Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Color Laserjet 1017 Probleme

HP Color Laserjet 1017 Probleme

aikonch22.09.0700:35
Ein Kollege von mir hat sich den Multifunktionsdrucker Color Laserjet 1017 mit integriertem Scanner gekauft und betreibt diesen via TCP/IP in einem Netzwerk zusammen mit WinXP und auch einem Mac OS X Rechner, obschon alle Systeme fixe IPs haben gibt es immer mal wieder Probleme, oftmals werden die Dinge wohl ausgedruckt aber dann plötzlich nicht mehr weil der Speicher voll ist, also wie er es nicht löschen würde aus dem Cache wenn es vom Mac kommt.....teils wird der Drucker dann auch gar nicht mehr angezeigt, dann hilft nur alles aus und wieder einschalten....

Kennt jemand solche Probleme, ist ein bisschen mühsam vorallem da nur vom Mac scheinbar vorhanden?!?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.09.0700:39
Erwartet ihr von dem Ding wirklich eine 100 %ige Funktionalität und Verfügbarkeit? Mutig...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank22.09.0700:43
Den kleinsten Farblaser kaufen, ihn im Office einsetzen und sich dann über Probleme wundern...
0
aikonch22.09.0700:43
ääähhhh ja wieso nicht?? Meistens wenn man was kauft erwartet man auch das es funktioniert, ist das bei Dir nicht so??
0
aikonch22.09.0700:44
alfrank, aha Du hast also eine Glaskugel zuhause....wie bitte kommst Du darauf das es sich um ein Office handelt....es ist ein "ganz normaler" Haushalt in dem es eben PCs und Macs gibt....wie bei mir zuhause auch, 4 Macs und 2 PCs, sorry das man mit Kindern gleich ein Office ist....:-y
0
alfrank22.09.0700:46
Es gibt auch bei Druckern verschiedene Klassen, wie auch bei Autos...

Die 1000er LaserJets sind für Heimanwender mit geringem Durchsatz gedacht...
0
alfrank22.09.0700:47
Wenn Du nicht alle Infos rausgibst, muß man halt raten...
0
aikonch22.09.0700:47
Na und, das ist ja auch der Fall.....aber das bedeutet nun gleich das es einfach beim Mac dann nicht immer so recht klappt....stand nichts auf der Schachtel.....bei Win geht es ja auch bestens!!
0
aikonch22.09.0700:50
Ich verstehe halt da auch den zusammenhang nicht, ob es nun ein Office oder zuhause ist....es ist ein Netzwerkdrucker der mit Macs und PCs funktioniert....da steht nirgends nicht geeignet für mehr als 5 Teilnehmer die mehr als 5 Seiten pro Tag drucken oder sowas.....

Sorry aber aussagen man muss halt nicht den billigsten kaufen sind nicht gerade gelungen, zumal der sooo billig gar nicht ist ich kenne da noch einige die viel weniger kosten, das ding hat immerhin 400€ gekostet.....

Aber ich werde wohl sagen müssen, tja beim Mac ist das halt so manchmal gehts und manchmal nicht.....:-&
0
alfrank22.09.0700:58
Versuch's mal mit einer Speichererweiterung...

Oder schau' mal, mit welcher Emulation er unter Windows bzw. Mac betrieben wird. Und mit welchen Qualitätseinstellungen / welchen Auflösungen...

600 dpi in 24bit Farbe erzeugen nämlich bei DIN A4 bis zu 95 MB Daten pro Blatt !
0
alfrank22.09.0701:00
Vielleicht könntest Du auch noch genauer herausfinden, bei welcher Art von Daten das Problem auftritt ?
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0701:01
400 € für 'nen MuFu-Farblaser und das nicht billig nennen *gg*

BTW: Ich bin es mittlerweile Leid, meine Haltung/Meinung/Erfahrung zu begründen, wenn ich nichts davon habe... Entweder man glaubt mir, oder nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0701:07
Nachlegen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0701:11
Kann man übrigens alle über die HP Seiten finden..

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank22.09.0701:12
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0701:18
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0701:27
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
aikonch22.09.0701:48
hmm nun ja werde ihm das mal vorschlagen, bezweifle aber das es was bringt, denn diesselben Dokus lassen sich auf dem PC problemlos drucken, also vermutlich einfach mal wieder ein schlechter Treiber......;(
Da bin ich froh habe ich einen alten 2100TN, der funktioniert perfekt.....aber nur s/w....(w00t)
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0701:55
Über was für Dokumente reden wir denn eigentlich?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank22.09.0701:56
Hab' ich doch auch schon gefragt...
...und ob die Druckeinstellungen gleich sind auch.
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0702:00
Doppelt hilft vielleicht besser... Aber das is bei unsrem @@ aikonch leider Programm... alles sehr zäh und alles muss man ihm aus der Nase ziehen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
aikonch22.09.0710:25
Aber klar, es soll doch nicht zu einfach werden.....;)

Es ist völlig egal, sprich ob PDF, DOC oder eine Webseite.....ich hatte gehofft das noch jemand diesen Drucker hat und mit demselben Problem kämpft...scheint leider nicht so zu sein....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.