Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hi! Achtung das hier ist kein Witz! Mauszeiger steikt im unterem siebtel des Bildschirms!

Hi! Achtung das hier ist kein Witz! Mauszeiger steikt im unterem siebtel des Bildschirms!

Imranium18.01.0513:40
Was ist hier los??? Mein System ist auf dem neusten Stand der Updates! Egal ob Apple Pro Maus oder Trackpad!
<br>
<br>Fenster kann ich von unten nach oben verschieben, aber Schaltflächen, Kästchen die mit einem Kreuz zu kennzeichnen sind oder gar Links im Web funktionieren da unten nicht. Erst muss ich sie hoch scrollen und dann gehen sie!!!!!:-&:-&:-&
<br>
<br>Was soll das?? Kann mir jemand helfen?? Rechte hab ich schon repariert!
<br>
<br>grüße Imranium
0

Kommentare

alfrank18.01.0513:46
Hast Du den Exposé-Blob aktiviert ? Der verursacht nämlich genau so ein Problem, an der Stelle, an der er sich befindet...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink18.01.0513:47
Das klingt nach einem transparentem im Vordergrund schwebendem Fenster. Was laufen denn bei dir für Programme?
0
Imranium18.01.0513:51
Also diesen Blob hab ich nicht aktiviert! Ansonsten läuft eigentlich nur der Konfabulator!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink18.01.0513:53
Logg dich mal mit gedrückter Shift-Taste ein. Ist das Problem dann noch vorhanden?
0
Imranium18.01.0513:57
Hab ihn grad in den Ruhezustand geschick! Wollt ihn dann wieder wecken und was passiert......... nix!!! Schwarzer Bildschirm!!! Musste ihn komplett runterfahren! Dieses Problem schein jetzt grad nicht mehr dazu sein(:-/)
<br>
<br>Stimmt was nicht mit meinem Logicboard???
0
elnino18.01.0514:04
In solchen Fällen solltest Du erstmal jegliche zusätzliche Software deaktivieren und wie @@ oliver kurlvink gesagt hat, beim Neustart des Rechners di eShift-Taste drücken, dann sollte auch sämtlichen Erweiterungen deaktiviert sein...
<br>
<br>cheers
<br>
<br>PS: Und es hört sich eher nach einem Softwareproblem an, als Hardweare, denn dann dürftest Du garnichts mehr sehen... Aber der schwarze Screen beim Aufklappen kann ich mir jetzt nicht erklären...
0
jonny
jonny18.01.0514:23
Was für einen Rechner/Bildschirm hast du denn?
0
jonny
jonny18.01.0514:26
OK, aufmerksamer lesen...
<br>
<br>
<br>Also, wenn du Sachen, wie z.B. Konfabulator oder Desktop Manager installiert hast, dann können schonmal solche komischen Effekte auftreten
<br>(ich hab mit dem Desktop Manager z.B. immer das Problem gehabt, dass aktive Fenster im Hintergrund lagen, und inaktive nach Vorne kamen. Da hatte sich einfach das Verhalten geändert, weil der Desktop Manager ja eigentlich nichts anderes macht, als Screensets zur Verfügung zu stellen. Dabei muß er natürlich ins Fensterhandling vom System eingreifen.)
0
Imranium18.01.0514:27
Erstmal Danke an alle Helfer!
<br>
<br>Ich habe einen 15´Powerbook SD 1.25 Ghz/768 MB RAM/MacOS X
<br>
<br>Teste es mal aus! mein Book war schon mal im Support, wegen den Logicboard!
0
Imranium18.01.0514:30
Ich glaube es sind 2 verschiedene Probleme:
<br>
<br>1. dieses nicht mehr aufwachen!
<br>und
<br>2. dieses andere Problem mit dem Bildschirm (ich weiss gar nicht wie ich es nennen soll!)
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink18.01.0514:39
Das mit dem nicht mehr aufwachen kann auch eine Kernel Panic sein, die passiert, bevor der Rechner das Display anschaltet. Dann siehst du die logischerweise nicht . Hatte ich auch einmal .
0
Imranium18.01.0514:45
Das mit dem Aufwachen hat mein Book oft!! Leider kann ich es nicht rekonstruieren! Mist!
<br>
<br>Ich glaub ich gebe es in den Support! Hab noch nen Monat Garantie!
<br>
<br>Das Problem 2. dieses andere Problem mit dem Bildschirm (ich weiss gar nicht wie ich es nennen soll!) lässt sich sicher irgendwie lösen, spätestens wenn Tiger da ist!
0
stiffler
stiffler18.01.0515:08
Zum Thema Aufwachen: Ich würde zunächst den PRAm zappen, anschliessend den Reset der Energieverwaltung durchführen.
<br>
<br>Ansonsten neuen User anlegen, bei dem ja theor. keine zusätzlichen Programme in Hintergrund laufen dürften. Wenn das Problem immernoch auftaucht, ab zum Support.
<br>
<br>Da der Rechner ohnehin nur noch 1 Monat Garantie hat, würde ich ihn pauschal mal einschicken. Mögliche Gründe: Tastatur knackt und gibt nach; Monitor ungleiche Ausleuchtung; usw...
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
MacMark
MacMark18.01.0515:53
realmacmark.de/osx.html#general_hints
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.