Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Hat jemand einen alten Kadett E?

Hat jemand einen alten Kadett E?

Martin Springer28.11.0620:49
Hallo und Sorry für diesen Thread aber ich suche schon eeeeewig ein einziges Ersatzteil für meinen Kadett E. Andere Foren konnten mir dabei nicht helfen...

Und zwar suche ich vom Opel Kadett E Dreitürer die hinteren beiden Scheibengummis. Links und Rechts sind Baugleich und relativ einfach gehalten. Hat jemand einen guten Rat wo es die noch geben könnte? Oder hat jemand einen Nexia? Diese Autos sollen ja mit dem Kadett E nahezu Baugleich gewesen sein. Oder weis jemand wie man da ran kommen kann?
Mal ein Foto meines Wagens der noch nicht fertig ist udn noch diverse Änderungen bekommen soll...


Ich würde höchstpreise für die Gummis zahlen wollen!!!!
0

Kommentare

Martin Springer28.11.0620:49
Büdde...
0
Robert Schumann
Robert Schumann28.11.0622:24
Hallo

Meinst du nicht das dein Frage etwas blöd ist. Bei Opel Händler sollte die zu bekommen sein oder bei einem guten Schrottplatz. Oder etwa nicht.

MFG
0
Martin Springer28.11.0622:30
Nein eben nicht! Die Teile werden nicht mehr hergestellt.
0
Jaguar1
Jaguar110.12.0623:15
Soweit ich weiß, hat Nexia auch nur die Restbestände von Opel aufgekauft...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grekey10.12.0623:16
meine Mudda HATTE mal einen, sry kann dir nich weitrhelfen
0
derSuperuser10.12.0623:21
Ich bin vom D-Kadett gleich auf den Vectra übergegangen.
Aber irgendwo auf nem Schrottplatz wirst du schon noch was finden.
Viel Glück!
0
Martin Springer10.12.0623:27
Aber keine Neuteile

Sonst hilft nur "Scheibe raus schlagen und dabei nichts kaputt machen...!"
0
derSuperuser11.12.0613:50
Warum muss es ein Neuteil sein?
Tuts nicht ein gebrachtes, das noch dicht ist?
0
Martin Springer11.12.0622:27
Die Schweiben hinten werden sowieso eingeklebt und dicht ist das dann allemal! Nur gebraucht sieht eben nicht so toll aus und die Gefahr das die Gummis dann spröde werdn ist größer.
0
derSuperuser12.12.0602:24
ok.
Aber lieber Gummis, die irgendwann schneller spröde werden, als keine Gummis, oder?
0
derSuperuser12.12.0602:24
... ach ja: Sammelst du Leitern?
0
Martin Springer12.12.0620:43
Hehe die sind noch aus unserem alten Klempnerbetrieb über geblieben, den es aber schon eine ganze Weile nicht mehr gibt

0
jogoto13.12.0619:39
derSuperuser
ok.
Aber lieber Gummis, die irgendwann schneller spröde werden, als keine Gummis, oder?

Gehört Dein Beitrag nicht eher hier hin:
0
chill
chill13.12.0621:51
ich versteh das nicht: du willst scheibengummis für eine scheibe die eh eingeklebt wird und somit eh dicht ist ???
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer13.12.0622:12
chill
ich versteh das nicht: du willst scheibengummis für eine scheibe die eh eingeklebt wird und somit eh dicht ist ???

hmpf... Computerforum... War ja nur ne Frage!
0
chill
chill13.12.0622:42
ich meins ja nicht böse ... aber verstehen tu ich das trotzdem nicht

(die lösung mit dem blauen müllsack ist natürlich so auch nicht vorzeigbar )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer13.12.0622:55
chill

Es geht mir nur um die Haltbarkeit und Optik. Soll alles so dezent und Originalgetreu bleiben. Ok der Kotflügel hinten ist auch nicht ganz so originall, aber die Räder haben nicht drunter gepasst. Wollte aber das Auto nicht tief legen, sondern die Räder sollen immernoch voll (mit original Stoßdämpfer und Feder) einfedern können ohne das die Räder dran schleifen (Kotflügel einfach je sSeite jeweils 5cm weiter außen aufgeschweißt und den Alten entfernt. Hintere Stossstange musste deswegen auchnochmal aus GFK neu originalgetreu aber 10cm breiter gefertigt werden. Das is dann jetzt meine mir akzeptable änderung. Ob es ankommen wird, weis ich nicht. Hinteren Scheiben werden spiegeltiefschwarz getönt. Vieleicht doch nochmal andere Federn rein die das Auto 3cm tiefer legen, aber icht härter. Evtl muss der Kotflügel vorn nochmal geändert werden, aber naja mal schauen...
Ich weis, Geschmackssache, aber naja
0
Martin Springer13.12.0622:57
ups... Bild vergessen
0
Widoze Hasser28.11.0621:19
Ich bin leider noch 14, und kann somit kein auto fahren, und auch keins besitzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.