Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Hilfe! Brauch TV Beratung.

Hilfe! Brauch TV Beratung.

iGod15.08.1016:16
Guten Tag,

ich habe mir überlegt, dass mal wieder Zeit für einen neuen Fernseher wäre, da bei meinem jetzigen Fernseher, die Batterien der Fernbedienung alle sind . Ich habe mir da auch schon 2 Exemplare rausgesucht.

Es handelt sich um diese beiden Geräte aus dem Hause Samsung : (1999€) und (1699€).

Für mich sind die Fernseher eigentlich identisch mit keinen feststellbaren Unterschieden, aber der Preisunterschied der beiden liegt bei 300€ und die müssen ja wohl irgendwo herkommen.

Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der mir mal den Unterschied erklären kann und ob der teuerere Fernseher Features hat die man unbedingt haben muss oder ob das nur Gimmicks sind, die man unbedingt haben muss und dann doch nur einmal im Leben verwendet, so wie die Fristöse oder die Eismaschine in der Küche oder Skisack im Kofferraum des Autos. Vielleicht hat der teuerere Fernseher, aber schon Techniken integriert die ich bei dem billigeren Modell dann noch extra kaufen müsste, weil man sie letztendlich doch braucht und ich dann am Ende bei dem doch mehr bezahle?


MfG iGod
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad15.08.1022:13
Der einzige aus den Spec's erkennbare Unterschied ist der.
Ich würde nicht sagen das man HD + braucht. Falls dir das nichts sagt. HD+ ist ein PayTV von Astra in Zusammenarbeit mit Prosieben, Sat 1 und Kabel 1. Der einzige Unterschied ist so weit ich weiß das es HD ist und das man nichts mehr mitschneiden kann weil das Signal verschlüsselt ist. Das heißt letztendlich das der Fernsehen einen HD+Receiver integriert hat wo du dann eine Karte wie man sie vom PayTV eben kennt reinstecken kannst.
0
DonQ
DonQ16.08.1013:28
natürlich muss man auch oft die komplette anlage austauschen ergänzen, da man für 720 oder 1080(HD(+)) auf jeden fall ein recht gutes signal braucht, also fast vollempfang, den man zb. mit einer 60er oder 80er schüssel gar nicht/oder kaum bringen kann.

also schüssel und reciever neu+ausrichtung, usw. neu.

last but not least, genügt meist ein upscaling durch den tv/reciever…ausser man hält sowieso nicht den ergonomischen mindestabstand von 3-4 facher screen diagonale ein.

aktueller stand der technik ist eh 16 fach hd…das sind dann hammergeile displays
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ16.08.1014:05
noch ein kleiner tip am rande, die kritik an einem 37" sony kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen aus den forum und hier ein kurzes statement zu sony versus samsung:

However, Sony signal processing is more advanced than Samsung. Samsung mostly ranks high because of its value (price/feature ratio) and not because of its very high quality imagery. Sony Bravia X Series is considered best in its class.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iGod16.08.1015:13
DQ
Ich habe nur Kabelanschluss- heißt das ich kann mit den neuen Fernsehern kein TV gucken und brauche zwangsläufig DigitalTV oder wie das heißt?!
Oder spielt das mit Schüssel und Reciever nur eine Rolle wenn man das normale TV Programm in HD empfangen will. Weil so Sachen wie Deutschland sucht den Superstar oder Mitten im Leben will ich eh nicht in HD sehen, die will ich eigentlich gar nicht sehen.
0
DonQ
DonQ16.08.1016:11
DVB-C

bedeutet kabelunterstüzung…

afair, funzt kabel deutschland mit einem reciever, smartcard und pseudo pin, von daher…könnte es ohne reciever funktionieren, muss aber nicht.

die kabelqualität langt ja meist für 30 bis 50 megabit, locker um die 4Megabyte die sekunde, damit sollte es keine artefakte geben, wenn in 1080 oder nur 720 "gestreamt" wird.

