Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HP PSC 1100 als Netzwerkdrucker?

HP PSC 1100 als Netzwerkdrucker?

Hum
Hum18.08.0423:46
Hi,

das Problem ist zwar ein wenig Mac-fremd, aber vielleicht hatte ja schonmal ähnliche Probleme.

Also, es geht um folgendes:

Ich hab den Scanner HP PSC 1100 und hab den an die Airport Extreme Basisstation drangehängt. Mein Ibook erkennt das Ding auch wunderbar und kann auch sehr gut davon drucken.

Nur bei den Windowssystemen - die ich leider noch benutzen muss - gibt es da ein wenig Probleme. Ich kann zwar den Drucker als freigegebener Netzwerkdrucker finden, aber es wird kein Treiber akzeptiert. Die einzigen Treiber die ich allerdings auch besitze, sind Treiber, bei der man gleich ne komplette Installationssoftware mitinstallieren muss und nicht den Treiber alleine.

Hatte jemand schonmal dieses Problem und weiß vielleicht eine Lösung?

Und dann hätte ich da noch eine andere Frage, die ist dann auch wieder Mac-spezifisch:

Kann ich über diesen Drucker auf meinem Ibook scannen, oder muss ich ihn dafür direkt mit dem USB-Kabel verbinden? Wie scanne ich unter Panther ?

Danke für eure Hilfe

Mfg
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler19.08.0400:29
Das Scannen geht nicht über AirPort wegen der angeblichen Datenmenge und Geschwindigkeit,hänge den HP per USB am Windows Rechner und Installiere die Treiber die er braucht dann wieder an die AP Station so was es bei mir jedenfalls mit den HP 1250.
0
Hum
Hum19.08.0417:21
Hi,

die Treiber sind auf dme Windows Rechner (Windows XP) allesamt installiert, trotzdem klappt das nicht so wirklich... ich finde nach wie vor keine Treiber dafür.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.