Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Haider Unfall im SPon Polizeibericht... (vorsicht: fieser humor)

Haider Unfall im SPon Polizeibericht... (vorsicht: fieser humor)

smokeonit
smokeonit14.10.0814:43
SPon SPAM:


Auszug: "Polizeibericht vom Wochenende

Nahe der österreichischen Gemeinde Lambichl (bei Klagenfurt/Kärnten) lief in der Nacht von Samstag zu Sonntag ein Rechtsradikaler Amok.

Dabei wurden nach Polizeiangaben mehrere Verkehrsschilder, eine unbeteiligte Hecke, ein Hydrant und ein Betonsockel schwer beschädigt, außerdem erlitt eine schwarze Limousine Totalschaden. Der Amokläufer richtete sich anschließend selbst, Unschuldige kamen zum Glück nicht zu Schaden. Bei dem Täter handelte es sich um keinen Unbekannten: er war in der Vergangenheit schon mehrfach landesweit auffällig geworden, wurde von den Behörden allerdings immer wieder fälschlich als "harmlos" eingestuft."



0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.10.0823:35
Muss man wohl nicht dazu sagen, dass das nicht Lustig ist und auch nicht mehr unter Satire fällt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit15.10.0803:30
naja, schmunzeln musste ich schon... das der anlass nicht gerade geschmackvoll ist ist etwas anderes...

aber wer mit dem feuer spielt...



0
Ewingg
Ewingg15.10.0809:45
Naja... noch nicht mal sonderlich originell.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
ibjoern
ibjoern15.10.0813:13
Geschmacklos
0
DonQ
DonQ15.10.0814:07
geschmaklos und gefährlich.

als resümme habe ich allerdings die lebensgefährliche grottige qualität von vw zur kenntniss genommen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
peer oxid15.10.0814:07

könnte man eigentlich sagen, dass er kurz vor seinem tod vom rechten weg abgekommen ist...
0
Esäk
Esäk15.10.0814:23
Es ist zwar wirklich nicht originell, aber unter Satire fällt es trotzdem.
Selten hat schließlich jemand im Tod noch so klar gezeigt, wie die Moral für etwas hält, dass nur für andere gilt. Mit der Fahrweise war es ein Glück, dass er alleine ums Leben kam. Respekt muss man vor so jemand auch post mortem nicht haben. Felix austria kann man allerdings laut sagen, wenn sich die unangenehmen Landsleute selbst vom Acker machen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Jaguar1
Jaguar115.10.0814:25
DQ
...

als resümme habe ich allerdings die lebensgefährliche grottige qualität von vw zur kenntniss genommen.

Na ob das so richtig ist?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ15.10.0814:34
findest du das nicht lächerlich ? selbst vom acker machen…in einem untermotorisierten phäton ? er muss weder angeschnallt gewesen sein, noch kontrolle über den wagen gehabt haben. afaik, wird halt jetzt der benzin preis in austria steigen…und er wird keine reden mehr halten, die sowieso nicht oder nur geschnitten übertragen wurden…

eigentlich geht es mir mehr um die art und weise, wie hier verfahren wurde…so was lehne ich generell ab.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash15.10.0814:34
Der "gute Mann" hatte 1,8 Promill Alkohol im Blut. Schönes Idol...
Selber schuld, kein Mitleid. Schon gar nicht denen, die solchen Vorbildern hinterherlaufen :sick:
Wenn jemand so dumm ist so etwas zu tun, muss er es auch aushalten,
dass ebenso dumme Witze darüber gemacht werden.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
smokeonit
smokeonit15.10.0815:02
DQ
geschmaklos und gefährlich.

als resümme habe ich allerdings die lebensgefährliche grottige qualität von vw zur kenntniss genommen.

ein aufprall über 100km/h auf festes hindernis, sprich baum oder betonpfeiler, überlebt niemand, die kräfte sind zu hoch! das gehirn ist matsch... und das rückrad bricht, die inneren organe reissen...

