Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>High-End Hifi-Anlage - Reportage letzte Woche im Fernsehen

High-End Hifi-Anlage - Reportage letzte Woche im Fernsehen

ana-maus
ana-maus19.05.0819:46
Hallo zusammen,

ich habe vergangene Woche eine Doku über Luxusgüter im Fernsehen gesehen. Leider weiss ich weder den Sender noch den Tag, an dem diese Doku gelaufen ist.
Vielleicht kann sich aber jemand von Euch daran erinnern.

In dieser Doku ging es um Pelze, Hüte und anderen Schnickschnack, auf den die etwas besser Situierten (um es mal vorsichtig auszudrücken) abfahren. In dieser Reportage
ging es auch um einen Hersteller von High-End Hifi-Anlagen, der hier in Deutschland die Dinger herstellt/montiert. Preis einer solchen Anlage liegt im 6-Stelligen Euro-Bereich. Der Hersteller heißt irgendwie was mit "B" (Baumester oder so ähnlich).
Hat jemand von Euch diese Reportage vielleicht gesehen und kann mir sagen, wie dieser Hersteller heißt? Vielleicht findet sich ja einer unter Euch, der so ein Ding sogar besitzt ...
Und bevor irgendwelche Tipps kommen: ich habe schon gegoogelt und nix gefunden. Ihr seid jetzt quasi meine letzte Hoffnung...

Vielen Dank schon mal.

Grüßle 'us'm Badische...
Ana
0

Kommentare

Shinzon
Shinzon19.05.0820:04
Die Doku habe ich nicht gesehen. Den Hersteller findest du hier
0
DonQ
DonQ19.05.0820:13
high end heißt deshalb so, weil alleine lautsprecher im 6stelligen € bereich liegen können, dafür sind sie dann halt über einen meter sechzig hoch oder so…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ana-maus
ana-maus19.05.0820:45
Vielen Dank Shinzon, genau danach habe ich gesucht.

DQ : War ja klar, dass irgendein blöder Kommentar kommen musste. Aber zu Deiner Aufklärung: high-end heißt per Definition lediglich, dass es sich um eine besonders fortentwickelte Technologie handelt, bzw. um Geräte die extrem leistungsfähig und überdurchschnittlich sind. High-End Geräte gibt es in allen Bereichen und nicht nur im Audiobereich. Dass die Dinger so wegen der besonders teuren und großen Lautsprecher heißen, ist daher falsch.

Entschuldige bitte, dass ich mich durch Deinen Spruch doch ein wenig auf den Schlips getreten fühle, zumal Dein Beitrag weder konstruktiv noch sachlich richtig ist!

Generell muss ich sagen, finde ich es immer schade, wenn man eine Frage stellt und irgendeiner so einen altklugen Spruch ablassen muss. Ich habe sachlich und höflich um Hilfe gebeten, warum muss man denn einen Beitrag immer so "vernichten"? Das kapier ich einfach nicht.
0
DonQ
DonQ19.05.0820:50
ich auch nicht,

ist aber so…ausserdem nennen die sich audiophile.

muss aber tatsächlich korrigieren,

nicht 6 sondern 7 stellig, wobei ich auch "nur" eine 5stellige anlage hier habe

hab die doku ja nicht gesehen, also eher ein "altkluger" kom. zu der doku, als zu dir.





„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ19.05.0820:54
hier noch wikipedia dazu

http://de.wikipedia.org/wiki/Audiophil
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ19.05.0821:11
http://www.zeit.de/online/2007/35/interview-hi-end-anlagen

hier noch ein ansprechender bericht mit einem hamburger audio händler.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macintoshle
macintoshle20.05.0801:35
Was willst du mit einer Anlage von Burmester???
Hoerst du Klassik mucke

Mal ehrlich ich hab mir die mal angehoert (Burmeister) die sind wirklich vm feinsten, allerdings nur, wenn du wirklich Klassik hoerst.
0
macintoshle
macintoshle20.05.0801:41
Mal ein link mit preisen:

http://www.audiolimits.com/html/body_burmester_amplifiers.html
0
ana-maus
ana-maus20.05.0808:33
@macintoshle
Ich will die als Kunden gewinnen. Ich hab da gesehen, dass die was benutzen, was ich denen verkaufen kann....
Ich bin halt Verkäufer mit Leib und Seele und immer ganz heiß drauf, so spezielle Kunden zu beliefern. Bin halt eine kleine Marken-Sau
0
doggda
doggda20.05.0809:00
das sind ja mal schnäppchenpreise...
0
sonorman
sonorman20.05.0811:39
Puhhh, da sieht man mal wieder, wie Vorurteile die Menschen steuern.

Also erstens heißt die besagte Marke Burmester (nicht Baumester und nicht Burmeister). @@ Der Dieter (Burmester) ist hierzulande bekannt wie ein bunter Hund in der HiFi-Szene und schon seit vielen Jahren im Geschäft. Aber er ist nur einer von sehr vielen solcher Edelhersteller weltweit.

Wie immer bei solchen Luxus-Technikartikeln fehlt den meisten Menschen dafür das Verständnis, wenn sie nicht selbst von dem "Virus" infiziert sind und/oder es sich nicht leisten können. Bei Uhren im sechsstelligen Bereich ist das auch nicht anders.

Der Bericht im TV ist übrigens schon relativ alt und ziemlich oberflächlich in seiner Betrachtung der "Szene". Ich arbeite in dieser Branche schon seit vielen Jahren und kenne jedes Klischee darüber. Zwar würde ich mir selbst keine Ultra-Teure Anlage im sechs- oder gar siebenstelligen Bereich hinstellen, auch nicht, wenn ich das Geld über hätte, aber was ich schon in HiFi investiert habe reicht, um den meisten Leuten ein ungläubiges Kopfschütteln zu entlocken. Tja, so ist das halt mit Enthusiasmus und Leidenschaft. Mit viel Verständnis darf man nicht rechnen.
0
macintoshle
macintoshle20.05.0816:30
Oh Herr Sonorman, man verzeihe mir meinen Schreibfehler.
Ich kenne die Teile von Burmester ich hatte selbst einmal eine Vor und Endstufe von denen bei eBay ergattert.
Gebraucht, generalueberholt, ..... aber genial.
Leider voellig sinnlos bei meiner Musikrichtung



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.