Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hat ein Bestandskunde schon ein 3G angeboten bekommen?

Hat ein Bestandskunde schon ein 3G angeboten bekommen?

frashier
frashier28.06.0815:16
Ich frage mich echt was werden wird, kann ein iPhone Bestandskunde mit einem individuellen Wechselangebot auf das 3G iPhone hoffen?

Oder muss dieser auch wie alle anderen 10 Euro pro verbleibenden Monat plus den iPhone 3G Vertragspreis auf den Tisch legen? Hat jemand schon mal was anderes angeboten bekommen oder gehört?



0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes28.06.0815:27
Nein. Erst gestern habe ich mit Timo Beil telefoniert, dort hiess es nur, dass man als Bestandskunde ab dem 01.07. bestellen kann, doch ob dann zu dem Termin auch schon die Konditionen für Bestandskunden definiert sind, ist noch unklar.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Timmi28.06.0815:28
Nein leider noch nicht. Am 01.07.08 soll ein Angebot an die Bestandskunden geschickt werden. Ich bin mal gespannt und sollte sich das aktuelle Gerücht bestätigen, werde ich dieses freche Angebot ausschlagen.

0
DerKieselbach28.06.0815:35
Kann doch echt nicht so schwer sein oder?

Bin seit 11/07 Kunde bei T-Mobile und möchte von einem Max Friends Tarif samt 200 MB Datenoption (knappe 50,- € im Monat) einfach auf einen Complete L Tarif samt schickem neuem iPhone 3G wechseln (habe mein altes iPhone gestern verkauft und muss jetzt zwei Wochen ohne vernünftiges "Handy" auskommen). 3 eMails an T-Mobile geschickt, 2 x Standart bekommen, von wegen noch nicht bekannt und 1 x folgendes:
Sehr geehrter Herr ...,

über Ihr Interesse an einem iPhone freuen wir uns sehr.

T-Mobile Kunden die mindestens sechs Monate einen T-Mobile Vertrag besitzen, können sich innerhalb Ihrer Vertragslaufzeit, sofort für das neue iPhone entscheiden. Hierfür geben wir Ihnen die Möglichkeit vorzeitig eine Vertragsverlängerung bei Zahlung eines Ablösebetrages durchzuführen. Eine entsprechendes Angebot werden wir rechtzeitig zum Marktstart am 11. Juli kommunizieren.

Weiter Details zum vorzeitigen Angebot liegen zurzeit leider nicht vor.


Mit freundlichen Grüßen

Frank Ueberfeld
Kundenservice
0
DerKieselbach28.06.0815:37
...aber alle anderen machen nicht so eine Aussage...

Naja, warten wir den 01.07. ab, sind ja nur noch ein paar Tage.
0
frashier
frashier28.06.0815:38
DerKieselbach
Kann doch echt nicht so schwer sein oder?

Bin seit 11/07 Kunde bei T-Mobile und möchte von einem Max Friends Tarif samt 200 MB Datenoption (knappe 50,- € im Monat) einfach auf einen Complete L Tarif samt schickem neuem iPhone 3G wechseln (habe mein altes iPhone gestern verkauft und muss jetzt zwei Wochen ohne vernünftiges "Handy" auskommen). 3 eMails an T-Mobile geschickt, 2 x Standart bekommen, von wegen noch nicht bekannt und 1 x folgendes:
Sehr geehrter Herr ...,

über Ihr Interesse an einem iPhone freuen wir uns sehr.

T-Mobile Kunden die mindestens sechs Monate einen T-Mobile Vertrag besitzen, können sich innerhalb Ihrer Vertragslaufzeit, sofort für das neue iPhone entscheiden. Hierfür geben wir Ihnen die Möglichkeit vorzeitig eine Vertragsverlängerung bei Zahlung eines Ablösebetrages durchzuführen. Eine entsprechendes Angebot werden wir rechtzeitig zum Marktstart am 11. Juli kommunizieren.

Weiter Details zum vorzeitigen Angebot liegen zurzeit leider nicht vor.


Mit freundlichen Grüßen

Frank Ueberfeld
Kundenservice


dieser Ablösebetrag werden sicherlich die 10 Euro pro Monat sein, so wie in der T-Mobile FAQ?
0
frashier
frashier28.06.0815:39
DerKieselbach
...aber alle anderen machen nicht so eine Aussage...