genau das ist ja auch passiert... das bei vorderen türen flöten gegangen sind kommt ja nicht von irgendwoher...

bis ca. 80km/h hat man in grossen autos eine eventuelle chance... ab 60km/h ist es glückssache...

ihr dürft nicht vergessen das 90% (oder mehr) aller unfälle nicht gegen massive hindernisse sind, sondern auto gegen auto, oder das hindernis gibt nach...

fast alle unfälle gegen bäüme, fast immer auf landstrassen, gehen tödlich aus! die drettungsdiesnte können ein lied davon singen... (;-(()... deswegen sollten bäume die neben der farbahn stehen immer mit einer leitplanke abgesichert sein, die gibt nach! auf den fotos der unfallstelle sieht man sehr gut das da weit und breit keine leitplanke ist, und der betonpfeiler abgerissen wurde, also kann man sich die wucht des aufpralls vorstellen...

bei unfällen mit bäumen werden autos, egal wie klein oder gross, oft in 2 teile geteilt, und die insassen auch... haider wude ja ein arm abgetrennt... das spricht bände über die kräfte die gewirkt hatten...

egal wie gut oder schlecht, niemand hat es verdient in einem unfall zu sterben... und jedes jahr sind es in deutschland ca. 5000 die es erwischt... das ist eine MENGE! deswegen immer lieber doppelt schauen bevor man abbiegt oder auf eine landstrasse einfährt... auf dem fahrrad/motorrad/roller eine sicherheitsweste tragen, am helm reflektierende streifen aufkleben, und immer mit licht fahren, das sind die zehntel sekunden die oft den unterschied zwischen unfall oder oder schwein gehabt ausmachen... das mit dem tagfahrlicht macht schon sinn. die motorradfahrer sollten zusätzlich vorne 2 scheinwerfer neben dem hauptscheinwerfer als TFL haben, das man sie noch besser sieht, und auch zur seite hin sieht...



0
smokeonit
smokeonit15.10.0815:04
DQ
findest du das nicht lächerlich ? selbst vom acker machen…in einem untermotorisierten phäton ? er muss weder angeschnallt gewesen sein, noch kontrolle über den wagen gehabt haben. afaik, wird halt jetzt der benzin preis in austria steigen…und er wird keine reden mehr halten, die sowieso nicht oder nur geschnitten übertragen wurden…

eigentlich geht es mir mehr um die art und weise, wie hier verfahren wurde…so was lehne ich generell ab.

er war angeschnallt... und da sieht man das ESP nur bis zu einem bestimmten grad etwas ausrichten kann... man muss in den grenzen bleiben, und speed-limits/überholverbote haben einen zweck... auch wenn sie es oft nicht vermuten lassen...



0
smokeonit
smokeonit15.10.0815:19
hier der link zur 1,8promille (SPon):
0
DonQ
DonQ15.10.0815:44
er war ein begeisteter und erfahrener autofahrer, normalerweise fährt man wenn man betrunken ist erst recht langsam und ich hatte auch mal einen unfall, als ich von e-klasse executive version in einen sierra gewechselt bin, wie dem auch sei…in irgendeinen buch steht man soll nicht schlecht über die toten reden.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ15.10.0815:49
es gibt fotos mit türen und ohne türen nach dem unfall und auch unfall berichte von mercedes, die mit 200km/h einen pfeiler gerammt haben und die insassen überlebt haben, ist aber auch nicht so wichtig.

never trust the media, hat mal jemand als slogan…

was wirklich passiert ist, werden wir wohl nie erfahren, selbst wenn es ein selbstmord war…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash15.10.0816:07
smokeonit
... das mit dem tagfahrlicht macht schon sinn. die motorradfahrer sollten zusätzlich vorne 2 scheinwerfer neben dem hauptscheinwerfer als TFL haben, das man sie noch besser sieht, und auch zur seite hin sieht ...

Diese Annahme sieht auf den ersten Blick am verlockendsten aus. Wir beleuchten alles ein bisschen mehr und schon wird man besser gesehen.

