Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Helferlein für den Neustart unter WIN 7 von OS X aus (BootCamp)

Helferlein für den Neustart unter WIN 7 von OS X aus (BootCamp)

Mueckenhoff
Mueckenhoff02.11.1020:59
Hallo,

ich suche eine Software für Mac OS, die es ermöglicht, den Neustart mit dem „anderen Betriebsystem” komfortabel durchzuführen. Unter WIN 7 gibts ja die Möglichkeit, fix den Neustart unter OS X durchzuführen. Unter OS X muss ich erst immer das Startvolume in des SysSteu wechseln.

Denn: ich finds langweilig, bei einem Neustart die ALTe Taste zu drücken und die Startpartition auszuwählen...

kennt da jemand son Helferlein?
0

Kommentare

fabian2de02.11.1021:06
rEFIt. ()
0
Langer2102.11.1021:17
Man kann aber auch in den Systemeinstellungen das Startvolume ändern.
0
Mueckenhoff
Mueckenhoff02.11.1021:58
@ fabian2de: schon gut!
@ Langer21: ja, aber da muss man so viel klicken

so etwas oben in der Menüleiste neben der Uhr wäre toll!
0
uwe_aus_messel02.11.1022:14
Dann schau mal nach BootChamp.
Einziger Nachteil: Du must immer das System-Password eintippen.
0
Mueckenhoff
Mueckenhoff02.11.1022:31
@uwe_aus_messel: das ist schon echt komfortabel - bis auf das PW-getippte

vielleicht findet sich ja noch was „smarteres"
0
uwe_aus_messel03.11.1013:55
schön wär's
Irgendwann hiess es mal, der Entwickler würde versuchen auf Schlüsselbund zuzugreifen. Davon sieht man bisher allerdings nix..... leider!
0
iWin
iWin03.11.1014:50
also ich benutze BootChamp und ich muss nicht jedes Mal das Benutzerpasswort eingeben, obwohl ich eins gesetzt habe.
0
cmaus@mac.com03.11.1015:41
QuickBoot!
0
floppyvergesser
floppyvergesser03.11.1015:42
Auf der Download-Seite von macupdate steht :
WHAT'S NEW
Version 1.2:

* The admin password is now only required once.

Hat der Programmierer anscheinend den Weg zum Schlüselbund gefunden!
0
Mueckenhoff
Mueckenhoff03.11.1016:02
JEPP! Läuft! Hatte ne alte Version von BootChamp erwischt.
Problem gelöst! Thx
0
mistamilla
mistamilla16.05.1110:03
Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zu QuickBoot, welches seit neustem auch ohne dauernde PW-Eingabe funktioniert und sämtliche vorhandene Startlaufwerke anzeigt:
„ITZA GOOTZIE“
0
Duck Dodgers16.05.1111:12
uwe_aus_messel
schön wär's
Irgendwann hiess es mal, der Entwickler würde versuchen auf Schlüsselbund zuzugreifen. Davon sieht man bisher allerdings nix..... leider!
Das admin Passwort im Schlüsselbund abzusichern ist nicht gerade eine gute Lösung!

Zum Thema:
Das ganze geht auch mit Boardmitteln bzw. einem AppleScript (oder im Terminal):
property WinVolume : "Mein Windows Volume"
tell application "Finder"
    if (not (exists WinVolume)) then
        display dialog "Can not find " & WinVolume
    else
        do shell script "bless -mount " & (POSIX path of WinVolume) & " -legacy -setBoot -nextonly" with administrator privileges
        restart
    end if
end tell
Einfach "Mein Windows Volume" durch den Namen des Windows Volumes ersetzen und ausführen. Es wird sofort (für das nächste Mal) in Windows gestartet. Das ganze geht natürlich nur, wenn das Windows Volume auf dem Schreibtisch aktiviert ist.
0
Tom
Tom20.05.1116:05
cmaus
Danke
Benutze Quickboot schon seit Ewigkeiten, aber kam nie auf die Idee mal nach nem Update zu schauen ......
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.