Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE - seit QT 7.1.1 update lädt mail nix mehr per imap

HILFE - seit QT 7.1.1 update lädt mail nix mehr per imap

Hardtrancer
Hardtrancer06.06.0620:15
Ich nutze Mail 1.3.1 (10.3.9) mit meinem IMAP Account bei gmx.
Seit etwa 2 Stunden weigert sich mail beharrlich die Mails runterzuladen. Alles was ich dann im Posteingang habe ist der Header und wenn ich die Mail anklicke grinst mich folgende Info an:

"Die E-Mail von (Adresse XYZ) mit Betreff „ ......................." wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."

Ha ha sag ich da, ich hab DSL und Flat. Egal was ich auch mache, mail lädt nix. Synchronisieren hilft nicht, mail neustarten hilft nicht ..., der Account ist so eingestellt wie er war - da hab ich auch nichts geändert.
Was ich gemacht hab ist das Update auf Quicktime 7.1.1 - hat damit schon wer anderes Probleme bemerkt ?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt06.06.0620:19
hab mich noch nicht getraut mit dem Update.

Mache auch vor jedem Update ein vollständiges Backup, denn Update deinstallieren wie bei Windows, ist bei OS X leider nicht möglich.

Bin mal gespannt, ob sich noch jemand anders mit dem Problem findet, aber die meisten haben eh schon den Tiger.
0
Hardtrancer
Hardtrancer06.06.0620:39
Scheint wohl doch nicht am Update zu liegen, da ich auf meinem iBook dasselbe Phänomen habe - dort ist aber "nur" QT 7.1.0 drauf und zwar seit Wochen schon.
Scheint also wohl wieder bei GMX was zu klemmen - na dann warten wir mal ob sich was tut ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.