Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Habt ihr Empfehlungen für ein gutes 2.1 Stereo-System?

Habt ihr Empfehlungen für ein gutes 2.1 Stereo-System?

locoFlo12.01.1115:01
Hallo,

ist schon klar, da gibt es schon Threads zu und auch andere Foren, die speziell für solche Themen sind. Ich würde aber gerne eure Erfahrungen und Tipps zu dem Thema hören.
Problem: neuer toller LED-TV mit leider schwachem und blechernem Sound.
Idee: gutes und günstiges 2.1 Stereo- System kaufen und da auch noch gleich PS3 und Airport Express anschließen
neues Problem: keine Ahnung von kompakten 2.1 Systemen

Ich wüsste nicht mal wo ich anfangen soll oder was so etwas kosten darf. Habt ihr euch so etwas gekauft und könnt darüber berichten? Danke.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

honett
honett12.01.1115:15
Guckst Du hier: Top Qualität
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
locoFlo12.01.1115:21
Ja, über Teufel hört man nur gutes. Meinst du ein spezielles System? Wie gesagt mir würde 2.1 reichen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Julio
Julio12.01.1115:41
Am besten ist du kaufst dir einen Verstärker und Lautsprecher dazu. zB. Yamaha Verstärker und ( weiß nicht was für eine preisklasse dich Interesiert) Canton Lautsprecher .

Sicher eine Langfristigere Wahl ....

Mfg Julio
0
Julio
Julio12.01.1115:48
oder wenn du wirklich einen Hochwertigen Sound willst dann nimm einen Denon Verstärker und zB. Boston Lautsprecher ...
Dennon
Boston
0
locoFlo12.01.1118:00
Hey, Danke. Kann ich denn PS3, Airport Express und TV direkt an den Verstärker anschließen oder brauche ich da einen Receiver? Ist Wahrscheinlich eine Noob-Frage.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
bma12.01.1118:27
an den yamaha verstärker schon. bei kleinen systemen ist die anschlussmöglichkeit meist geringer.
bei den teufel dinger sollte aber halbwegs genug sein.

wenn du nur 2 boxen willst.
würde ich mir nen schönen stereoverstärker und ein paar schöne boxen holen.

bsp. www.kef.com und nen cambridge oder arcam stereo vertsärker.....

falls du surround willst und mehr effekt klang suchst würde ich entweder sowas wie das teufel system empfehlen, aber auch von anderen gibts gute qualität, eben z.b. bei bose oder kef gibts auch boxen sets...
oder eben nen einfachen yamaha suround receiver und so nen set canton surround boxen oder kef kht serie, klingt wahrscheinlich deutlich besser als diese kelinen komplett systeme.

aber auch von anderen gibts gute qualität, eben z.b. bei bose oder kef gibts ach boxen sets...


fals du nur wenig geld ausgeben willst es gibt von samsung etc. ein paar keline 2:1 systeme mit receiver.
aber immer aufpassen mit der anzahl anschlüssen...


also viel spass bei der auswahl
0
locoFlo12.01.1118:49
Ui, da werde ich mal noch recherchieren müssen. Danke schonmal.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
buschicom12.01.1119:00
Hi!

Würde Dir auch auf jeden Fall die Lautsprecher-Systeme von Teufel ans Herz legen. Hab selber von denen ein super 5.1 und Hifi-System im Wohnzimmer stehen und bin für den Preis echt begeistert von der Leistung.

Was Du evtl. suchst, könnte die Cinebar von denen sein - schau einfach mal nach:

Cinebar 50

Ansonsten einfach mal bei denen anrufen und dich unverbindlich beraten lassen - die nehmen sich Zeit und suchen Dir das passende raus, ohne Dir gleich was teureres aufschwatzen zu wollen...

Gruß aus Hannover!
„[quote]Und falls wir uns nicht mehr sehen sollten: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht![/quote]“
0
MrBrown12.01.1119:41
Würde auch zu Teufel raten. Denke das passt am besten. Preis Leistung ist wirklich super!!
Hier bei meinem Motiv 2 System gibt es aber (lass mal überlegen) nur 3 anschlussmöglichkeiten. 2x Clinch und 1x klinke. Um auf Nummer sicher zu gehen schau aber auf der teufelseite nach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.