Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Help! iPhoto stürzt immer ab

Help! iPhoto stürzt immer ab

CuddleBear11.09.0413:47
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin unterwegs mit meinem iBook auf dem iPhoto4 installiert ist. Wenn ich iPhoto starte und meine Digicam anschliesse dann sehe ich nur noch die bunte runde Kugel, sprich iPhoto ist ausgelastet. Ich hab schon ewigkeiten gewartet, aber "Programm sofort beenden" sagt mit das iPhoto nicht mehr reagiert ;-( Ich habe schon den Ordenr "iPhoto Library" gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Das Programm erstellt einen neuen Ordner, aber es stürzt immer noch ab. Die Dicicamtreiber/Software habe mehrmals neu installiert (Dank dem INet). iPhoto4 habe ich momentan nicht zu Hand, da ich nicht zH bin. Was kann ich noch machen??? Ich will die Bilder aus meiner Digicam!!! :
0

Kommentare

uplift
uplift11.09.0414:12
Benutze das Programm "Digitale Bilder"
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
CuddleBear11.09.0414:35
Digitale Bilder sagt mir nur: "Auf das Gerät warten..." ;-(
<br>Die Digicam funktioniert aber einwandfrei
0
uplift
uplift11.09.0415:04
Was hast Du denn für eine Digitalkamera?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.09.0415:05
Welche Cam isses denn? Wird sie denn von Apple (sprich iPhoto) offiziell unterstützt? Hast Du die Prefs schon mal gelöscht?
<br>
<br> Du Library Preferences com. apple. iPhoto. plist
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
de ivo
de ivo23.04.0518:02
Ich hab dasselbe Problem. Nachdem iPhoto die Kamera erkennt hat und die Bilder zum allfälligen Import gezählt hat, erscheint die gemeine Kugel. Das Problem tritt sowohl mit einer Nikon D70, als auch mit einer Minolta Z1 auf. Kann es vielleicht sein, dass iPhoto einfach sehr langsam ist, weil ich recht viele Bilder in der Bibliothek habe (ca. 5500)? Dagegen spricht, dass das Problem sehr plötzlich aufgetreten ist und dass iPhoto eigentlich mit 20000 Fotos beworben wurde.
0
jogoto23.04.0518:14
...und dass iPhoto eigentlich mit 20000 Fotos beworben wurde.
<br>Im Kleingedruckten stand dort bestimmt auch auf welchem Gerät das getestet wurde. Ein iBook muss da schon sehr neu und viel Speicher haben.
<br>
<br>@@ cuddlebear
<br>Die Digicam funktioniert aber einwandfrei
<br>Wie kannst Du das behaupten? Dass sie Aufnahmen macht und auch wieder abspielt, sagt nichts über ihre momentanen Fähigkeiten als "Massenspeicher-Gerät". Hier kann sehrwohl ein Defekt vorliegen.
<br>Übrigens bedeutet die Anzeige von "Programm sofort beenden" nur, dass das Programm im Moment keine weiteren Befehle ausführen kann. Sowas kann sich durchaus nach ein paar Minuten wieder ändern.
0
alfrank23.04.0518:17
Wozu Treiber ? Hallo ?! Das ist ein Mac !
<br>
<br>Und wenn die Kamera nicht dem "USB Mass Storage" Standard entspricht und deswegen Treiber braucht, taugt sie nichts !
<br>
<br>:-/
0
alfrank23.04.0518:20
PS: Die universellste Lösung ist ein Multi-Card-Reader, so ab 7-fach aufwärts. Und da natürlich auch nur die Typen, die keinen Treiber (außer für Windows 98) brauchen ! Und USB 2.0 kann auch nicht schaden, selbst wenn der momentane Mac es nicht unterstützt. Je kleiner, umso portabler.
0
alfrank23.04.0518:23
de ivo: Das Geschwindigkeitsproblem kann auch an einer unglücklichen Darstellungsgröße der Bilder in der Vorschau liegen. Drück mal die Taste "2", dann stellt iPhoto sie in der im Bild abgespeicherten Vorschau-Größe dar, ohne sie vorher zoomen zu müssen !
0
de ivo
de ivo23.04.0518:38
alfrank
<br>Das mit der Taste "2" geht bei mir nicht (oder ich weiss nicht genau, wie du es meinst). Wo muss ich das genau machen?
<br>Komisch finde ich, dass aber ein Import von Bildern auf der Festplatte problemlos funktioniert.
0
alfrank23.04.0518:53
de ivo: Es kann sein, daß das erst ab iPhoto 5 geht. Aber ein weiterer Tip zum Beschleunigen von iPhoto ist, den Schatten in den Darstellungsoptionen abzuschalten !
0
de ivo
de ivo23.04.0519:02
alfrank
<br>Also mit der allgemeinen Geschwindigkeit vom iPhoto hab ich eigentlich keine Probleme. Ich dachte nur, der Absturz könnte vielleicht eine extreme Form von Ungeschwindigkeit (was ist hier das Gegenteil von Geschwindigkeit? "Langsamkeit" passt irgendwie nicht ) sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.