Frage: Wo soll das hinführen?

Tatsache ist, dass das Allheilmittel Beleuchtung das wahrgenommen werden von kleineren/schwächeren Verkehrsteilnehmern mindert. Es hat nach Einführung von Licht am Tag einen massiven Anstieg von Moped/Motorrad-Abschüssen gegeben, dass einem schlecht wird.

In Österreich ist vor einiger Zeit die Diskussion um den "Zebrastreifen/Schutzweg = Todesfalle für Fußgänger" entbrannt. Wie kann das sein, dass Menschen dort totgefahren werden? Sind Fußgänger unsichtbar? Huschen sie geduckt und in einem der Menschheit noch unbekannten toten Winkel über die Straße? Tarnen sie sich mit einem Zebrafell??? Nein, die Autofahrer schauen ganz einfach nicht. Man merke am Rande an, dass in Österreich Fahrzeuge vor Schutzwegen anzuhalten haben wenn es (auch nur) den Anschein hat, dass jemand queren möchte.

OK, nehmen wir wieder das Allheilmittel. Wir uniformieren die Passanten mit Neonröhren oder Schutzwesten??? Trägt man diese nicht und wird vom gemeinen Autofahrer angefahren bekommt man eine Teilschuld aufgebrummt und darf sich an der Reparatur der Motorhaube beteiligen.

Es muss so sein, dass die Verkehrsteilnehmer nicht nur den Kopf hin- und herbewegen, sondern ein herannahendes Fahrzeug auch als solches identifizieren. Geht natürlich schlecht wenn man am Handy eine Nummer wählt, Radiosender einstellt, Einkaufslisten studiert, Zeitung liest oder sein Hut bestücktes Haupt nach jedem Blümlein streckt, das am Straßenrand steht. Nicht nur schauen, sondern SEHEN. Finder statt Explorer

Das Bewegen eines Kraftfahrzeuges ist heutzutage ein Recht, das jedem zuerkannt wird. Ein Standard, egal ob man diese potentielle Totschlag-Maschine umzugehen weiss oder nicht. Wie Fernsehen oder Radiohören. Seien wir uns ehrlich, die Lizenz kriegt und behält eigentlich jeder, auch die, die nicht nur bereits einen schweren Unfall verursacht und die Gesundheit von anderen beschädigt haben. Die Fähigkeiten spielen kaum eine Rolle. Und solange das so ist werden unnötige Unfälle passieren. Tagfahrlicht - auch an 14 Meter langen orange lackierten Autobussen, viereinhalb meter hohen und drei Meter breiten Lastwägen etc., das auch an herrlich sonnigen Juli-Nachmittagen) ist da nur eine Alibi-Aktion, die das Gewissen beruhigt und uns sagt "Wir haben eh was getan!".

Aber im Grunde hat sich nichts geändert und auf der Straße herrscht weiter Krieg und meisten kriegen das nicht mal mit weil sie mit sich selbst und ihrem Fahrzeug überfordert sind.

Aber das ... ist eine andere Geschichte
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
jogoto15.10.0818:49
DQ
…in irgendeinen buch steht man soll nicht schlecht über die toten reden.
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis15.10.0819:31
also so wie ich das sehe ist er einfach nach rechts von der Fahrbahn abgekommen!

und jetzt spekuliere ich mal:...

da es in einem Phaeton (Sohn des Helios) passierte kann das nur eines für mich heissen. dieser rechtspopulistische Spuck bei den Nachbarn hat ein Ende.!!!
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill15.10.0822:07
Der Artikel über ihn ist wirklich nicht anständig, zumal dieser Unfall tragisch ist, egal ob selbst verschuldet oder nicht.

Hier hat jemand sein Leben leichtsinnig aufs Spiel gesetzt, das hätte nicht sein müssen!

