Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Hearts of Iron II

Hearts of Iron II

Der Mike
Der Mike16.07.0600:42
Was ist eigentlich von Hearts of Iron II zu halten?

Macht es Spaß? Langzeitspielspaß für den WW2-Strategen?
0

Kommentare

schlapple
schlapple16.07.0601:17
HoI II ist ein phantastisches Strategie-Spiel. Allerdings muß man schon sehr viel Zeit investieren, da das Spiel weltweite Aktionen in Echtzeit auf Divisions bzw. Geschwaderebene erlaubt. Es kann zeitpunktgenau der Angriff geplant werden mit Luftangriffen vor dem eigentlichen Angriff, kombinierte Aktionen von mehreren Divisionen etc.. Weiterhin muß die Diplomatie, Forschung und Entwicklung sowie der NAchschub und Neubau von Einheiten berücksichtigt werden. Also ne Menge Arbeit.

Wenn Du eher Echtzeit im Stile von Age of Empires magst, ist es nichts für DIch.

Die Mac-Version kenne ich nicht, da ich das Spiel schon vor 1.5 Jahren auf dem PC gespielt habe.


Grüße,
0
roger_toger16.07.0602:50
Eben mal etwas gegooglet:



Vielleicht hilft dir das weiter?
0
rofl
rofl16.07.0612:24
Hab es mal gespielt (vielleicht war es auch der erste Teil), sehr kompliziert war es.
Leider aber auch unspielbar, denn bei den Szenarios fängt man bei Null an, und muss als erstes Schiffe und Einheiten in Auftrag geben. Diese dauern dann ein paar Monate bis zur Fertigstellung.
Was aber den Gegner nicht stört, der greift dich sofort mit mehreren hundert Divisionen an, dafür wird dann dein erstes Schlachtschiff im Januar 1944 fertig sein.

Schöne Idee, aber schlechte Ausführung...
0
rofl
rofl16.07.0613:33
Es ist nicht selbstverständlich, dass noch nichts in der Pipeline ist wenn man 1941 anfängt. Keine einzige Einheit, keine Entwicklung und sonst auch nichts.
Das ist dann kein Szenario, sondern "freies Spiel".

Ich denke schon, dass das Spiel seinen Reiz hat, wie gesagt vielleicht war es auch der erste Teil, den ich da hatte.
Allerdings ist Colonial Conquest immer noch das beste Strategiespiel. Leider ein wenig alt.
0
schlapple
schlapple17.07.0615:10
Der Mike
noch interessiert am Spiel? Bist ja plötzlich abgetaucht
0
schlapple
schlapple17.07.0615:12
Hier noch ein Link, der Dir (und anderen) vielleicht einen kleinen Einblick in das Spiel gibt.

HoI II Wiki



0
schlapple
schlapple16.07.0613:15
rofl<br>
Hab es mal gespielt (vielleicht war es auch der erste Teil), sehr kompliziert war es.
Leider aber auch unspielbar, denn bei den Szenarios fängt man bei Null an, und muss als erstes Schiffe und Einheiten in Auftrag geben. Diese dauern dann ein paar Monate bis zur Fertigstellung.
Was aber den Gegner nicht stört, der greift dich sofort mit mehreren hundert Divisionen an, dafür wird dann dein erstes Schlachtschiff im Januar 1944 fertig sein.

Schöne Idee, aber schlechte Ausführung...

Es funktioniert definitiv und die Ausführung ist hervorragend (zumindest unter Windows).

Und das man angegriffen wird, bevor man zuende gebaut hat ist ja wohl selbstverständlich...
0
schlapple
schlapple16.07.0614:36
Ist letztlich Geschmackssache... Wahrscheinlich meinst Du auch HoI I und nicht HoI II, denn wenn ich '41 anfange sind schon sachen in der pipeline.

HoI II ist, und das war ja die Frage, die beste Strategiesimulation des zweiten Weltkrieges. Es gibt kein anderes Spiel mit dieser strategischen Tiefe. Das bedeutet aber auch, daß man nicht mal eben nen Stündchen spielt...

Schönen Sonntag noch,

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.