Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hibernatemode lässt sich über Terminal nicht einstellen

Hibernatemode lässt sich über Terminal nicht einstellen

Al Borland
Al Borland10.04.2012:02
Hallo zusammen,

mir gelingt es auf meinem MacBook nicht mehr, den Hibernatemode per Terminal einzustellen. Angezeigt wird mir per pmset -g | grep hibernatemode der Modus 0, und egal welchen ich per sudo pmset -a einstelle, es bleibt bei 0.

Sowohl wenn ich es mit 25, 3 oder 1 versuche, es bleibt generell bei 0. Ich habe bisher das kleine Tool „DeepSleep“ genutzt, um mein MacBook in den Tiefschlaf zu schicken, das funktioniert nun auch nicht mehr.

Das System ist El Capitan auf einem MacBook Pro Early 08, einen Neustart und NVRAM-Reset habe ich bereits versucht. Weiß jemand Rat?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentare

Al Borland
Al Borland10.04.2019:29
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Deichkind10.04.2020:16
Wird der Set-Befehl allein durch den Prompt beantwortet ohne Fehlermeldung?
Wird mit pmset -g bei Netz- und bei Batteriebetrieb jeweils derselbe Wert für hibernatemode gemeldet?
Nach einem Reset der pmset-Einstellungen sollte sich der bei Portables übliche Defaultwert 3 einstellen, erwarte ich.
0
Al Borland
Al Borland10.04.2020:50
Deichkind

Ja, ich bekomme den Prompt ohne eine Fehlermeldung. Eingestellt ist bei Netzteil- und Batteriebetrieb der Modus 0, eine Eingabe von Modus 3 oder anderem ändert daran jedoch gar nichts... egal was ich eingebe, es bleibt dabei.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Thesedays10.04.2023:21
Hast du schon mal probiert mit sudo -i -u root den Benutzer zu wechseln und dann den Hibernatemode zu ändern ?
0
Al Borland
Al Borland11.04.2009:59
FabiLig

Bisher noch nicht, danke für den Hinweis! Versuche ich nachher mal, wenn ich wieder am Rechner bin.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Al Borland
Al Borland11.04.2011:38
So, ich habe es jetzt mal als root versucht, so kann ich den Modus auf 3 ändern. Andere Varianten werden aber wieder nicht zugelassen, auch wenn ich es mit 0 versuche, der Modus bleibt bei 3...

Hier mal ein Screenshot:

„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Thesedays11.04.2011:54
Hast du vor dem erneuten ändern einen Neustart gemacht ? Falls nicht einmal versuchen.
Sonst kannst du auch mal das File löschen indem die pmset Einstellungen gespeichert werden. Normalerweise wird es einfach neu angelegt aber dabei alles auf eigene Gefahr.
0
Al Borland
Al Borland11.04.2011:57
Alles klar, teste ich!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Al Borland
Al Borland11.04.2012:04
Es funktioniert wieder!! Ich weiß nicht, ob es jetzt an dem (erneuten) Neustart gelegen hat, am löschen des Sleep Images, auf jeden Fall klappt es wieder, und der Modus lässt sich einstellen. Auch mein DeepSleep-Tool funktioniert wieder. Vielen, vielen Dank für die Hilfe! Und schöne Osterfeiertage
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Thesedays11.04.2012:04
Vielleicht vorher mal anschauen welche Rechte das File hat und welcher user und group es zugewiesen ist.

Edit: Kein Problem, sehr gerne ! Wünsche dir auch frohe Ostern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.