Aber dennoch... mein Prof sagte am Montag lapidar "was wohl ist, wenn er jetzt an der Himmelspforte steht und Asyl beantragt... ob er dann reingelassen wird?"
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash16.10.0800:34
Thrill-Kill
m.e. ist ein Unfall dann tragisch, wenn Schuldlose mit ins Verderben gezogen werden oder es irgendwie anders ganz blöd her geht. Mit 1.8 Promill und doppelt so hoher Geschwindigkeit wie erlaubt von einem Fest kommend und vorher noch seinen Chaffeur nach Hause fahrend eine tödliche Brezn zu bauen sollte als Leichtsinn/Blödheit/Selbstüberschätzung o.Ä. einzustufen sein. Whatever ...

Wenn dein Prof wüsste, ob die Wegweiser zur oder die Anmeldeformulare bei der Himmelspforte mehr- oder wenigstens zweisprachig sind, dann könnte man zumindest abschätzen ob es dumme Gesichter mit imaginären Fragezeichen über dem Haupt des Einlass Erbittenden und/oder verbale Entgleisungen desselbigen gibt, gegeben hat oder noch geben wird




Ein Böser zum Drüberstreuen (nicht von mir, hab mich lediglich bestehender Ressourcen bedient und sogar Hauptakteure unkenntlich gemacht):
Der Politiker XY verunglückt und kommt direkt in den Himmel. Petrus: "Wir haben heute ein spezielles Angebot: Du kannst einen Tag in die Hölle und einen in den Himmel. Und du kannst dich dann entscheiden, wohin du willst!" Petrus führt XY in die Hölle: Dort sieht XY die Leute Golf spielen, am Pool sitzen, essen, trinken, tanzen, Musk hören, man amüsiert sich. Am nächsten Tag im Himmel: Die Leute sitzen au weißen Wolken, alles recht gemütlich. Petrus fragt XY: "Hast du dich entschieden?" XY: "Obowhl es im Himmel recht angenehm zu sein scheint, wähle ich doch die Hölle." Petrus schickt ihn dorthin. XY fällt in eine Welt glühender Lava, alle Leute tragen zerrissene Kleidung und sammeln Mist. "Was ist mit dem Golfplatz, dem Pool, der Musik??", ruft XY verzweifelt? Antwortet Satan: "Gestern war vor der Wahl, heute ist nach der Wahl.



Was soll's, die Welt ist wenigstens hier "gerecht": Sterben muss jeder mal, das Leben geht trotzdem weiter...
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
aikonch16.10.0808:48
Also ich finde den Kommentar von peer oxid wirklich SEHR witzig....
0
Fontana
Fontana16.10.0810:00
Wollte ich auch grade schreiben, aikonch!
„Ein König von wenig.“
0
westmeier
westmeier16.10.0817:58
smokeonit, das war ein ganz kalter
Das war weder witzig noch sonstirgendwas.
0
Stefan S.
Stefan S.16.10.0822:57
DQ
was wirklich passiert ist, werden wir wohl nie erfahren, selbst wenn es ein selbstmord war…
Doch, das wissen wir: 1,8 Promille, 100% zu schnell.
Was brauchst Du noch? ein Ufo?
DQ
untermotorisierten phäton
Quatsch mit Sauce. Es gibt keine untermotorisierten Autos, solange sie einen Berg raufkommen. Liest Du zuviel ADAC-Postillen?
0
Stefan S.
Stefan S.16.10.0823:05
Thrill-Kill
Hier hat jemand sein Leben leichtsinnig aufs Spiel gesetzt, das hätte nicht sein müssen!

Nicht nur seines.
0
DonQ
DonQ17.10.0809:48
Stefan S.

1. es sind verschiedene bilder im umlauf eines autos.

