Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Hauptkennwort vergessen
Hauptkennwort vergessen
Thomas Schulz
15.01.09
17:35
Eine Bekannte versucht gerade was zu installieren. MPB/10.4
Sie hat ihr Kennwort vergessen. Kann man das rausfinden?
Oder gibt es eine Möglichkeit des zurücksetzens?
Danke schon mal
T.
„Keep it quick and simpel
“
Hilfreich?
0
Kommentare
bestbernie
15.01.09
17:39
SystemDVD einlegen, neustarten mit gedrückter Taste C, dann im Installdialog die Sprache auswählen und dann erscheint oben die Menüleiste, dort verbirgt sich dann die Funktion Kennwort zurücksetzten und das dann auf den Account anwenden. Wenn es sich allerdings um FileVault handelt, da hab ich k.A.
Hilfreich?
0
Thomas Schulz
15.01.09
17:40
Danke - ich denke das hilft
Die wollte den Rechner schon aus dem Fenster.... dabei kann der doch nicht dafür
„Keep it quick and simpel
“
Hilfreich?
0
Simon_
10.06.10
19:39
Hallo,
ich greife das Forenthema hier mal auf, dann können keine bösen Stimmen behaupten, ich hätte die Forensuche nicht probiert.
Wie bestbernie es beschrieben hat, habe ich es auch gemacht, nur leider gibt es nur die install-dvd zum auswählen, keinen benutzer.
und jetzt?
achja die dvd ist noch mit 10.4 habe aber system 10.5.8 und wieder, bevor böse stimmen behaupten ich hätte es illegal, nein das habe ich nicht.
nur leider habe ich die 10.5 dvd nicht bei mir
habt ihr ne idee?
Hilfreich?
0
_mäuschen
10.06.10
20:26
www.macosxhints.com
Hilfreich?
0
Simon_
21.06.10
17:09
Hallo ein 2tes mal.
Hab das von _mäuschen noch nicht durchgeführt weil:
mein dad hatte noch eine 10.5 cd bei sich, mit der hab ich jetzt das benutzerkennwort zurückgesetzt, das hat auch super funktioniert!
Also starte ich den mac neu und möchte ichat verwenden. er fragt nach meinem passwort aber egal welches ich nehme, das gerade zurückgesetzte oder das womit ich mich im eigentlichen icq anmelde nimmt er nicht. er verweist auf den schlüsselbund.
ich habe noch nie schlüsselbund benutzt, denke das geht automatisch. aber der will ein Passwort von mir und ka, was es ist^^
muss ich dann den root zurücksetzen?
viele grüße und danke
simon_
Hilfreich?
0
jogoto
21.06.10
17:13
Das Passwort für den Schlüsselbund wird nicht mit zurückgesetzt. Es ist also das alte, das Du nicht mehr kennst. Versuch es direkt im Schlüsselbund. Ansonsten wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den Schlüsselbund zu löschen.
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
21.06.10
17:17
Hier steht beschrieben, wie man den Schlüsselbund zurücksetzt. jogoto Du solltest das vielleicht auch mal studieren!
Hilfreich?
0
Simon_
21.06.10
17:19
Was passiert denn alles, wenn ich den Schlüsselbund lösche?
Dann muss ich einfach überall mein PW eingeben oder?
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
21.06.10
17:20
_mäuschen
www.macosxhints.com
Es gibt auch simplere Methoden mit dem gewünschten Ergebnis. Man muss nur mal 3 Sekunden aufwenden und im Netz suchen!
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
21.06.10
17:40
Simon_
Was passiert denn alles, wenn ich den Schlüsselbund lösche?
Dann muss ich einfach überall mein PW eingeben oder?
Dann sind alle gespeicherten Passwörter weg.
Hilfreich?
0
_mäuschen
21.06.10
17:59
Snowleopard_09
Es gibt auch simplere Methoden mit dem gewünschten Ergebnis. Man muss nur mal 3 Sekunden aufwenden und im Netz suchen!
Wie meinen?
Hilfreich?
0
jogoto
21.06.10
18:16
Snowleopard_09
Hier steht beschrieben, wie man den Schlüsselbund zurücksetzt. jogoto Du solltest das vielleicht auch mal studieren!
Lol! Und was ist der Unterschied zum löschen?
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
21.06.10
18:48
_mäuschen
Snowleopard_09
Wie meinen?
Ändere doch Deinen Usernamen auf Kryptografix - der passt besser.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
macOS 15.5 ist erschienen
Flugtickets unter iOS 26
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...