Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>HTC Flyer. Das bessere iPad (für einige)?

HTC Flyer. Das bessere iPad (für einige)?

Tommy1980
Tommy198018.05.1114:38
Finde ich sehr beeindruckend und erschlägt einige Kritikpunkte, die viele an dem iPad hatten. Die Stifteingabe ist wirklich super gelöst. Für mich das erste Tablet über dessen Anschaffung ich ernsthaft nachdenke.

Video zum Gerät.


Herstellerseite


Gruß
Tommy
0

Kommentare

tom150218.05.1117:34
schon mal mit dem iPad notizen gemacht?
Ich tippe da schneller als etwas auf Papier mitzuschreiben... vor allem kann ich das hinterher dann wenigstens auch lesen

„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Turbo
Turbo18.05.1118:29
Allein schon der Stift zu diesem Tablet
„Sei und bleibe höflich!“
0
Konsti00718.05.1118:45
mir gefällt das ganze auch nicht wirklich...allein schon das Betriebssystem
0
crossinger18.05.1118:54
Ich würde bei "Android" erst mal einen roten Faden und Langfristigkeit im Gerätesupport sehen wollen. Momentan herrscht in dem Lager eher Goldgräberstimmung à la "verkauft & vergessen". Updates etc. sind da offenbar nur lästiger Kostenfaktor - oder man muss wieder selber ran. Aber nicht jeder hat Lust auf Freizeit-Hacken.
0
JanoschR
JanoschR18.05.1122:13
hihi, er hat Stift gesagt.
0
Tool198218.05.1122:49
Solange die preisliche Einstiegshürde IMMER über 499,- liegt ist jedes Gerät ein Rohrkrepierer. Technische Details hin oder her.

Wer über so eine neue Gerätegattung nachdenkt hat als erstes NICHT den Stift auf dem Schirm - das gehört(e) nämlich schon immer in die Richtung der Convertibles. Anyway - ich bin gespannt ob und was Flyer und Xoom und auch die neuen Galaxy Tab reissen können.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Tommy1980
Tommy198018.05.1122:53
Tool1982
Solange die preisliche Einstiegshürde IMMER über 499,- liegt ist jedes Gerät ein Rohrkrepierer. Technische Details hin oder her.

Wer über so eine neue Gerätegattung nachdenkt hat als erstes NICHT den Stift auf dem Schirm - das gehört(e) nämlich schon immer in die Richtung der Convertibles. Anyway - ich bin gespannt ob und was Flyer und Xoom und auch die neuen Galaxy Tab reissen können.

Das Flyer gibt es ja bereits für 499,00. Ich persönlich finde die Sache mit dem Stift halt sehr gut gelöst und das schöne ist ja auch, man kann den Stift benutzen, man muss es nicht. Wer Texte lieber mit einer Tastatur erfassen möchte, der kann das weiterhin tun.
0
mactelge
mactelge18.05.1123:16
Tommy1980

Die Klamotte ist extra für dich gemacht! Nicht nachdenken – kaufen.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
JanoschR
JanoschR19.05.1111:59
Nur Windows-Nutzer erfassen Texte! *gähn

Alle anderen schreiben sie.
0
lupodw19.05.1114:32
@ JanoschR
gratulation - zwei trollkommentare ohne sinn - noch einer und du gewinnst einen Früchtekorb.

@Tommy1980
Ich find gut dass jemand noch den Blick ausserhalb der Fanboykurve auf andere Sachen hat. Ich versteh warum dir das Teil gefällt. Ich vermisse beim iPad einfach diese Vollfunktion eines echten(analogen) Journals in das man alles "reinkleben" kann - Texte, Fotos, Ton, Kalender, Scribbles in einem. Deshalb wär das HTC schon eine feine Sache.
Aber stell dem mal den Appstore - die problemlose Verbindung mit deinem Mac und all den Daten und die simple Verarbeitungsqualität des iPads gegenüber... Dann ist es nicht mehr so eindeutig.

