Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe!! - Classic startet nicht!

Hilfe!! - Classic startet nicht!

Stefab
Stefab02.06.0513:04
Hallo!

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Ich habe einen neuen iMac G5 17", 2 Ghz mit 1 GB RAM. Habe mir gestern Classic von der Install Disk 2 installiert, jedoch startet es leider nicht.

Es öffnet sich nur das Startfenster, der kleine Mac Classic verwandelt sich noch in das "Willkommen bei Mac OS" Bild oder so ähnlich, aber dann bleibt es einfach stehen und tut nichts mehr.

Die Progress Bar ist dann etwa bei 2-5% sowas, ist schwer zu schätzen. Habe 10 Minuten gewartet, ohne Erfolg.

Habe dann auch versucht, Zugriffsrechte reparieren und Classic neu zu installieren, diesmal auch noch zusätzlich die englische Version. Leider bringen beide das exakt gleiche Problem mit sich. Neustarts auch schon probiert, bzw. ohne Systemerweiterungen starten. Alles sinnlos!

Bitte dringend um Hilfe!
Danke im Voraus,
Stefab
0

Kommentare

Stefab
Stefab02.06.0513:06
PS: Korrektur: Es steht unter dem Bild doch nur: "Willkommen!" und der Balken bleibt eher bei 1-2% stehen, 5% sinds nie!
0
TimSK
TimSK02.06.0513:28
Hast du mal die Classic!-Rechte repariert? Nur ne Idee...
0
söd knöd02.06.0513:46
Hi,

hast du im quicktime ordner eventuelle divx, da nimm das mal raus
0
TimSK
TimSK02.06.0513:56
söd knöd
im quicktime ordner eventuelle divx…

Gute Idee!
0
MMeissner
MMeissner02.06.0513:58
und vor allem: nicht die Sprachen mischen (also z.B. OS X deutsch, Classic englisch) !!!
0
Stefab
Stefab02.06.0514:36
 MMeissner: Die englische Version habe ich nur probiert, weil die deutsche nicht ging... sind jetzt beide drauf, aber werde mal das mit divx probieren...
0
Stefab
Stefab02.06.0514:37
Danke! DivX wars...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.