dauert 20 sec…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.