Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Herausforderung Mobiltelefon-Kauf

Herausforderung Mobiltelefon-Kauf

stöfu
stöfu17.12.0810:35
Klar, grundsätzlich passt das Thema nicht wirklich in dieses Forum, aber ich würde gerne euer Wissen anzapfen, um mir den Kauf eines neuen Mobiltelefons zu vereinfachen. Ich vertraue dabei auf euren guten Geschmack, euren gesunden Menschenverstand und auf eure Portion Skepsis... was uns Apfelfreunde halt so auszeichnet!
Auf ein Mobilforum à la 'Ey Alda, hol dir das 5678 XP S9', das hat die dicksten Features und die grösste Eier!' hab ich echt kein Bock. Drum also MTN.

Nun aber zu meinem Anliegen.

Ich such ein Telefon mit folgenden Funktionen:
-Telefonieren
-SMS schreiben
-Wecker
-Radio

Alles andere kann mir gestohlen bleiben.

Darüber hinaus soll es:
-Flach/klein sein
-Eine angenehme Haptik aufweisen
-Beim betrachten kein Augenkrebs auslösen
-Einen vernünftigen Preis haben
-Vertrag will ich nicht

Ist das die eierlegende Wollmilchsau, die ich da suche? Oder gibt es sowas wirklich?

Bin mal gespannt auf eure Antworten!

Gruss,

Stöfu
0

Kommentare

Garp200017.12.0810:37
Das kann ja nun echt jedes Handy. Dann kauf Dir eins nach der Farbe oder das was Dir vom Gehäuseumfang/dicke am besten gefällt.

Vielleicht sind ja noch so Sachen interessant wie die Sprachqualität wenn man mal ernsthaft telefonieren will? Oder Sync mit dem Mac bezüglich Kontakte/Adressen?
„Star of CCTV“
0
1984lars
1984lars17.12.0810:38
warte noch 3 Wochen, dann gibt es das iPhone Nano!

Sorry! Musste jetzt sein!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Jaguar1
Jaguar117.12.0810:44
Ja dann mal hatschi @@ , Testbericht @@ und Vergleich mit einem Bruder @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hühnchen
Hühnchen17.12.0810:50
kannst mir mein olles Siemens abkaufen. Hohl dir halt ein billiges. Mir wäre halt ein noch wenigstens ein reibungsloser Abgleich mit dem Mac wichtig.
0
stöfu
stöfu17.12.0810:59
öhhhhm, da hab ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt...
Es ist mir bewusst, dass diese Funktionen heute an jedem Telefon zu finden sind.
Nein, ich will keine Sync-Funktion, nein, ich will kein olles Siemens, nein, ich will kein iPhone nano, nein, ich will kein möglichst billiges....

Reduce to the max, vielleicht trifft es das am besten. Also ein kastriertes, edles, zuverlässiges Mobiltelefon. Kein schnickschnack.

Aber möglicherweise gibt es das gar nicht. Der Zeitgeist verlangt ja nach immer mehr, grösser, schneller, besser...

Ich hatte mal ein Motofone F3. Hätte man mit dem Ding richtige SMS schreiben können und hätte es einen Radio gehabt, es wäre mein treuer Begleiter geblieben.

Also so was wie das F3, einfach in 'erwachsen'!

Hab ich mich verständlich ausgedrückt?

Trotzdem danke für die Antworten!

Gruss,

S.
0
Garp200017.12.0811:02
Edel, zuverlässig, kastriert. Klingt nach den Nokia-Dingern im flachen Metallgehäuse die das 3-fache kosten wie die normalen aber 20% weniger können. Da empfehle ich das 6500 Classic. Schön teuer, kurze Akkulaufzeit und miese Sprachqualität. Ansonsten hat es sogar die normalen Menüs wie auch alle anderen, also nicht wirklich reduziert.

Ich denke Du weisst das es sowas nicht gibt, aber Du wolltest mal einen Thread eröffnen in dem Du kund tust, das Du mit aktuellen Handys nichts (mehr) anfangen kannst.


„Star of CCTV“
0
Jaguar1
Jaguar117.12.0811:06
Was gibt's gegen das K330i einzuwenden?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stöfu
stöfu17.12.0811:12
@Garp 2000

Na, wenn ich es schon gewusst hätte, bräuchte ich ja hier keinen Thread aufzutun, zumal ich für mein Seelenfrieden nicht darauf angewiesen bin, meine Abneigung gegenüber den hippen Mobiltelefonen hier im Forum kundzutun. Jedem das seine, da hab ich kein Problem damit!

Nun gut, aber es scheint wohl so, dass Leute wie ich nicht zu den Peer-Groups der Telefon-Hersteller gehören... schade eigentlich.

Falls jemandem trotzdem noch was einfällt, ich hab ein offenes Ohr!

