Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hat jemand Erfahrungen mit biteSMS?

Hat jemand Erfahrungen mit biteSMS?

iOllie09.01.0920:25
Hallo lieber iPhone§G-Liebhaber
Such seit langem ein App, welches kostengünstig SMS versendet (weil die Preise von der T-Mobile ganz schön gesalzen sind). Ich bin bei meiner Suche auf BITESMS gestossen. Man kann sich dort anmelden und eine Art "Guthaben" aufladen (wie Prepaid quasi). Hat jemand damit Erfahrungen?
Wenn ja, wie installiere ich dieses App auf meinem iPhone3G?
Danke schonmal...
Gruß, Ollie
0

Kommentare

incredibleole09.01.0920:37
BiteSMS ist super, untersützt sogar den landsacpe-modus zum tippen und emoticons. für mich der hauptgrund zum jailbreaken, denn das musst du, damit es läuft. ich habe mit bossprefs die normale SMS-app ausgebelndet und der ganze SMS-verkehr läuft über BiteSMS. funktioniert wunderbar, sieht aus wie apples SMS-app und es ist billger als die SMS pakete von t-mobile und man wird nicht gleich arm, wenn man hin und wieder mal ne SMS schickt, was ja kaum zu vermeiden ist, solange die meisten leute handys ohne internet haben...
0
iOllie09.01.0922:55
incredibleole
BiteSMS ist super, untersützt sogar den landsacpe-modus zum tippen und emoticons. für mich der hauptgrund zum jailbreaken, denn das musst du,...

Möchte nicht so gern den Jailbreak durchführen. Hab da auch etwas Panik, das mein iPhone Schäden davon trägt. Kenne mich da nicht so aus. Gibt es noch andere Anbieter, die ähnliches anbieten ohne diesen Jailbreak durchzuführen?

0
justsports
justsports09.01.0923:41
Guck doch mal im Appstore nach Appsender. Sieht aber scheiße aus und die gesendeten SMS werden nicht in der Apple SMS Applikation angezeigt.
In biteSMS wird alles gebündelt
0
justsports
justsports09.01.0923:50
justsports
Guck doch mal im Appstore nach Appsender. Sieht aber scheiße aus und die gesendeten SMS werden nicht in der Apple SMS Applikation angezeigt.
In biteSMS wird alles gebündelt
Der Datenstand von biteSMS und der Apple SMS Applikation sind also immer gleich. Egal ob du über biteSMS oder Apple SMS sendest und empfängst.
Bei Appsender werden die gesendeten SMS in Appsender gespeichert und die SMS, die du empfängst, werden nur in Apple SMS gespeichert.
Vom Komfort her ist biteSMS wesentlich sinnvoller und bietet auch noch einige zusätzliche Features, wie einzelne SMS löschen oder weiterleiten und den Landscape-Modus zum Schreiben von SMS.
Wie gesagt, ist ein Jailbreak dafür notwendig, allerdings ist der mittels QuickPwn auch für Neulinge leicht zu tun. Nur sollte man halt nicht 100 andere Programme mittels Cydia (quasi der Appstore Ersatz beim Jailbreak) installieren, weil da schon komische Dinge bei sind, die im Hintergrund laufen und dann den Akku schnell leer saugen. Das ist eigentlich das einzige, was man beachten sollte!

Ich habe mittels Jailbreak nur biteSMS und SBSettings installiert und bin glücklich. Ein iPhone mit immer noch genauso langer Akkulaufzeit wie vorher, aber wesentlich mehr komfort.
0
iOllie10.01.0900:09
Okay, vielen dank für die rasche und ausführliche Antwort. Mal sehen, wie ich es mach.
0
luschty
luschty11.01.0922:30
Hallo,

wie in einem anderen Thread (Kostenlose SMS versenden - WebApp fürs iPhone?) ausführlich berichtet kann ich dir mjoy nur wärmstens empfehlen. 100% kostenlos und super einfach zu bedienen, kein jailbreak nötig. Such einfach den anderen thread und lies es nach,

beste Grüße
Carpe diem
0
kio
kio11.01.0922:39
kann bitesms auch nur empfehlen.


sieht quasi wie die original iphone app aus, nur das du angezeigt kriegst wieviele sms du gerade tippst, sprich, wenn du über 160 zeichen kommst. du kannt auswählen ob du per bite sms oder per betreiber versendest, sehr praktisch, da du so auch deine 40 frei sms nutzen kannst, und das aufladen erfolgt online per paypal zB.
und günstig ist es natürlich auch noch.

versuch den jailbreak ruhig über quickpwn. reicht völlig aus.


ich war mir am anfang auch nicht sicher, ob ich das phone jailbreaken sollte, bin aber im nachinein echt froh. bite sms ist super, sbsetting mehr als nur praktisch, und winterboard ist auch noch ganz nett

hier mal 2 links die dir die angst vorm jailbreaken nehmen und auch verständlich sind
erst die basics und erklärungen zu vorteilen etc...


und dann eine anleitung vom selben autor



gruß

jan

„just do it....“
0
iOllie12.01.0909:52
Okay, danke für alles. Werde die verschiedenen Vorschläge mal "checken".
Tolles Forum, weiter so!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.