als ich mir den kabel reciever von kabel deutschland angeschaut habe, war der so extrem schnarchig im umschalten, die technik konnte sehen welche mac der reciever hatte, usw. und irgendwas um die 15 euro pro monat, wäre mir das wirklich nicht wert, wenn es schon dabei ist in den nebenkosten…aber eigentlich egal.

schüssel ist ab 120 cm sehr interessant, weil du mit motor oder mehreren lnb, unmengen an "original" sprachigen filmen und sendern reinbekommst, paar hundert sender pro lnb/sattelit, also quasi freie auswahl und hell schalten ist das stichwort

deutsches fernsehen(in hd) haben wir mal angetestet und eigentlich nur eine einzige gute sendung gefunden und das war dann ein einsyncronisierter, zugekaufter bericht/reportage^^

da ich nicht auf die deutsche syncronisierung angewiesen bin, völlig uninteressant, 3sat/arte mal reingeschnuppert… *sick* und dauernde wiederholungen uralter schinken, 4-5 mal derselbe film in der woche…

dsds und den anderen schlonz wie elton und co, naja, tatsächlich gibt es einen schwulen/sparten sender namens timm oder so ähnlich, aber auch normale hetero playboy tv zb.…per sat, aber auch diese sender kann man aus der liste nehmen.

also irgendwie ist mir manchmal das deutsche fernsehen einfach nur peinlich…von daher musst jemand anderen fragen.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
janos_ad
janos_ad16.08.1017:54
DQ
Nur manchmal?
0
iGod16.08.1018:15
Ich weiß nicht wer schlimmer ist - die die diesen Mist produzieren, die die da mitspielen oder die die das gucken?
0
Fox 69
Fox 6916.08.1022:50
Wenn es nicht unbedingt ein Sony bzw. Samsung sein muß, solltest du vielleicht mal die High End TV's in Augenschein nehmen.
Die Firma Metz ist da vom feinsten. Und für knapp 2000€ bekommt man schon was ordentliches.
Gut, absolut High End 37 Zoll LCD
kostet knapp 3400€.
Aber angucken kostet ja bekanntlich nichts.
0
iGod16.08.1022:55
Wenn ich High End will, dann kauf einen B&O passend zu der Anlage im Wohnzimmer.
0
cokefridge18.08.1017:10
iGod
Ich weiß nicht wer schlimmer ist - die die diesen Mist produzieren, die die da mitspielen oder die die das gucken?

Naja, die ganzen Berufstätigen haben keine Zeit für den Trash-TV. Das Programm wird also für die gemacht, die den ganzen Tag Zeit dafür haben
"Heute singt für Sie: Das Niveau!" - Die intellektuelle Abwärtsspirale!

Back to Topic:
Welche Slots in dem Fernseher sind, sollte Dir an der Stelle jedoch egal sein: Sky und Kabelanbieter wechseln die Verschlüsselungen und Standards schneller als man gucken kann. Eine externe Lösung in Form eines guten HD-Receivers am HDMI-Port hält Dir die Möglichkeit offen, Programm und Anbieter zu wechseln, den neusten Standard der Technik für einen Bruchteil des Fernseherpreises zu kaufen und währenddessen Deinen doch recht teuren neuen Fernseher nicht wieder wechseln zu müssen.

Und keine Sorge: Dein ganz einfacher Kabelanschluss funktioniert auch trotz kompliziert klingender Features am herkömmlichen Kabelanschluss des neuen Fernsehers mit Sendersuchlauf und son tamtam.

P.S.: Kaufst Du auch neue Autos, wenn der Aschenbecher voll ist?
0
re:com19.08.1012:58
iGod
Wenn ich High End will, dann kauf einen B&O passend zu der Anlage im Wohnzimmer.

Vierwechsel bitte nicht Highend mit Angeberprotzdesignflimmerkisten
0
iGod19.08.1015:14
re:com
iGod
Wenn ich High End will, dann kauf einen B&O passend zu der Anlage im Wohnzimmer.

Vierwechsel bitte nicht Highend mit Angeberprotzdesignflimmerkisten

Fernseher, die sich automatisch drehen lassen, sind für mich Highend
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.