Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Help Viewer funktioniert nicht, Hilfeeee !

Help Viewer funktioniert nicht, Hilfeeee !

Beat Kiener13.06.0317:58
immer wenn ich bei einem programm auf die hilfe zurückgreiffen will erscheint ein popup mit der mitteilung (Das Program Help Viewer wurde unerwartet beendet) Was kann ich tun ?
0

Kommentare

NoName
NoName13.06.0318:40
Ich hatte Palm schon immer drauf und nur am Anang Probleme. Lösche auf jeden Fall mal die helpviewer prefs. Tippe im Finder apfel-f und suche nach "helpv."
Lösche dies Dateien.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Beat Kiener13.06.0319:36
danke für die tipps, habe auch noch eine andere antwort erhalten und die hat einwandfrei funktioniert.
alle dateien (apfel und f zum suchen) mit der bezeichnung
com.apple.h (h steht für alle dateien mit der bezeichnung help) löschen. funktioniert auf jeden fall bei mir. danke und grüsse beat
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0321:11
Dass die Hilfe abschmiert, ist ein Bug in PalmDesktop4, der wohl nie ausgebügelt worden ist.

Hier findest Du die (dauerhafte) Lösung des Problems: . Dort findest Du zwei Dateien, die ausgewechselt werden müssen.

Für die Nicht-Franzosen unter uns hier die freundliche Übersetzung:

Ich habe das bug Palm gefunden, das die Hilfe verlassen läßt. Finden
Sie die Anwendung Palm Desktop in der Palm-Akte in der Anwendungsakte.
Menu kontextuell (control-click), auf der Anwendung und wählen
"anschlagen den Inhalt des Softwarepaketes" eröffnen "Contents/Resources/French.lproj/Palm Desktop Help" dann ersetzen die unten gelieferte Kartei "pdhwelcm.htm" durch das neue. Löschen Sie
die Kartei tocxxx.htm (ich erinnern sich mehr an den Namen exact)et
ersetzen durch die beiliegende Kartei toc.htm

Und das geht

nur solltest Du natürlich nach German.lproj ausschau halten...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName14.06.0307:31
Hat das Sherlock übersetzt?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.06.0310:58
Aber der Sinngehalt ist doch entnehmbar, oder?
0
Mike14.06.0313:43
SINN???
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.06.0315:53
Kontext-Menü Packetinhalt zeigen Contents/Resources/German.lproj/Palm Desktop Help die zwei gekennzeichneten Dateien ersetzen keine Hilferufe wg. der Hilfe mehr (-;
0
Andrea15.06.0315:27
Gibt es diese Dateien, die ersetzt werden müssen, auch auf Deutsch?!? Das wäre sehr hilfreich!
Danke
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.06.0320:39
Andrea
...auch auf Deutsch?!?
Du brauchst sie wirklich nur austauschen, es funktioniert! Nur musst Du halt den Ordner German.lproj wählen (nicht French.lproj) und dort die Dateien austauschen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.06.0321:25
oh, wie unhöflich von mir
Andrea <b>... und willkommen im Forum natürlich!</b>
0
Andrea15.06.0321:26
also ich hab das versucht und bei mir war dann die palm-hilfe auf französich! wie gibt es das, hab ich was falsch gemacht?!?
0
Andrea15.06.0321:30
Ties-Malte
danke!
0
Beat Kiener15.06.0323:51
oh, hab ich da nen krieg ausgelöst.....?
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.06.0303:23
Nee, haste nicht. Aber in Foren mit guter Suchfkt. (wie seinerzeit bei MacWe*grmbl*) wurde bei dieser Frage eigentlich nur noch auf die Suchfunktion als solche verwiesen, weil das "Hilfe-Prob" seit PalmDesktop4 halt schon mindestens 1000 mal beantwortet worden ist . Natürlich funzt auch das Löschen der Prefs erstmal, nur dass das halt stets und immer wiederholt werden müsste.

Ansonsten habe ich bei mir jetzt noch mal nachgeguckt: es sind definitiv nur diese zwei Dateien "pdhwelcm.htm" und "toc.htm" auszutauschen, und zwar unverändert. Die anderen Sprachversionen habe ich gelöscht, lassen sich sonst aber auch einfach über ?i deaktivieren, und so habe ich die Hilfe ganz normal in deutsch (wenn man PD denn nutzen wollte... ich brauche ja nur den Conduit Manager zum syncen).
0
gerd13.06.0318:32
Hatte ich auch. Bei mir war "PalmDesktop" der Störenfried. Nachdem ich die neueste Version aufgespielt habe funktioniert wieder alles bestens. Sonst bleibt einem nur die entsprechenden Palm-Preferenc-Dateien immer wieder zu löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.