S.
0
stöfu
stöfu17.12.0811:15
@Jaguar1

Eigentlich nichts. Muss das Ding mal in die Finger nehmen. So vom Schiff aus ist es halt ein wenig eine 'dicke Berta'... ich mag das nicht so, mit ausgebeulten Jeans in der Gegend rumzurennen...
0
maschi
maschi17.12.0811:49
Kauf Dir das SE 650i, klares Design, 2,5 Woche standby, klein, flach, beste Verarbeitung, versteht sich gut mir meinem Mac. Das beste Handy, das ich bis jetzt hatte und das waren schon einige.
0
Turmsurfer
Turmsurfer17.12.0812:02
Da fällst mir jetzt spontan folgendes Handy ein:
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer17.12.0812:03
Oder in Pink bei Plus für 150 €

Wohah - wenn DAS nicht mal krass ist! *sick*
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer17.12.0812:05
Mit schicken Kunstlederapplikationen!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Jaguar1
Jaguar117.12.0812:06
stöfu
das Motofone ist 9 mm dick und das K330 12 mm (bei 75 gr.). Nun darfst du dich entscheiden Wenn man Standard-Funktionen in ein Motofone packen könnte, hätte Motorola das bestimmt gemacht!

maschi
650i? K oder was? Das ist doch uralt. Und der Nachfolger K660 wäre zu dick und zu schwer und vermutlich auch zu overkilled...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
eb17.12.0812:30
Also ich würde das SE W880i vorschlagen. Ist zwar die vorletzte Generation, dafür aber günstig und auch gut. Mittlerweile haben viele Sony Ericsson-Geräte ein identisches Innenleben und unterscheiden sich nur durch ein verändertes Gehäusedesign (ähnlich Nokia).

Hier noch ein paar Erfahrungs- und Testberichte. Schau einfach mal selbst:
0
stöfu
stöfu17.12.0812:38
@turmsurfer

uhhh, chic! In rosa wär's genau mein Ding gewesen, leider kein Radio!

@Jaguar1

Da bin ich nicht so sicher. Nehmen wir mal an, es gäbe so ein Telefon, wie ich es mir wünsche: Nur das nötigste, dies aber ansprechend und technisch gut gelöst umgesetzt. So ein Telefon könnte natürlich nicht für so viel Geld verkauft werden, wie die ganzen iPhone/Business/Smart/Camera/GPS/Email/youtube-on-the-go/MMS-Telefone. Wetten, plötzlich würde eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Kunden merken, dass sie das ganze Zeugs gar nicht wirklich brauchen??
Die Firmen würden ja den eigenen Markt zerstören. Wäre ich Herr Motorola, würde ich das nicht tun. Wozu auch? Lieber Bedürfnisse erfinden und dick absahnen...
0
stöfu
stöfu17.12.0812:42
@eb

schön dünn, aber kein Radio...
0
Phoen
Phoen17.12.0813:18
stöfu
In diesem Segment kann ich dir guten Gewissens Nokia-Handies der unteren Preiskategorie empfehlen. Am besten nimmst du eines ohne Farbdisplay. Dann hält der Akku auch sehr sehr lang. Außerdem haben sich diese Handies schon in der gesamten Dritten Welt, mit Hitze, Feuchtigkeit, Staub und Stößen, bewährt.
„Niemand regiert die Welt.“
0
maschi
maschi17.12.0815:19
Ich meine das T650i, kennt kaum jemand und ist auch nicht uralt.
0
morethan2cents
morethan2cents17.12.0815:27
mein tipp: nokia 6300. bin relativ heikel, was telephone angeht, aber das erfüllt durchaus alles, allein der akku ist ein wenig brustschwach, und ein wenig schwerer ist es, als vergleichbare, dafür hübsch, flach, kompakt und flott von der menüführung....
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
uniquemxs17.12.0815:35
Wie wäre es denn mit dem Nokia 6300
http://www.areamobile.de/datenblatt/Nokia_6300/1036_0.html

Schon mal drüber nachgedacht einfach eins zu nehmen, was deine nicht benötigen Extras zwar besitzt aber sie nicht benutzen?
0
DonQ
DonQ17.12.0815:38
eben,neuwertige gebrauchte! bin auch gerade auf der such nach xmas presents gewesen, bedingung: slider und rot…da gibt es massig auswahl, muss man nicht zu nokia greifen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ17.12.0815:44
alltime running gag:

eine dose corned beef und ein nokia
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Garp200017.12.0816:04
Jau, das 6300 bzw. 6300i ist eine gute Wahl. Den Vorschlag würde ich jetzt mal unterstützen.
„Star of CCTV“
0
stöfu
stöfu17.12.0816:11
@maschi

schön dünn, aber kein Radio...


@2cts

jo, mal gucken...


@uniquemxs

wäre eine Möglichkeit - ist aber genau nicht das, was ich will


Habe mich mal über Samsung Modelle schlau gemacht, da gibt's vielleicht was: SGH-C170.
Gut, das Design ist jetzt nicht so der Renner, aber damit könnt ich leben. Warum der Nachfolger (SGH-180) kein Radio hat, ist mir schleierhaft...

Merci für die Inputs & Gruss,

S.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.