Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handbrake liest keine DVD's mehr

Handbrake liest keine DVD's mehr

TobiasM
TobiasM27.03.0918:14
Hi zusammen
Nachdem ich für ein 3/4 Jahr auf Rucksackreise durch Neuseeland war, musste ich vor kurzem meinen Mac vollständig updaten.
Der Vorgang ist eigentlich problemlos verlaufen, nur Handbrake scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. DVD's, die er vor dem Update gelesen hat, werden nun nicht mehr gelesen.

Ich habe Handbrake noch einmal neuinstalliert, aber nichts scheint zu helfen. Hat jemand die gleichen Probleme gehabt und könnte mir einen Tip geben?

Liebe Grüße
Tobi
„"Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente"“
0

Kommentare

m.rudoll27.03.0918:20
Handbrake braucht jetzt den VLC Player, da auf dessen Bibliothek zugegriffen wird. Hast du denn drauf?
0
superflo
superflo27.03.0918:49
Das ist mir auch schon vor ein paar Wochen aufgefallen - und selbst ein installiertes VLC hat Handbrake nicht dazu bewogen, eine kopiergeschützte DVD zu erkennen (bzw. nur die nicht geschützten Tracks, Werbung usw., hat er mir zum konvertieren angeboten).
0
nio)(oin
nio)(oin27.03.0918:51
Handbrake arbeitet mit dem VLC zusammen richtig. Allerdings nur mit der neuesten Version vom VLC (0.9.8).
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
TobiasM
TobiasM28.03.0901:41
Hey
Danke für die Tips.
Handbrake klappt jetzt einwandfrei.
Schönes Wochenende allesamt.

Tobi
„"Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.