Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! 10.3.9 startet die ganze Nacht

Hilfe! 10.3.9 startet die ganze Nacht

wahre macdolph17.04.0511:09
Guten Morgen Leute.
<br>Ich bin verzweifelt:
<br>Habe 10.3.9. gestern rauf gemacht, da stürtzte Safari immer ab, wenn ich das Browserfenster wegklickte. Dann lass ich bei mtn Java 1.4.2 updaten und Security-Update 2005-002 nochmal intallieren. Das tat ich.
<br>Bei Safari tat sich nichts-auch alle Plug etfernt und wieder zurückgelegt.
<br>Safari stürzte immer ab. Aber das ist nicht so schlimm.
<br>Gestern abend wollte ich mein Rechner anmachen, und er kommt nicht über den grauen Apfel. Es dreht sich ständig dieses graue Rad. Nichts tut sich.
<br>Habe dann von CD gestartet. Bei Verify permissions kamen einige Meldungen die ich nicht verstehe. (Siehe Bild) Und bei Reperatur kam-alles ok.
<br>Wieder Neustart gemacht: das selbe. Es bleibt beim grauen Hintergrund mit dkl.grauen Apfel und ständig drehendes Rad. Kein Anmeldefenster.
<br>Was kann ich machen? Was gibt es für Hilfsmöglichkeiten?
<br>Habe G4 Quicksilber, 800 MHz, MacOS 10.3.9 Falls das wichtig ist.
<br>Und ext. Firewire DVD-Brenner.
<br>Danke für eure Hilfe. Muss jetzt aber erstmal kurz weg. Bin gegen 11-12 Uhr wieder da.
0

Kommentare

wahre macdolph17.04.0511:11
Hier das Bild zu meinem Text oben,
0
wahre macdolph17.04.0511:13
Bin ganz schusselig vor Aufregung,
<br>Kann nicht mal ein Bild hochladen.
<br>Ich versuchs jetzt nochmal
0
wahre macdolph17.04.0511:17
Ich weiss nicht ob das Foto was aussagt. Kenn mich nicht aus,
<br>Übrigens bin ich jetzt am anderen Rechner.
<br>Toll das das immer am Wochenende passiert-jetzt ist hier keiner om Forum.
<br>Nur ich verzweifelter Narr. Ich hasse das-wenn was nicht so will wie es sein soll. Dazu bin ich Ungelduldig. Aaaaaaaah - ich bin so trauig. Mein Mac
<br>startet nicht Nur wegen diesn SCH-------SS Update. Es lief doch alles soooo schön. Warum Steve? Warum-dieses Update vor dem 29.?
<br>
0
MacMark
MacMark17.04.0511:20
Hattest Du den Firewire-Brenner während des Updates 10.3.9 am Mac hängen? Dann hast Du das Readme nicht gelesen, worin jedesmal steht: Externe Firewire-Geräte abstöpseln. Steht auch auf meiner Seite unter "richtig updaten".
„@macmark_de“
0
wahre macdolph17.04.0511:22
Ja- das hatte ich
<br>Und jetzt????????:-[
0
kai!
kai!17.04.0511:27
Boot-Tastenkombinationen: http://www.wowereit.de/Tipps/tastenkombinationen.html
<br>
<br>Versuch doch mal den Safe-Mode! Umschalt-(Shift)-Taste beim Booten gedrückt halten.
<br>Wenn das nichts hilft, könntest du mit Apfel-V starten, um eventuelle Fehlermeldungen zu sehen.
0
MacMark
MacMark17.04.0511:29
Du könntest die Tips unter dem Thema "Probleme nach Aktualisierungen beheben" mal durchgehen hier:
<br>http://realmacmark.de/osx.php#updates_fixes realmacmark.de/osx.php#updates_fixes
„@macmark_de“
0
wahre macdolph17.04.0511:29
Ich muss erstmal los.
<br>Komme aber gegen 11 wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.