Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hat jemand Erfahrung/ eine Meinung zu Projektplanungssoftware (Omniplan, Fasttrack, Mehrling)?

Hat jemand Erfahrung/ eine Meinung zu Projektplanungssoftware (Omniplan, Fasttrack, Mehrling)?

fadenschein07.08.1210:45
Wäre für Tipps und Einschätzungen sehr dankbar, da ich keine aktuellen Tests finde.
Wir möchten die Software in unserem Architekturbüro einsetzen.

Dank Euch
Fadenschein
0

Kommentare

Duck Dodgers07.08.1210:49
Merlin (NICHT Mehrling!) ist top
0
fadenschein07.08.1211:32
Pardon. Natürlich Merlin.
Ich finde keine aktuellen Vergleichstests und weiß nicht, welche der Programme am besten gepflegt wird.
Warum findest Du Merlin top?

Danke
Fadenschein
0
Duck Dodgers07.08.1212:00
Wenns um Planung auf dem Mac geht ist Merlin DIE Software dafür
0
fadenschein07.08.1213:07
Verstehe. Diesem knallharten und unwiderlegbaren Argument kann man sich zweifellos nicht entziehen.
0
Synecdoche07.08.1213:45
Hier kannst du [url=vergleichen]
0
Duck Dodgers07.08.1213:48
Wie soll dir hier jemand helfen, es kommt darauf an, was du vorhast, brauchst Lad dir die Testversionen und schau, ob es für dich das richtige ist
0
fadenschein07.08.1214:13
@Duck Dodgers
Pardon und wie geschrieben: Ich würde damit gerne Projektplanung für die Gebäudeplanung in einem Architekturbüro machen. Es würde wahrscheinlich zu weit führen, die Details zu erklären.

Meine Hoffnung war, dass jemand den Vergleichstest bereits gemacht ist oder aus irgendwelchen Gründen irgendwann beschlossen hat zu wechseln.

Ein Test mit den Demoversionen ist sicher sinnvoll. Ich werde dabei aber nicht bis in die Programmtiefen (z.B. komplexe nachträgliche Änderungen und Auswertungen) vordringen, da ich ja sonst alle drei Programme erlernen müsste.

Vielleicht hast Du ja noch einen Hinweis, warum Du von Merlin so begeistert bist.

Fadenschein
0
muxel14.08.1208:57
Ich nutze auch Merlin und bin begeistert davon. Ich habe allerdings nicht mit den Mac-Alternativen gearbeitet (dafür mit MS Project auf dem PC). Für mich sind die starken Punkte für Merlin: Große Funktionalität bei einfacher Bedienbarkeit. D.h. um die nächste Geburtstagsparty zu planen wohl etwas übertrieben. Im Gegensatz zu MS Project ist es einfacher zu durchschauen und vor allem hat man immer im Blick welche Daten eingegeben wurden und welche vom Programm berechnet sind. Es gibt noch viele weitere Punkte, die ich an Merlin liebe, aber das wird zu viel...
Ich kann das nur empfehlen, aber wie gesagt ohne die Alternativen genauer zu kennen.
0
fadenschein14.08.1209:09
@ muxel. Danke. Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
0
teorema67
teorema6718.08.1210:01
Ich nutze OmniPlan, finde ich super, sehr leicht erlernbar, besonders wenn man MS Project kennt, und grafisch topp. Ich habe damit angefangen, weil ich ein Programm brauchte, das MS Project importieren kann. Leider hab ich Merlin nie probiert und kann deswegen nichts zum Vergleich zwischen beiden sagen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Kronar (again)18.08.1210:28
Merlin kann ich auch nur empfehlen, hat leider nur einen Punkt nicht, den MS Project bietet, nämlich die Möglichkeit eine Ressource wiederkehrend mit einen festen Stundenkontigent zu belasten (z.B. 2h/Tag Support). Dementsprechend werden diese Daten auch nicht von MS Project Dateien importiert (siehe ).
Ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen.

Gruß
Kronar
0
fadenschein18.08.1217:04
Wahrscheinlich geht die Reise in Richtung Merlin. Hat für meinen Geschmack auch eine ansprechende Oberfläche (Omniplan sieht auch nicht übel aus).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.