Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE, Posteinagng aller Postfächer . . . (Mail)

HILFE, Posteinagng aller Postfächer . . . (Mail)

malex10.01.1214:57
. . . von Mail gelöscht (von 10 jahren bis heute) ,. Habe sie "ausversehen" mit Apfel-A markiert und auf entfernen gedrückt, dumm nur das ich nicht im Spam Ordner war sondern im Zentralen Posteingang.
was nun, kann ich sie wiederherstellen oder so oder gibt es einen Trick sie wiederzuholen (im Mail Papierkorb sind sie nicht mehr)
habe auch noch ein back UP der Platte, ist erst 5 Tage alt, kann ich die Daten von Dort holen (im Notfall)?

Danke für alle Tipps!

Alex :'(
„Apple hat biss“
0

Kommentare

Sambuca
Sambuca10.01.1215:03
ist dein back-up über timemachine?
wenn ja, dann 5 tage zurück reisen...
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
_mäuschen
_mäuschen10.01.1215:18

Für in Zukunft

The Ultimate Mac OS X Email Management Solution

• Safely archive your large volume of vital email information.
• Easily access your email database with fast, sophisticated searching.
• Protect your essential email data from data format obsolescence.
• Get rid of duplicate emails.
• Satisfy Federal legal requirements mandated by the Federal Rules of Civil Procedure (FRCP).

http://www.mailsteward.com/

0
malex10.01.1215:58
nein kein TM Back Up , "nur" eine Kopie der ganze Platte
„Apple hat biss“
0
buck
buck10.01.1216:07
In dem Backup solltest Du folgenden Ordner haben:
/Benutzer/*DeinName?*/Library/Mail
In dem sind alle Daten (auch die Mails von POP3 Postfächern oder IMAP-Postfächern die Du wirklich runtergeladen hast), die du zum Zeitpunkt des Backup hattest. Den kannst Du (am besten wenn Mail aus ist) in deine aktuelle Library kopieren. Sicherheitshalber würde ich den jetzt aktuellen aber umbenennen und behalten falls da noch Infos drin sind die Du in der Zwischenzeit bekommen hast.
Wenn Du Deine Mails dann nicht sofort nach dem Empfangen gelöscht hast kannst Du Mail einfach wieder starten und hast alle alten Mails und rufst dann die Mail der letzten 5 Tage noch mal ab.
0
malex10.01.1216:11
ah, das werde ich mal Probieren.
„Apple hat biss“
0
malex11.01.1211:15
zur Info, das übernahmen der alten Mail Daten vom BU hat alles wieder ins Lot gebracht, DANKE!
„Apple hat biss“
0
Michael11.01.1211:26
Nur mal so gefragt
Was macht man mit 10 Jahre alten e-Mails?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
malex11.01.1211:29
sammeln :-=)
„Apple hat biss“
0
trw
trw11.01.1211:40
Michael

Ist das nicht mit Mails genauso wie mit allen anderen entsprechenden Firmendaten?
Über Mail gehen heute bei vielen doch z.B. auch Angebote, Rechnungen, Protokolle, etc....
Muss man die dann nicht sogar 10 Jahre aufheben??
Ich mein mal sowas gelesen zu haben ....
0
DonQ
DonQ11.01.1212:33
yepp, gibt sowas bei Selbst & Ständig

die Prüfer finden aber eine sep Backup Platte ok … die darf dann auch 10 jahre alt sein oder mehr
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Michael11.01.1213:18
Ah, das hatte ich mir fast gedacht. Ich weiß zwar das Dokumente 10 Jahre aufbewahrt werden müssen, aber das Mails da auch zu gehören, habe ich nicht gewusst.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
JesuMan
JesuMan11.01.1213:41
buck:
Hallo, darf ich mich in diesen Thread mal reinhängen?
Ich hatte auf meinem alten Rechner einen lokalen Ordner mit alten Mails, der per Migrationsassistent nicht mit auf den neuen Rechner gekommen ist. Wo finde ich denn diesen Ordner im Verzeichnis Mail?
Oder kann ich nur den kompletten Library-Ordner kopieren und den aktuellen ersetzen?
0
buck
buck11.01.1222:02
JesuMan
Versuche es mal mit Mail zu importieren:
Ablage > Postfächer importieren...
Dann das alte Mailverzeichnis auswählen und los gehts.

Das sollte Dir alles wiederbringen. Sicherheitshalber würde ich mir aber vorher eine Kopie von deinem aktuellen Mail-Ordner machen. Vielleicht gefällt Dir das Ergebnis ja nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.