Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hat jemand von euch Erfahrung mit HP Großformatdruckern,

Hat jemand von euch Erfahrung mit HP Großformatdruckern,

pogo3
pogo317.11.1015:50
und zwar den HP Designjet Z6100ps?

Ich hätte da nämlich hin und wieder techn. Fragen zu, und den Support kannst - naja.
Wäre toll, wenn da wer wär.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

Serge
Serge17.11.1017:00
Deinen speziell kenne ich jetzt nicht, ich arbeite aber öfter mal mit dem HP DesignJet 5500PS. Wobei ich das Gerät aber nicht direkt bedienen muss, ich muss nur vom Mac drauf drucken.
Vielleicht stellst du einfach mal hier deine Frage, möglicherweise weiss ja jemand was.
0
pogo3
pogo317.11.1018:19
Den hatte ich vorher, und natürlich ist der Nachfolger deutlich besser. Obwohl, und damit zu meiner Frage: Ich kann keinerlei Bildwerke drucken die Größer (eigentlich länger) als 4,50 Meter sind. Egal wie ich auch versuche die Datei zu präparieren, ich bekomme immer die Fehlermeldung Nr. 71.04, was wohl scheinbar, laut HP Support, auf eine zu große Datenmenge rausläuft. Allerdings, meine Tests ergaben, das es nur um die Größe des Dokumentformates geht, nicht um die Dateigröße. Egal ob per Indesign, oder direkt über PDF Reader Adobe Pro, oder über Page oder sonst was, sobald das Dokumentformat 4,50 Meter überschreitet ist Schluss. Und das bei einem Drucker der eine theoretische Drucklänge von 175 Meter realisieren kann.

Im speziellen Falle sollte ein Druck von 1,5m x 6,0 m realisiert werden, was nicht funktioniert hat. Satz war erst im Originalgröße, dann 1:10, dann 1:20 (was dann eben eine entsprechende Skalierung bedeutet hätte), aber egal was ich auch versucht habe, es hat nicht geklappt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo317.11.1018:22
Während meiner Testdrucke habe ich Dateien (eher Dateimonster) mit bis zu 40 verlinkten, großen psd Dateien gedruckt, alles kein Problem. Solange dies nicht über 4,50 Meter anwachsen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
GeWoldi17.11.1018:38
Zu dem Drucker kann ich Dir leider nichts sagen. Aber kann es sein, dass PS die selbe Begrenzung hat wie PDF? Maximale Seitengröße bei PDF ist ja 508cm x 508cm.
0
Serge
Serge17.11.1021:32
Die beschränkte Länge ist fürchte ich eine Beschränkung des Treibers. Der Designjet 5500PS Treiber druckt, soweit ich weiss auch nur 42" mal 120", das sind zumindest die Infos, die ich habe. Größer habe ich bislang auch nicht versucht, zu drucken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.