Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handbrake / Chapternummerierung

Handbrake / Chapternummerierung

jveith
jveith01.02.1010:15
Ich nutze Handbrake um DVDs über das iPhone abspielen zu können.

In der Regel ist das auch kein Problem, allerdings würfelt mir Handbrake bei "Up"/"Oben" die Chapter durcheinander. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gibt es Alternativen?
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0

Kommentare

DON-201.02.1010:26
das ist so eine art kopierschutz.

du siehst das daran, dass du viele spuren mit der selben laufzeit in handbrake angezeigt bekommst. da musst du dir die richtige raussuchen.

eine davon passt, ist also in der richtigen reihenfolge.

DON
0
jveith
jveith01.02.1010:43
Trial & Error also?

Es sind 99 Spuren.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
DON-201.02.1010:56
suche doch mal in den weiten des netzes.
evtl. findest du da die richtige spur.

pass aber auf, das ist abhängig von der sprache. also z.b. bei der ausgabe für usa ist es eine andere spur als bei der ausgabe für deutschland.


DON
0
Richard
Richard01.02.1011:20
DVD einlegen, DVD Player in OS X starten und dann während des abspielens die Titel Nummer anzeigen lassen.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Iskander
Iskander01.02.1011:25
ODer VLC öffen und DVD Starten wenn der Film läuft kannst du im Kapitelmenü sehen welcher Kapitel der Richtige ist
0
jveith
jveith01.02.1012:10
Richard
DVD einlegen, DVD Player in OS X starten und dann während des abspielens die Titel Nummer anzeigen lassen.

Im DVD Player werden natürlich immer die richtigen Kapitel angezeigt, beim Rippen wird allerdings die Reihenfolge vertauscht.

Oder habe ich was falsch verstanden?
Iskander
ODer VLC öffen und DVD Starten wenn der Film läuft kannst du im Kapitelmenü sehen welcher Kapitel der Richtige ist

Sieht so aus als wäre es das, Danke!
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Richard
Richard01.02.1013:27
Du solltest dann natürlich in Handbrake die richtige Nummer auswählen. Mit dem DVD-Player oder VLC bekommst du die raus.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
jveith
jveith01.02.1017:05
Richard
Du solltest dann natürlich in Handbrake die richtige Nummer auswählen. Mit dem DVD-Player oder VLC bekommst du die raus.

Schon klar, in VLC konnte ich die Spur identifizieren, beim DVD Player scheine ich den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.

Danke, ihr habt mir sehr geholfen, Problem ist gelöst
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Iskander
Iskander01.02.1023:18
Bitte gern geschehen helfen & geholfen werden oder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.