Naja, warten wir den 01.07. ab, sind ja nur noch ein paar Tage.

Was hast für dein iPhone bekommen, über Ebay?
0
xaMax28.06.0815:39
bzgl. des "frechen" Angebots:

ihr erwartet aber nicht wirklich, dass ihr einfach einen iPhone Vertrag abschließt, den iPhone Gerätepreis bezahlt und ab da 24 Monate Laufzeit mit dem neuen iPhone Tarif habt und euer alter Vertrag einfach beendet wurde, ohne, dass dafür etwas gezahlt werden muss...

die Subventionen, die beim alten Vertrag für das Handy bzw. die Auszahlung getätigt wurden, werden irgendwie immer sehr schnell vergessen....
0
frashier
frashier28.06.0815:44
xaMax
bzgl. des "frechen" Angebots:

ihr erwartet aber nicht wirklich, dass ihr einfach einen iPhone Vertrag abschließt, den iPhone Gerätepreis bezahlt und ab da 24 Monate Laufzeit mit dem neuen iPhone Tarif habt und euer alter Vertrag einfach beendet wurde, ohne, dass dafür etwas gezahlt werden muss...

die Subventionen, die beim alten Vertrag für das Handy bzw. die Auszahlung getätigt wurden, werden irgendwie immer sehr schnell vergessen....

Ach erwarte ich schon, weil es ja bei anderen auch geht (siehe UK). Daher wäre es so schon ne Lösung oder eben einen etwas höheren Gerätepreis. zb Complete M 16GB statt 149.95 für 249.95. Halt 100 Euro mehr für alle die die ihren Vertrag mehr als 6 Monate haben bzw 2007 abgeschlossen haben.
0
Garp200029.06.0810:55
Dann wandere halt nach UK aus. Wie lächerlich ist das denn ein Angebot im Ausland mit Deinem Vertag hier zu vergleichen. Dann bleib halt beim alten iPhone.

Oder das Gejammere das vor dem 1.7. die Konditionen nicht feststehen. Wie quengelige 5-jährige ohne Geduld und Frustrationstoleranz. Ich denke 10 Tage vorher ein Angebot zu bekommen ist früh genug um ab 11.7. dann auch mit einem neuen Telefon versorgt zu werden falls Bedarf besteht.
„Star of CCTV“
0
frashier
frashier29.06.0812:05
Garp 2000 Hier quengelt niemand und auswandern wird hier sicherlich wegen einem Mobilfunkvertrag niemand. Ach und Danke, deine Beiträge zu diesen Thema wahren bis jetzt nicht besonders fördernd und eigentlich hättest du es dir auch gleich sparen können.

So dann warten wir mal ab, ich habe nämlich selber schon eine T-Mobile Anruf erhalten (war aber nicht selber am Telefon) und gehört das auch andere iPhonebesitzer angerufen wurden. Das Angebot war aber angeblich immer das gleiche, 10 Euro pro Monat und neuer Vertrag.


0
marco m.
marco m.29.06.0812:47
Man kann es auch etwas gepflegter ausdrücken, aber recht hat er. Eine Ablöse ist bei einem Wechsel üblig, und nicht nur bei der Telekom. Ihr beschwert euch doch auch nicht, dass in den USA Jeans Hosen billiger sind, als in Deutschland.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
frashier
frashier29.06.0813:07
marco m.
Man kann es auch etwas gepflegter ausdrücken, aber recht hat er. Eine Ablöse ist bei einem Wechsel üblig, und nicht nur bei der Telekom. Ihr beschwert euch doch auch nicht, dass in den USA Jeans Hosen billiger sind, als in Deutschland.

Sicherlich, die Märkte sind schon verschieden was ich gar nicht bestreiten will. Nur mal ehrlich, es wäre doch mal ein toller Schachzug von t-mobile wenn man den iPhone Erstkunden solch ein Angebot macht, davon sterben sie nicht und stärkt eine Marke doch nur. Andere machen das auch und somit bin ich mal noch guter Hoffnung .


