Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe-Audiostecker abgebrochen

Hilfe-Audiostecker abgebrochen

MACvenn03.02.1117:23
Habe die vorderste Spitze eines Klinkensteckers in meinem MacBook Pro (neues Modell) abgebrochen. Steckt nun tief drin, habe also keinen Ton.
Wer kann helfen, evtl. Anleitung, wie und wo ich das Book öffne, um an die Buchse zu kommen, wenn das rel. einfach geht? Kriege sonst viel Ärger, da Chat mit unserem Enkel in den USA nicht möglich.
Vielen Dank im Voraus.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc03.02.1117:41
Anleitungen zum Öffnen des MacBook Pros gibt es auf ifixit.com. Garantieverlust mitinbegriffen.
Ansonsten hilft eventuell schütteln oder der Gang zum Händler.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
jmc03.02.1118:02
STOP! Nicht öffnen!
0
jmc03.02.1118:06
Wie vasquesbc schon sagt, geht dir dabei die Garantie flöten. Entweder benutze eine USB-Soundkarte oder versuche die Spitze mit einem Wattestäbchen rauszuholen. Die Watte etwas aufrauen und dann mit viel Zeit und Geduld immer wieder versuchen Watte zwischen Stecker und Buchse zu drehen... dann vorsichtig ziehen.

Öffnen bringt in diesem Fall übrigens GARNICHTS! Selbst wenn das Logicboard freiliegt, kommt man nicht dran.
0
BWeigelt03.02.1119:04
Ich kenne das Problem Und das einfachste ist du hohlst dir Sekundenkleber und brichst einen Zahnstocher ab diesen lebst du mit GANZ WENIG Kleber an die Spitze ohne an die Buchse zu kommen. Dazu braucht man allerdings eine ruhige Hand oder eine Art Vorrichtung zum Unterlegen sodass der Zahnstocher schonmal von der Höhe her nicht verrutschen kann ( z.B, Streichholzschachtel oder ähnliches und die mit z.b. Druckerpapier unterlegen wenn sie zu niedrig ist... So ist es dann viel leichter den Zahnstocher ruhig zu halten.)
Und dann einfach rausziehen ^^

Viel Erfolg!
0
MACvenn03.02.1119:57
Danke an alle, besonders BWeigelt, die Idee hatte ich auch, durch deine Bestärkung habe ich es gleich probiert - Erfolg im ersten Versuch. Hurra
0
BWeigelt03.02.1120:07
Bitte Bitte. Helfe immer wieder gern
0
sram
sram03.02.1122:05
Wie kann ein Stecker innen abbrechen, ist mir jedesmal ein Rätsel.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Krypton03.02.1123:30
Wieso geht dabei die Garantie flöten? Ich muss das MacBook doch öffnen, um beispielsweise den Speicher oder die Festplatte tauschen zu können. Mit Garantieverlust sollte beides nicht verbunden sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.