Wenns dir nur um die Stifteingabe geht - da gibts doch auch alternativen für das iPad oder? glaube ich halt mal gesehen zu haben.
0
JanoschR
JanoschR19.05.1114:53
@lupodw

Ich bedanke mich für diesen Früchtekorb und nehme ihn gerne entgegen. Du bekommst von mir das goldene Fenster (in Version 7).

0
Tommy1980
Tommy198019.05.1115:50
lupodw
@ JanoschR
gratulation - zwei trollkommentare ohne sinn - noch einer und du gewinnst einen Früchtekorb.

@Tommy1980
Ich find gut dass jemand noch den Blick ausserhalb der Fanboykurve auf andere Sachen hat. Ich versteh warum dir das Teil gefällt. Ich vermisse beim iPad einfach diese Vollfunktion eines echten(analogen) Journals in das man alles "reinkleben" kann - Texte, Fotos, Ton, Kalender, Scribbles in einem. Deshalb wär das HTC schon eine feine Sache.
Aber stell dem mal den Appstore - die problemlose Verbindung mit deinem Mac und all den Daten und die simple Verarbeitungsqualität des iPads gegenüber... Dann ist es nicht mehr so eindeutig.

Wenns dir nur um die Stifteingabe geht - da gibts doch auch alternativen für das iPad oder? glaube ich halt mal gesehen zu haben.

Danke für die Blumen. Ich bin inzwischen knapp 5 Jahre MacUser, habe aber niemals aufgehört über den Tellerrand zu gucken. Ich halte das Flyer für eine gute Lösung und wollte die halt mit einigen hier Teilen, da dass Flyer eben einiges besser macht, als das iPad dies tut. Außerdem war eine Intention, dass man hier immer nur dann etwas von außerhalb der Applewelt zu lesen bekommt, wenn es was schlechtes zu berichten gibt und es ein ÄtschiBätsch-Post ist. Die Mißgriffe seitens Apple werden immer schnell vergessen oder heruntergespielt.

Im Punkt Verarbeitungsqualität braucht sich HTC glaub ich nicht hinter Apple zu verstecken, das gibt sich nicht viel. Der AppStore ist für mich auch kein Argument. Gute Apps gibt es auf beiden Seiten, die Anzahl der vorhanden Apps sagt ja auch nichts über deren Qualität aus. Lt. ersten Berichten verkauft sich das Flyer sehr gut. Weitere Modell werden folgen. Nicht mehr Lange und der Flyer bekommt einen großen Bruder zur Seite gestellt. Ich persönlich bevorzuge aber die 7" Variante. 10-11" sind dann doch eher Couchpotato-Devices.

0
JanoschR
JanoschR19.05.1117:09
aus ernsthaftem interesse:

hast du schonmal ein 7" tablet benutzt? würde mich mal interessieren, da immer alle drüber schimpfen, ich selbst aber noch nie die gelegenheit hatte, eins auszuprobieren.
0
Tommy1980
Tommy198022.05.1109:46
JanoschR
aus ernsthaftem interesse:

hast du schonmal ein 7" tablet benutzt? würde mich mal interessieren, da immer alle drüber schimpfen, ich selbst aber noch nie die gelegenheit hatte, eins auszuprobieren.

Hallo JanoschR,

wirklich "benutzt" habe ich bisher noch kein Tablet, da ich ja auch aktuell noch keines besitze, ich kenne aber die üblichen verdächtigen vom Testen in den örtlichen Elektromärkten. Also mit allem mal so 10 Min rumgespielt. Zuletzt (nämlich gestern) das HTC Flyer. =)

Wenn ich mir ein Tablet als "Immer-dabei-Tablet" kaufe, dann würde ich das HTC Flyer nehmen. Als "Couch-Potato-Tablet" macht natürlich ein 10inch-Gerät durchaus Sinn.

Gruß
Tom
0
Request
Request22.05.1112:04
Der Fyler ist (auch wenn HTC zu den Partnern mit 18 Monaten Updates gehört und so 3.x Ice Cream eigentlich dafür erscheinen sollte) doch selbst bei Android Nutzern in der Kritik...Handy OS, nur 7 Zoll...vergleichsweise schwache Auflösung...da ist ein Galaxy Tab 8.9 doch vorzuziehen...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.