Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HTML Mail

HTML Mail

robert ondrovics
robert ondrovics29.10.0313:23
hallo,

gibt es unter panther oder osX die möglichkeit HTML Mails zu erstellen und versenden ???

danke robert
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys29.10.0313:54
Ja, aber sicher doch!
Mit jedem leidlich ordentlichen OS X-Mail-Programm.

Was für eines willst Du nutzen?
0
robert ondrovics
robert ondrovics29.10.0315:29
geht das auch mit mail ???
oder sollte ich doch lieber ein anders wählen ???
wenn ja kannst du mir eines nennen.

danke robert
0
Tobsen
Tobsen29.10.0316:04
Wenn du MailPictures installierst hast du die Option im Mailfenster, dass du HTML verschicken willst. Kannst dann einfach HTML Code schreiben (Tables, etc.)
0
Pseudemys
Pseudemys29.10.0316:36
„Mail“ (bis 10.2.6 - bei Panther weiß ich nicht!) kann nur im HTML-Format empfangen, aber nicht senden - dies nur im RTF-Format, was nur eine Änderung der Schrift (kursiv, fett etc.) und deren Farbe, aber z.B. nicht des Texthintergrundes und dergleichen mehr erlaubt. (Aber mit dem von „Tobsen“ beschriebenen Tool geht’s wohl dann doch auch im HTML-Format.)
Dagegen können z.B. Eudora, PowerMail, Entourage (Office-Bestandteil) und eine Reihe mehr Programme das auch in die andere Richtung, also von Haus aus auch im HTML-Format senden.

Mit HTML-Mail-Programme kennen sich hier sicher einige besser aus als ich, da kommt vielleicht noch eine handfeste Empfehlung.

Mit Hilfe der Suchmaske bei VersionTracker (@@ wirst Du aber schon einige herunterladen und selbst testen können.

Sehr verheißungsvoll wurde in der <i>MacLife</i> 11.2003 <b>GNUMail.app.1.1.0</b> von GPL beurteilt – hätte das Potential, eine echte Alternative zu Mail, Entourage und Eudora zu werden.
Bietet jetzt schon mehr als Mail. Unterstützt u.a. sogar externe Mailer wie „sendmail“ und neben POP3- auch IMAP-Server.
Hier zu holen: @@ - und völlig kostenlos!


0
Pseudemys
Pseudemys29.10.0316:43
Leider wurde das Programm von GPL als Link wiedergegeben (?!).
Die Kommas bitte durch Punkte ersetzen: GNUMail,app 1,1,0
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.