Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HTML Mails mit Mail erstellen...

HTML Mails mit Mail erstellen...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin16.02.0619:11
Angeblich kann man mit Mail 2.0.5 in Tiger HTML-Mails erstellen.

Leider finde ich keinen Weg dies zu tun. Kann mir jemand sagen wie das gehen soll?

Danke!

Und bitte keine Diskusion ob das Sinnvoll ist oder nicht!!

Und nein ich möchte dazu nicht Mozilla nutzen!
0

Kommentare

Klaus Major16.02.0619:28
Menü: Format
Schriften und Farben einblenden, "In formatierten Text umwandeln" (falls nicht Voreinstellung) und fröhlich schreiben und formatieren.

Kannst Du auch "voreinstellen":
Verfassen: Format der E-Mail Formatierter Text


Gruß

Klaus


P.S.
Aber ob das sinnvoll ist...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin16.02.0619:30
Das ist alles?

Keine Bilder, Hintergrundgrafik o.ä.?
0
Tricky
Tricky16.02.0619:50
Gestalte dein HTML Mail in einem HTML Editor.
Im Browser öffnen und "Apfel + i" drücken, fertig
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.02.0620:10
Oups, -i war mir auch neu.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Klaus Major16.02.0620:22
WOW! Way cool!

Das war mir auch neu! Schade, daß ich es nicht brauchen kann


Gruß

Klaus
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin16.02.0620:27
Ja, geil!!!

Danke für den Tip!!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin16.02.0620:28
Wie bzw. wo findet man so etwas?
0
roger_toger16.02.0621:20
Meinst du, wo man sowas findet? Einfach mal im Menü nachschauen, oder bei Apple.com die Tiger-Features lesen.
0
yeah17.02.0600:22
Tricky
Super, kannte ich auch noch nicht. Ist das eigentlich die übliche Methode um ein bißchen Werbung zu verbreiten bzw. funktioniert das auch bei anderen Mailclients (insbesondere Outlook) genauso gut? Vorausgesetzt sie lassen sich die Mail nicht nur als reinen Text anzeigen?
0
Arachnid
Arachnid17.02.0600:43
von was redet ihr ? Ist der Shortcut nur füt Tiger? (Apfel + i ist doch sonst immer Information!?)
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.02.0601:04
Ein echter faux pas, wie ich finde. Nicht konsistent!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Christian Fries17.02.0601:11
@ seaside: Ich glaube in Apple Mail 1.x war enriched text noch RTF. In Apple Mail 2.x ist enrichted text aber HTML.

Richtig?

0
underworld17.02.0601:20
Richtig. Leider .
0
Tricky
Tricky17.02.0601:48
Bitte seit aber Vorsicht mit HTML Mails.
Nicht jeder freut sich über solche "bunten" Mails.
Solche Infos beziehe ich meist über dieses Forum
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
underworld17.02.0601:55
Zum Glück kann man ja einstellen, dass man HTML-Mails nicht zu Gesicht bekommt
0
Rotfuxx16.02.0620:05
Meine Güte ... diesen Apfel+I Griffe kannte ich ja noch gar nicht.
0
seaside17.02.0600:40
Klaus Major<br>
Kannst Du auch "voreinstellen":
Verfassen: Format der E-Mail Formatierter Text

Ist dann aber keine HTML Email. Sollte vielmehr eine Enriched Text Mail sein. Enriched Text ist neben Text und HTML das dritte Format für Emails
0
seaside17.02.0603:18
Christian Fries<br>
@ seaside: Ich glaube in Apple Mail 1.x war enriched text noch RTF. In Apple Mail 2.x ist enrichted text aber HTML.

Oh, ja, das kann sein. Mein Fehler. Enriched Mail konnte OS 9 noch gut lesen

Übrigens schalten APPLE-Ö und APPLE-Ä zwischen den verschiedenen eingebetteten Formaten einer Email um.

0
seaside17.02.0603:19
Ich habe HTML-Emails zwar aktiviert, aber Bilder werden nicht geladen, weil Bilder echte Spam Katalysatoren sein können....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.