Forum>Hardware>Haarriss im Ibook G4

Haarriss im Ibook G4

che.nol22.05.0912:12
Hallo ertsmal!
Ich habe ein defektes Ibook gekauft ohne zu wissen, dass es defekt ist (ebay)! Ich muss gestehen ich habe null Ahnung von der Materie, und Unwissenheit schützt vor Torheit nicht, hat mal nirgend ein Klugscheißer gesagt.Um es klar zu sagen: Ich bin verarscht worden! Jaja ich weiß selbst schuld!

Aber jetzt zum eigentlichen Problem: Das Ibook G4 12" fährt nur dann hoch wenn ich auf die linke Seite neben dem Touchpad einen festen Druck ausübe und diesen Druck auch halte. Sobald ich loslasse ist alles aus!
Ohne diesen Druck geht nur die Lüftung an, aber er fährt nicht hoch! Mir wurde gesagt (Gravis) es könnte ein Haarriss in der Platine sein!!??? Die meinten auch das es hier bei mactechnews evtl. Hilfe gibt.
Jetzt meine Frage/Bitte: Wer kann mir helfen ohne das ich hunderte von € bezahlen muss? Bin natürlich bereit zu zahlen und Vielleicht nimmt es ja jemand als Herausforderung?

Trotz allem schonmal ein Dankeschön
0

Kommentare

lokiist
lokiist22.05.0912:18
Hallo,

also wenn es der bekante LogicBoard Fehler ist der bei einem großteil der books auftritt dann könnte Dir diese Ebay auktion vielleicht weiter helfen:

http://cgi.ebay.de/Apple-iBook-LogicBoard-defekt-Reparatur-h ier_W0QQitemZ120422909275QQcmdZViewItemQQptZApple_Systeme?ha sh=item1c09c3c55b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7 C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1% 7C294%3A50


0
che.nol22.05.0912:56
Hey !
War gerade auf der Seite! Hammer. Hört sich nach einer Lösung an!
Vielen Dank !
0
alQamar
alQamar24.05.0911:41
Ich finde extrem lustig, dass jetzt Leute von Gravis hierher geschickt werden
0
tjost
tjost24.05.0912:39
Die wissen auch das es ein Mitglied gibt was sich damit auseinander setzt
„Wer meinen Humor nicht versteht darf ihn scheiße finden. Aber nicht kritisieren.“
0
che.nol27.05.0923:18
Das war ein Student der bei Gravis jobt. Ich finde es gut das er mir von "hier" erzählt hat.
0
iBookG427.05.0923:40
ja es gibt einen User "boss" der soetwas auch gemacht hat. Aber ob er noch irgendwo eine aktive Adresse oder sonst. Kontaktaufnahme irgendwo hat, weiß ich nicht. Vielleicht einfach mal in der Suche nach LogicBoard Boss suchen. Ich kann auch mal schauen, aber erst morgen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.05.0907:49
Er war doch kürzlich umgezogen und hatte sich dann wieder gemeldet. Ich hab auch noch so ein iBook und überlege es doch nochmal wiederzubeleben.
„bin paranoid, wer noch?“
0
nics
nics28.05.0908:50



Vielleicht hilft das ja?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen