Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Habt ihr Erfahrungen mit diesen 2 LCD-TVs?

Habt ihr Erfahrungen mit diesen 2 LCD-TVs?

alphalite
alphalite26.12.0811:36
Hallo Zusammen,

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen 37" LCD TVs.
Zur Auswahl stehen noch diese 2 Modelle:

- Sharp LC-37 X20E
- Samsung LE 37 A557 P2F

Beide habe ich live gesehen und finde sie beide nicht schlecht.
Nur wäre es zur besseren Entscheidung nicht schlecht Erfahrungsberichte zu hören.

Also wenn jemand eines dieser Modelle hat und mir etwas darüber sagen kann oder
auch sonst irgendwie was zu denen sagen kann würde ich mich sehr freuen.

Ansonsten zu dem Thema ne kleine Umfrage unten

Frohe Weihnachten
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Umfrage

Sharp LC-37 X20E

  • Samsung LE 37 A557 P2F
    100,0 %

Kommentare

alphalite
alphalite26.12.0811:37
irgendwie geht die Umfrage nicht mit 2 Möglichkeiten
HILFE

edit nun seh ich den Fehler
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
alphalite
alphalite26.12.0811:40
nochmal
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Umfrage

Entscheidung:

  • Sharp LC-37 X20E
    25,0 %
  • Samsung LE 37 A557 P2F
    75,0 %
iMad26.12.0811:40
Sorry.
Ich schaue, nehme auf am weissen 24" iMac!
Kann also nicht mit reden.
0
ypstheo
ypstheo26.12.0811:40
das ist ja total demokratisch hier...

jeder nur ein kreuz an die vorgesehene stelle...

mist zu spät, die war schon hier
„rulez...“
0
Jaguar1
Jaguar126.12.0812:36
Ich liebe meinen 32er Sharp!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
x2Q
x2Q26.12.0814:27
ich würde einen samsung vorziehen.
grund:

ich selbst besitze einen 50" plasma tv von samsung und bin top zufrieden, sehr gutes bild - auch wenn das ausgangsmaterial mal nicht so gut ist. super design.
ein freund besitzt einen 24" monitor am pc, super design und super scharfes bild. natürlich auch von samsung.

ich habe bis heute noch keinen sharp gesehen
0
alfrank26.12.0814:34
Solange meine 32" Philips 100 Hz Röhre noch funktioniert, bin ich leider nicht auf dem Laufenden...
Aber die aktuellen Philips LCDs sind wohl auch nicht schlecht...
0
JeDI26.12.0815:03
Ich habe einen etwas älteren Samsung 37" Full HD LE37M86bd und bin damit sehr zufrieden. Zuerst hatte ich mir einen LG gekauft, aber dieser hatte an den Rändern eine sehr hell durchscheinende Hintergrundbeleuchtung. Das war bei dunkleren Stellen in Filmen nicht zu ertragen, deswegen habe ich ihn nach 14 Tagen gegen den Samsung umgetauscht und es bis heute nicht bereut. Bezahlt habe ich vor einem knappen Jahr ca. 780 EUR.

Den A557 kenne ich selbst nicht, aber ich kann Dir das http://www.hifi-forum.de/ zum Informieren empfehlen.
0
alphalite
alphalite26.12.0815:14
Jedi
der M86BD war auch zuerst eine Option aber verschiedene Testberichte und meine 2 Augen haben mich dann zu denen gebracht.
der Samsung ist auch rund 100 Euro billiger wobei das jetzt nicht das Hauptargument ist, da man nen Fernseher nicht jedes Jahr kauft
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
martinm26.12.0819:53
Ich würde eher zum Sharp tendieren.

Zum einen finde ich (subjektiv) das Design etwas netter, zum zweiten hat er aber 3 Jahre Garantie statt 2. Hab 2 Sharps und hatte mit einem schon einen Garantiefall, der so perfekt und Kundenfreundlich abgewickelt wurde, dass ich eben für einen zweiten Raum glatt noch einen Sharp gekauft habe.
0
Mibra26.12.0820:46
Kann Dir auch nur das Hifi Forum ans Herz legen. Da bekommst auf all Deine Fragen die richtige Antworten. Ich hatte z.b. Mit zwei Samsungs sehr schlechte Erfahrungen und habe nun einen Sony W4000 und bin sehr glücklich damit
0
spalterth26.12.0822:07
ich würde auch eher zu einem sony raten. stand vor einiger zeit auch vor einer entscheidung und habe mich nach mehreren versuchen (ohne HD-Demo-Bild) mit verschiedenen dvd's, spielkonsole, premiere usw. für einen sony kdl-d 4000 entschieden. im vergleich eine super farbtreue (schau dir mal die hautfarben auf einem samsung an) und mit integriertem dvb-c tuner und full HD auch gut ausgestattet.
nix gegen andere hersteller - oft findet man die selben lcd-displays in geräten verschiedener markenhersteller. nur wenn die technik dahinter nix taugt kann man den ganzen lcd vergessen.
auch mal ein normeles fernsehbild an den geräten vergleichen...
wenn's denn unbedingt eines von den beiden geräten sein soll - dann den samsung.

0
DonQ
DonQ26.12.0822:26
tv ?

nur sony, nutze nicht anderes als hauptfernseher, leider halten die kisten so lange, das ich schon mal einen verkaufen musste, um überhaupt platz für einen neuen zu haben.

sony tv *thumbsup*

bisschen teuer sind sie, aber dafür halten sie auch länger als man sie anschauen kann…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacReinhard
MacReinhard26.12.0823:31
Zugegeben - die Bildqualität sollte immer an erster Stelle stehen. Das Design wäre auch bei mir wichtig. aber - spalterth hat's bereits gesagt: Auch die Technik dahinter muss stimmen! Und dazu gehört z. B. eine einwandfrei funktionierende automatische Format-Umschaltung (4:3/16:9) - die mit der Fernbedienung ständig nachregeln zu müssen kann ganz schön nervig sein.
„Phantasie ist wichtiger als Wissen / Albert Einstein“
0
alphalite
alphalite27.12.0822:28
erstmal danke an alle
war heut nochmal bei MM und PM
also der Samsung scheidet nun definitiv aus!
nur dank spalterth & DQ hab ich mich doch mal mit den Sonys beschäftigt und hab den KDL-40W4000 ins Auge gefasst

das ganze ist echt ein stress bis man da für sich "DEN BESTEN" findet.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
alfrank27.12.0822:30
Und warum scheidet der Samsung aus ?
0
michaeljk27.12.0823:41
Kurze Zwischenfrage:
Haben die neuen Samsungs bereits die automatischen Formatumschaltungen integriert? Ich habe hier noch ein HDReady-Modell, welches das leider noch nicht kann, daher die Frage
0
alphalite
alphalite28.12.0801:03
alfrank
weil im direkten vergleich das bild des sony & des Sharp deutlich besser ist im SD modus
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
alfrank28.12.0801:31
Ja, der SD-Modus ist oft das K.O.-Kriterium für HD-Displays...
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.12.0801:58
Leider ja. Oder gibts flächendeckend HDTV-Fernsehsender?

AnixeHD, ArteHD, PremiereHD, DiscoveryHD.

So lange sich an diesem Umstand nichts ändert kauf ich sowieso keinen neuen Fernseher.
„bin paranoid, wer noch?“
0
janknet28.12.0809:18
Bin zurzeit auch auf der suche
meine Kandidaten sind der Sony 40W4000 oder W4500 wobei ich ned weiß ob der W4500 den Aufpreis Wert ist? Konte jemand beide schon mal vergleichen?
Der Samsung 40 659 steht auch noch auf der Liste!
Alphalite
was kostet der W400 eigentlich zurzeit im MM bei Amazon ist er für 999.- zu haben!
0
THH
THH28.12.0809:24
alphalite
Sony ist eine gute Entscheidung, allerdings ist es auch wichtig bei großen LCD (>40") den richtigen Abstand zu haben, denn zaubern können auch die nicht mit SD Material (DVB-T -C Artefakte).
Wenn man dann 2m vorm Fernseher sitzt, dann *sick* .
Ich habe den Sony KDL-40X3500 (mittlerweile 1 Jahr alt) und bin sehr zu frieden.
0
alphalite
alphalite28.12.0809:54
janknet
999 hat er da auch gekostet.
hab ihn aber bei redcoon.de für 818 + 40 Versand gesehen dann wird er sogar in den 5ten Stock geliefert (haben keinen Aufzug)
aber normalerweise gehen die Preise mitte Januar ja runter

THH
hmmm ja das stimmt vielleicht dann doch 37"
werde dann mit dem neuen TV erstmal digitales kabel holen
und n Reciever mit integriertem Scaler und HDMI.
Das müsste die Artefakte schon deutlich verringern.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
JeDI28.12.0817:00
Bei HDMI musst Du wegen der automatischen Formatumschaltung aufpassen. Beide Geräte müssen dies unterstützen und man braucht glaub ich mind. HDMI 1.3 an beiden Geräten. Und selbst dann soll es nicht immer klappen.

Ich habe mich deshalb und wegen dem Preis erstmal für einen Topfield 5200 PVR Kabelreceiver entschieden und diesen per RGB-Scart an den TV angeschlossen. Bei SD-Material soll der Unterschied zwischen einem guten Receiver mit Scart-Anschluss kaum bis gar nicht von HDMI zu unterscheiden sein. Da ich hier noch kein HDTV über Kabel empfangen kann war das für mich die beste Lösung. Abgesehen davon hat der Topfield eine sehr gute Bildqualität, ist ausgereift und hat eine gute Bedienung, vorallem mit ein paar zusätzlichen TAPS (Topfield Applikations). Der Receiver lässt sich alternativ auch per YUV-Kabel anschließen, allerdings funktioniert dann die automatische Formatumschaltung nicht mehr. Ich habe es mal getestet und konnte keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen.

In Verbindung mit dem Topfield bin ich auch mit der SD-Bildqualität meines Samsung LE37M86BD sehr zufrieden. Die Bildqualität bei analogem Kabel oder mit dem integriertem DVB-T Receiver ist bei dem TV wirklich nicht so gut, aber mit einem guten externen Receiver finde ich die Qualität absolut in Ordnung. Ich sitze aber auch 3 Meter vom TV entfernt. Bei Full-HD-Material über eine PS3 hat der M86BD eine Topqualität und kann mit wesentlich teureren Modellen mithalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.