Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>HILFE pleez!

HILFE pleez!

lik™
lik™29.04.0304:42
Ich verweise der Einfachheit halber auf einen Thread, der schon besteht:

„\m/“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0304:49
Also,

jetzt muss ich wieder den schlimmen Ratschlag geben :

Die beste möglichkeit (und wahrscheinlich auch schnellste) ist eine Neuinstallation (UserFolder und Apps bleiben erhalten).

Der Installer wird noch mehr zerschossen haben als nur die Prefpanes.

Wenn du aber doch einen Versuch unternehmen willst : Kopiere die Preference Panes von einem anderen OSX.2.5-Rechner herüber.

Gruß,
Mendel.
0
lik™
lik™29.04.0304:54
danke mendel.

da ich kein anderes osx habe... hrm. ich habe aber auch kein osx 10.2.5 CD mäßig am start. d.h. upgraden bis der arzt kommt?

das, was der eine user bei macnn vorgeschlagen hat (fsk -y) gab immer nur unknown command. er hat es mir nicht genau genug erklärt. aber ich denke auch, dass es so nicht zu kitten ist.
„\m/“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0304:57
Soweit ich weiss heisst das fsck -y

ABER : Auch das wird NICHT helfen, da es nur fehler im Dateisystem findet und keine logischen Fehler im System!

Ich kann dir nur raten, wenn du ein stabiles System haben willst, Neuinstallation. Einmal 10.2 installiert, dann das Combo-Update auf 10.2.5 und fertig. Dauert keine 30 min.
0
lik™
lik™29.04.0305:08
ja, denke ich auch. fuck. (sorry. Is aber so)
„\m/“
0
NoName
NoName29.04.0305:23
malique, warum archivierst Du nicht die ganzen updates. Die musst da jedes mal runterladen, bis Du wieder eine neue Installer-CD 10.3? kommt.

Wichtig: Sorry, ich habe den Thread ausversehen von Dir gelöscht, wie Du Mendel nach dem Combo-Upd. gefragt hast. Kommt nicht mehr vor
Bin seit 5h hier. Ich glaub ich geh ins Bett...
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0305:15
is das denn wirklich so schwer....



da kannst du es runterladen!

QT 6.2 und das andere zeugs musst du auch neu installieren, aber keine reinen Apps!
0
lik™
lik™29.04.0306:04
mendel, hatte schon gefunden, apple war da sehr hilfreich, früher musste man da suchen...

will nicht alles archivieren. 10.3 wird eh wieder ne full CD. Habe QDSL, insofern

Dank an alle.
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.