Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hi Musikfreaks!

Hi Musikfreaks!

AlexM
AlexM07.11.0418:28
Habe ein Problem mit dem guten alten "VocalWriter".
Es läuft nur unter Classic.
Habe zur Zeit OSX 10.3.6 laufen, das Programm startet auch ohne Probleme unter OSX/Classic.
Nur dann beim versuch des abspielens einer Sequens kommt folgende Fehlermeldung: (Bild)


Was nun, bitt um HILFE!


AlexM
0

Kommentare

AlexM
AlexM07.11.0418:30
Sorry: Bild
0
bestbernie07.11.0419:20
Hi
Ich denke das Prog braucht einige Systemerweiterungen die nur unter 9... laufen,und in der classic Umgebung nicht geladen werden. Starte Os9 und nicht Classic, dann sollte es gehen.
Gruß
Bernd
0
AlexM
AlexM07.11.0419:46
Soweit ich weiß läuft auf meinen eMac kein OS9, es ist ein 1Ghz Rechner aus dem letzten Jahr. Kann ich nicht einfach diese Erweiterung in den Ordner von Classic packen damit er mit den Systemerweiterungen von OS Classic gemeinsam geladen wird, woher bekomme ich diese Erweiterung??


Danke
Alex
0
AlexM
AlexM07.11.0420:59
Gibt es den VocalWriter vielleicht jetzt schon für OSX ?
Vielleicht hat jemand doch noch eine Lösung für mich?


AlexM
0
calvin
calvin07.11.0421:08
Unter OS9 muß man den Programmen Arbeitsspeicher zuweisen (über "Informationen" im Finder, erhöhe doch mal die Speicherzuteilung. (Von wegen ...overloaded...)
0
AlexM
AlexM07.11.0422:08
Speicher habe ich schon erhöht , auf 20MB, wieviel meinst Du , Calvin, wäre am besten?


AlexM
0
jabberj
jabberj07.11.0422:48
hi alexM

ich hab auch einen eMac 1GHz aus dem letzten Jahr und der booted unter OS 9.2.2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.