Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Backup in Sparseimage beschädigt - Dateien reparieren?

Hilfe! Backup in Sparseimage beschädigt - Dateien reparieren?

cokefridge18.09.1013:03
Hallo lieber MTNler

ich habe ein riesiges Problem:
Ich speichere mein Backup inkrementell per Carbon Copy Cloner auf einer externen Festplatte in einem verschlüsselten mitwachsenden Sparseimage. Soweit so gut.
Bis gestern hat das Bundle einwandfrei funktioniert und ich habe vorm Formatieren extra noch nachgeschaut. Jetzt ist OSX frisch installiert und ich habe das Image zurückgespiegelt, mein Benutzerverzeichnis ist also wieder voll. CCC hat auch korrekterweise die ganzen 120GB kopiert, aber wenn ich versuche, Dateien zu öffnen, sind selbige nicht lesbar; weder MP3-Dateien noch Bilder oder PDFs öffnen sich. Habe das Image probehalber von der externen Festplatte gemountet, aber leider mit dem gleichen Ergebnis. Die Informationen scheinen noch in den Dateien zu stecken, da auch die Dateigröße unverändert ist, nur öffnen kann man sie nicht.

Jetzt sind erstmal alle meine Daten kaputt. Kennt jemand Software, um Dateien zu reparieren? Windows/Mac/Linux, alles egal. Wäre da sehr dankbar für Hilfe, da mir sonst alle möglichen digitalisierten Briefe und andere wichtige Dokumente sowie Bilder und Grafiken fehlen. Musik ist mir da recht egal. Hilfe Data Rescue 2 bei soetwas vielleicht?

Bin ja schon froh, dass ich über MobileMe und iDisk einen Teil meiner Daten behalten konnte

Vielen Dank.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen18.09.1014:05

Frag mal Mike Bombich

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.