0
SGAbi200729.06.0813:49
Der Unterschied ist v.a., dass T-Mobile mein iPhone überhaupt nicht subventioniert hat und damals noch große Töne gespuckt hat, dass dieses neue Geschäftsmodell evtl. endlich den Mobilfunkmarkt von der Subventionsgeißel befreien könnte.

Ich denke nicht, dass ich auf das neue iPhone wechseln werde, mir gefällt z.B. auch das Plstikgehäuse ganz und gar nicht, mir geht es einzig und allein um das Subventionsargument, welches ich definitiv nicht fair finde, weil Timo Beil eben nichts subventioniert hat, zumindest die ersten Monate!
0
DJDI100429.06.0814:31
SGAbi2007
Der Unterschied ist v.a., dass T-Mobile mein iPhone überhaupt nicht subventioniert hat und damals noch große Töne gespuckt hat, dass dieses neue Geschäftsmodell evtl. endlich den Mobilfunkmarkt von der Subventionsgeißel befreien könnte.

Ich denke nicht, dass ich auf das neue iPhone wechseln werde, mir gefällt z.B. auch das Plstikgehäuse ganz und gar nicht, mir geht es einzig und allein um das Subventionsargument, welches ich definitiv nicht fair finde, weil Timo Beil eben nichts subventioniert hat, zumindest die ersten Monate!

Gabi was ist denn das für eine Käse, was ist denn die Umsatzbeteiligung an Apple bitte schön. Ist nix anderes als eine Subvention, die halt nicht auf einmal sondern ratierlich bezahlt wird und in ihrer Gesamthöhe unbestimmt ist. Wechselst du den Tarif muss T-Mobile vorraussichtlich die Umsatzbeteiligung nicht mehr zahlen und du bekommst die Subvention vom neuen abzüglich halt der Ablöse, die im Mobilfunkmarkt völlig normal ist und du dadurch ja deinen bestehenden Vertrag verkürzt (kann man also als Vertragsstrafe ansehen). Das einzige, das mich beunruhigt ist, dass die T-Mobile-Service-Tante als ich sie nach einem Upgrade fragte, sich nicht sicher ist, ob die Ablöse wirklich bei 10 Euro im Monat wie üblich bleibt oder vielleicht sogar höher. Ist die Ablösegebühr wirklich höher als die 10 Euro wäre das wirklich unverschämt.
0
marco m.
marco m.29.06.0815:02
frashier
Sicherlich, die Märkte sind schon verschieden was ich gar nicht bestreiten will. Nur mal ehrlich, es wäre doch mal ein toller Schachzug von t-mobile wenn man den iPhone Erstkunden solch ein Angebot macht, davon sterben sie nicht und stärkt eine Marke doch nur. Andere machen das auch und somit bin ich mal noch guter Hoffnung .

Ich kenne die Telekom, und habe damit von Anfang an nicht gerechnet. Da war die Enttäuschung nicht ganz so gross. Aber stimmt, das wäre eine feine Sache gewesen. Warten wir halt noch, und kaufen dann das dritte Modell.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Garp200029.06.0817:00
Die die schon ein Angebot bekommen haben von wegen 10 Euro Ablöse je "Altmonat", wie waren denn die Konditionen an sich? Kann man das neue Teil dann am 11.7. in einem T-Punkt (oder wie auch immer die Läden diese Woche gerade heissen) abholen oder kommt es per DHL? Würde mich mal interessieren, bin noch am Überlegen ob ich mir ewige Schlangen am 11.7. antue (will nicht wissen wie lange eine Vertragsverlängerung je Kunden an der Kasse Zeit benötigt) oder einfach auf den Postmann warte...
„Star of CCTV“
0
Garp200001.07.0812:39
Auf der T-Mobile Seite jetzt der Hinweis, dass

a) es zu Lieferverzögerungen kommen kann wegen der Nachfrage. Tja, wie vermutet so viele iPhones 3G kann Apple gar nicht bauen wie die Welt will

b) Aus technischen Gründen die Vertragsverlängerung mit iPhone nicht geht. Ich würde mal sagen aber auch so hat zumindest an der Hotline immer noch keiner einen Plan wie die Konditionen überhaupt sind.

Fazit: Ich falle jetzt auch in das allgemeine Gejammere mit ein
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.