Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Hat schon wer Entourage mit Exchange-Server am laufen?

Hat schon wer Entourage mit Exchange-Server am laufen?

Frager G02.12.0312:15

Ich hab das DIng inzwischen soweit, dass er die Mails abfrägt und verschicken kann über unseren Exchange Server. Aber:
Ich schaffs nicht, die Kontakte und Kalender Funktion zu integrieren.
Er hat unseren "Kontakte" Ordner als "Kontakte" in der eMail Ansicht unter "Öffentliche Ordner" - so kann ich mit den Kontakten aber nix anfangen - es muss möglich sein die Kontakte, die am Exchange Server gespeichert sind, ins Entourage-Adressbuch zu holen, stimmts?

Hab schon einen Artikel mit möglichen Lösungen gelesen, aber det hilft auch nicht... :

Also, wer hat das Problem schon im Griff?
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte - es hält nämlich irre auf ....


maks
0

Kommentare

mod
mod02.12.0312:55
schau mal auf dieser seite nach:


sind einige vorraussetzungen zu schaffen Wie:
mind. win 2000 mit servicepack 2, exchange 2000 mit allen patches
noch ein paar finetunings und siehe da es funzt!

desweiteren sollte auch für den mac user ein richtiger anmelde-account wie bei den win-people bestehen. mindestens 6-stellige pwds die weder den vor- noch nach-namen enthalten. etc, etc

das wichtigste ist natürlich die win-konfig oben und ein muss: die aktuellste version von entourage im officeordner im applicationordner.
keine eigens angelegte directories etc...

gruss und spass mod
0
Ogi Brown02.12.0313:41
Hi Mod, (der Frager G war ich von einem anderen Rechner aus)

die Seite kenn ich. Ich war da schon
Hilft rein gar nichts.

ALso, wie gesagt, es läuft in so fern, dass ich eMail nutzen kann - d.h. meine Passwörter Benutzernamen etc. dürften passen.
Die aktuellsten Patches und SPs sind am Server installiert. Entourage läuft unter 10.1.5 - ebenfalls State of the Art wenn man bei M$ so will und liegt auch da wo M$ es haben will.

Aber wie gesagt - er findet die Kontakte nicht. Wo genau müssen denn die am Exchange-Server liegen? Wir hamse in einem Ordner unter "Öffentliche Ordner" (siehe Bild)

Er sollte das ja eigentlich auto machen, oder ... Oder?

Hab mir mal das "Adress X" für Exchange-Sync mit Apple Adressbuch geholt - auch da findet er nur den "Kontakt" Ordner als eigentlichen Kontakt - nicht die darin befindlichen KOntakte selbst - es ascheint also ein Problem am Server zu sein .... wo muss ich all die Kontakte reinlegen, damit sie an der richtigen STelle sind?

Danke, Ogi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.