Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hi, gibt es SW die sich . . [iPhone als Controller für Games]

Hi, gibt es SW die sich . . [iPhone als Controller für Games]

malex02.01.1112:21
mit dem iPhone etc. steuern lässt (z.B. Spiele). Sozusagen das iPh als eine "Joystick" zu nutzen? Die SW sollte dann auf dem Mac laufen.
„Apple hat biss“
0

Kommentare

lenn1
lenn102.01.1112:22
Gab mal einen Flipper. Hab vergessen wie er heisst.
War aber nicht so der Bringer.

edit: Pinball HD
0
malex02.01.1112:43
hmm, das wäre es doch, so eine Art Joystick App fürs iPh, universell für viele Mac Spiele . . .
„Apple hat biss“
0
chill
chill02.01.1112:47
(geiler threadtitel .. das ist wieder einer für den OT bereich ^^

schade das mtn sowas überhaupt editiert)

mit dem bald kommenden chopper aus dem mac app store kann man das iphone auch als steuergerät nutzen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacRudom
MacRudom02.01.1113:06
Es gibt eine eine App namens WiFiPad im AppStore, auf dem Mac musst du auch eine Empfangssoftware installieren, dann solltest du dein iPhone als Joypad nutzen können.
0
malex03.01.1109:30
probier ich einmal , Danke.
„Apple hat biss“
0
architron
architron03.01.1112:46
Servus,

also wenn ich Dein Anliegen jetzt nicht in Gänze missverstanden haben sollte, dann schau' Dir doch einmal die App. 'Rowmote Pro' an.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de03.01.1113:51
Interessant fände ich mal eine App, mit der man sich seine Leisten aus World of warcraft auf das iPad packen könnte, um damit dann das Spielgeschehen zu steuern.

Eine Umsetzung wie du sie suchst, wäre mir jetzt jedoch auch nicht bekannt.
0
malex03.01.1114:01
cool währe es wenn die App die ganzen Sensoren der iGräte nutzt und mann so z.B. die Spieler oder Fahrzeuge auf in dem Spiel was auf dem Mac läuft steuert . .
'Rowmote Pro' schaue ich mir auch einmal an . . .
„Apple hat biss“
0
malex10.01.1121:47
gibts was neues ?
„Apple hat biss“
0
MrBrown10.01.1122:14
chopper 2! Bei dem spiel kann man schon länger sein iPhone als Controller für das iPad benutzen.
Seit dem Mac App. Store ist das Spiel auch über den Mac zu starten und über ein iPhone, iPod oder iPad zu steuern
0
malex10.01.1123:02
ah, super, probiere ich gleich mal . .. , gehts auch mit zwei Spielern (mit je einem iPhone o.ä.) ?
„Apple hat biss“
0
timp
timp10.01.1123:15
Für Rennspiele:
MungoGamer Remote Steering Wheel
Lite-Version:

Controller für Retro-Games:
Joypad - wireless game controller

Die schlechte Bewertung im Store kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktionieren beide sehr gut (Joypad getestet mit SNESX, Mungo Lite mit Colin McRae, Toca Race Driver 3 und Flatout 2).
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.