2. gibt es sehr wohl verschiedene autos mit unterschiedlichen motoren, gewichten, beschleunigungsverhalten, bremsen udn sicherheitskäfig, verstrebungen. ich fahre ebenfalls gerne, schnell und schaue auch auf den gegenverkehr wenn ich grün habe, sprich ich verlasse mich nicht auf simple lämpchen, bin doch kein dressierter affe…

3. war er kein trinker oder alkoholiker.
ist das ganze merkwürdig und ich kann dir eine andere geschichte über die österreichische justiz&co erzählen,

da ist jemand verschwunden, lag in der wiese auf einer matraze, wurde eingeschneit und ist erst im frühjar entdeckt worden, das ganze wurde als natürlicher tod deklariert.

erst 1-2 jahre später, wurde es auf bestreben, nachforschungen und belegen der familie als mord deklariert und in diese richtung überhaupt ermittelt.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fontana
Fontana18.10.0819:12
Etwas ist mir nicht ganz klar.

Wenn ich einen tödlichen Unfall fabrizieren würde mit 1,8 Promille im Blut, dann würde kein Zeitungsleser etwas ungewöhnliches vermuten. Ausser diejenigen, die mich kennen (ich fahre nie angetrunken).

Aber wenn eine Prominenz einen solchen Unfall macht, dann sind solche "Erklärungen" immer vom Staat/Geheimdienst/Mafia/Ausserirdische fingiert/arrangiert/fabriziert/organisiert.

Siehe Elvis/Diana/Kennedy/Haider.


Meist sind es Leute, die sich in einer gewissen seelischen/moralischen/politischen/persönlichen Abhängigkeit zu der verunfallten Person befanden und nun eine "grössere"/"tiefergehende"/"bedeutendere" Erklärung für den Verlust brauchen. Eigentlich traurig.

Bei Personen im Showbiz (Elvis, aber ich rechne da auch Diana dazu) mag das ja noch angehen. Ist nicht mein Bier. Wenn die Leute meinen nach Graceland pilgern zu müssen, OK, ist ja ihre Zeit und ihr Geld.

Aber wenn ein rechtsradikaler Schönredner, ein Demagoge der übelsten Art, nun auch noch über seinen Tod hinaus für solche Fäkalpolitik benutzt wird, dann ist es für mich Zeit in meinem Einflussgebiet einen Nagel einzuschlagen.
„Ein König von wenig.“
0
DonQ
DonQ19.10.0809:54
darum geht es nicht, es geht um die art und weise, oder sagen wir piätetlosigkeit.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ19.10.0809:58
daran ändert auch das psychologen geschwätz nichts, er ist tot, fertig…da muss man ihn auch nicht noch durch die presse, humor ecke ziehen, so kurz nach seinem tod, ganz einfach.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fontana
Fontana19.10.0812:12
Nicht, dass sich Hayder durch "Pietät" hervorgetan hätte.

Aber du hast recht, er ist tot. Jetzt soll er ruhen. Hoffentlich.
„Ein König von wenig.“
0
mackaan
mackaan19.10.0812:59
peer oxid
könnte man eigentlich sagen, dass er kurz vor seinem tod vom rechten weg abgekommen ist...

Solange so etwas in einem Land passiert wo ich nicht lebe, und die Leute sich nicht eindeutschen wollen um es auch in Deutschland zu machen, wie dass schonmal der fall war, is mir das egal!
Viel Glück Österreich!
0
vb
vb19.10.0822:31
kein mitleid. haider war einer der übelsten sorte. wenn der die chance hätte, würde er auch heue noch juden vergasen.
ist mein voller ernst - jeder von denen weniger ist ok für mich.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto20.10.0809:38
DQ

Ein seltsames Verständnis von Pietät. Wenn Leute, die ihm zu Lebzeiten die Pest an den Hals gewünscht haben nun plötzlich in die Kamera schluchzen, wie sehr er ihnen fehlen wird, dann ist das einfach nur lächerlich.
Er ist tot, na und? Ich hab ihm den Tod nicht gewünscht. Da ich ihn aber auch nicht persönlich kannte, ist es mir schlicht wurscht. Und da es schon immer eine Witzfigur war, wüsste ich nicht, was sei Tod daran ändern soll.


Khlav Kalash

Spitzen Witz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.