Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hi. Welches Mailprogramm für alten Mack mit OS 9???

Hi. Welches Mailprogramm für alten Mack mit OS 9???

macudo
macudo08.06.0523:14
Meine eltern haben einen Umax Polsar mit OS 9.
Welches Mailprogramm ist zu emfehlen und
welche gibt es überhaupt ausser Microsoft?
0

Kommentare

sonorman
sonorman08.06.0523:21
Pølser mit OS 9?
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.06.0523:24
Ich liebe HotDog

Ich war mit OE eigentlich nicht unzufrieden seinerzeit, oder Entourage, falls vorhanden (puuh, lang ist´s her).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macudo
macudo08.06.0523:28
Sorry Pulsar (lange her)!!

OE ist zwar in Ordnung, Macht aber bei einigen Mails Probleme.
Bei Doppelklick um das Mail zu öffnen bleibt friert das Programm ein.
Nur bei Mails von einer Person. Komisch!!!
0
underworld08.06.0523:29
Claris Emailer natürlich!
0
Taxifahrer
Taxifahrer08.06.0523:31
Eudora.
Nachteile: Ist Englisch und die kostenlose Version blendet immer ein kleines Werbefenster ein. Ist aber stabil und kann recht viel,
„ zzz “
0
macudo
macudo08.06.0523:34
Sollte schon deutsch sein. Und einfach (Meine Eltern sind 60)!!
0
Taxifahrer
Taxifahrer08.06.0523:45
Das von underworld empfohlene Claris Emailer ist einfach zu bedienen und deutsch. Lag früher den Macs serienmäßig bei. Evtl. bekommt man es noch auf der Apple-Seite, oder Mactracker?
Das Outlook-Problem ist seltsam. Wenn das nicht wäre, wäre Outlook nämlich auch geeignet.
„ zzz “
0
macudo
macudo08.06.0523:54
Ja. Ich weiss nicht, möglich das es mit der Schrift zusammenhängt.
Wenn ich das Mail mit Doppelklick öffnen will, öffnet sich das Mailfenster
aber ausser Absender etc. zeigt es keinen Text an und das Programm friert ein.
Dann hilft nur noch ein Neustart.
Ging früher gut auch diesen mit den Mails von dieser Adresse.

Habe das gleiche Mail auch bei mir daheim auf Tiger in Mail emfangen
und problemlos öffnen können.
0
Taxifahrer
Taxifahrer08.06.0523:54
Achja, schon mal die Outlook-Preferences weggeworfen und Neustart gemacht? Das hat unter OS 9 (und früher) oft was gebracht. Die Preferences werden beim Neustart vom Programm neu gesetzt, geht also nix kaputt.
„ zzz “
0
macudo
macudo08.06.0523:58
Danke. Werde es dämnächst in Angriff nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.