Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hängende Anführungszeichen in InDesign CS, wie?

Hängende Anführungszeichen in InDesign CS, wie?

Bernd
Bernd27.09.0418:12
ich finde die Funktion nicht! das kanns ja nit sein! wo hat Adobe das versteckt? danke!
0

Kommentare

RobbyMe
RobbyMe27.09.0418:40
Da ich kein Schrift-Setzer bin, weiß ich nicht, was Du unter hängende Anführungszeichen verstehst.
Die Typographischen Anführungszeichen sind unter Einstellungen@@Zeichen@@Kästchen "Typograhische Anführungszeichen".
Konnte ich Dir helfen?
0
teorema67
teorema6727.09.0419:37
Und Einstellungen @@ Wörterbuch, da kann man die Anführungszeichen auch in Abweichung von der Spracheinstellung definieren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Bernd
Bernd27.09.0420:03
RobbyMe

Hi, das hab ich schon angehäckelt!
Ich meine, ob es nicht möglich ist, die Anführungszeichen am Satzanfang etwas vor den textblock zu rücken! Siehe Bild!
Die Funktion gibts sogar in FreeHand

Ich habe das bei der InDesign Demo gesehen! und im handbuch steht nix im Inhaltsverzeichniss
0
rhstz
rhstz27.09.0420:05
Im Handbuch stet's:
0
teorema67
teorema6727.09.0420:05
Palette "Textabschnitt" und dort optischen Randausgleich ankreuzen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
rhstz
rhstz27.09.0420:06
Entschuldigung: steht's ('s ist spät ...).
0
teorema67
teorema6727.09.0420:08
Zu langsam
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6727.09.0420:09
Ich meine, ich war zu langsam

Ich finde “” hängende Anführungszeichen, im Gegensatz zu „
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
RobbyMe
RobbyMe27.09.0422:15
Jetzt weiß ich auch wieder mehr...:-)
0
rhstz
rhstz27.09.0422:26
Wer hat denn mein Bild manipuliert? Vor zwei Stunden sah's noch so aus:
0
rhstz
rhstz27.09.0422:27
Jetzt stimmt's auch oben wieder. - Irgendwas stimmt hier nicht ...
0
rhstz
rhstz27.09.0422:32
bueno
Das Bild von rhstz ist weg weil das Bild den gleichen Namen hatte wie das Bild in diesem Thread: [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=16394&cat=1&answers=17
[/url]
Jaja, ich weiß, erst alles lesen, dann posten (oder eben besser nicht). Das Problem mit den gleichen Namen für verschiedene Bilder dürfte doch häufiger vorkommen, schließlich werden Bildschirmphotos standardmäßig unter dem Namen "Bild 1" abgespeichert.
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0422:36
Bilder mit gleichem Namen werden überschrieben? Au weia... das schreit geradezu nach Problemen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh27.09.0422:41
leute ihr versaut mir meinen thread (:-((
0
teorema67
teorema6727.09.0423:58
Hier sehe ich 2x das gleiche Bild. Im anderen Thread kann man "i-Tunes vorinstalliert" auch auf dem oberen Bild erkennen. Der Bindestrich gehört so, denn schließlich schreiben sich Media Markt und Windows beide ohne Bindestrich, da tut etwas typographische Abwechslung not dzzz
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Bernd
Bernd28.09.0411:20
danke!
0
Bernd
Bernd28.09.0411:56
äh......aber wie innerhalb eines Textabschnittes den optischen Randausgleiceh ein- und ausschalten? geht nit! denn auch?
0
camaso
camaso28.09.0412:07
Aus der InDesign2.02-Hilfe.

Gruss
camaso

PS: Ob's mit ID CS besser geworden ist, müsste in der Hilfe zu lesen sein.
0
Bernd
Bernd28.09.0412:19
nein ist nicht besser geworden!
0
Bueno
Bueno27.09.0422:25
Das Bild von rhstz ist weg weil das Bild den gleichen Namen hatte wie das Bild in diesem Thread: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=16394&cat=1&answers=17
0
Bueno
Bueno27.09.0422:33
Dann solltet ihr mal eure Bilder einfallsreicher benennen
<br>
<br>So könnte man meinen die Threads streiten sich darum welches Bild gerade da ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.